1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Audi Avant RS6, Mercedes E63AMG T-Modell und BMW?

Audi Avant RS6, Mercedes E63AMG T-Modell und BMW?

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 20:50

Ich verstehe es nicht! :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Rentiert sich ganz einfach nicht. Vom letzten M5 waren, wenn ich mich recht entsinne, nur 1/20 Tourings. Der Aufwand dafür eine neue Hinterachse zu konstruieren steht in keiner Relation zum Ergebnis.

....können denn die Audi und Benz Manager nicht rechnen.... oder haben die die Hinterachsen und Allrad besser drauf.... BMW kriegt ja nicht mal einen 550i Touring mit xDrive gebacken :mad: :mad:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Tja, ist halt leider so, aber Alpina ist doch noch da?

am 20. Juni 2013 um 21:40

Rentiert sich ganz einfach nicht. Vom letzten M5 waren, wenn ich mich recht entsinne, nur 1/20 Tourings. Der Aufwand dafür eine neue Hinterachse zu konstruieren steht in keiner Relation zum Ergebnis.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Rentiert sich ganz einfach nicht. Vom letzten M5 waren, wenn ich mich recht entsinne, nur 1/20 Tourings. Der Aufwand dafür eine neue Hinterachse zu konstruieren steht in keiner Relation zum Ergebnis.

....können denn die Audi und Benz Manager nicht rechnen.... oder haben die die Hinterachsen und Allrad besser drauf.... BMW kriegt ja nicht mal einen 550i Touring mit xDrive gebacken :mad: :mad:

Es ist wohl nicht das "Können", sondern eher die fehlende Kundschaft. Bei den RS Modellen in der Schweiz sind 80% Kombis, bei BMW gabs vom alten M5 Touring gerade mal 10% wenn überhaupt.

Wenn ich einen derart leistungsfähigen Kombi will, würde ich auch zur Konkurrenz gehen, weil diese Allrad haben.

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Es ist wohl nicht das "Können", sondern eher die fehlende Kundschaft. Bei den RS Modellen in der Schweiz sind 80% Kombis, bei BMW gabs vom alten M5 Touring gerade mal 10% wenn überhaupt.

Wenn ich einen derart leistungsfähigen Kombi will, würde ich auch zur Konkurrenz gehen, weil diese Allrad haben.

...eine Kundschaft will auch mal aufgebaut und gepflegt werden. Wenn ich kein vernünftiges Produkt anbiete, darf ich mich auch nicht wundern, dass die entsprechende Klientel fehlt. Dass diese aber existiert beweisst Audi und Benz. BMW hat es versäumt in den Jahren starke Tourings mit Ottomotor und Allrad anzubieten, deshalb dürfen die sich auch nicht wundern, wenn die Interessierten zur Konkurrenz abgewandern..... und dort bleiben!

Grüße,

Phil

Hallo!

Man rechnet halt einfach. Stückzahl RS6 Avant + Stückzahl E63AMG T = nicht ganz die Stückzahl des M5. So viel Nachfrage ist dann vielleicht doch nicht da, die eine so teure Entwicklung rechtfertigen würde.

Und für den Preisunterschied E63AMG S T-Modell zum M5 kaufe ich meiner Frau notfalls einen Kleinwagen doer den nächsten Schuhladen komplett leer (17.523,00 Euro). Da ist der RS6 mit einem Aufpreis von nur 5.400,00 Euro fast ein Schnäppchen dagegen.

CU Oliver

.....um eine F11 Karosserie auf eine bereits vorhandene F10 550i xDrive Bodengruppe zu pappen fallen bestimmt keine immensen Entwicklungskosten an.

Gruß,

Phil

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Tja, ist halt leider so, aber Alpina ist doch noch da?

Der Alpina gefällt mir nicht mehr. Irgendwie habe ich das Gefühlt, dass der seit Jahren gleich aussieht.

Für mich, und das ist nur meine Meinung, sieht der neue M5 absolut super aus.

http://www.bmw.de/.../...r_1920x1200_01.jpg.resource.1366900106919.jpg

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Rentiert sich ganz einfach nicht. Vom letzten M5 waren, wenn ich mich recht entsinne, nur 1/20 Tourings. Der Aufwand dafür eine neue Hinterachse zu konstruieren steht in keiner Relation zum Ergebnis.

Manchmal muß man auch mal Sachen machen, die sich nicht rentieren.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Rentiert sich ganz einfach nicht. Vom letzten M5 waren, wenn ich mich recht entsinne, nur 1/20 Tourings. Der Aufwand dafür eine neue Hinterachse zu konstruieren steht in keiner Relation zum Ergebnis.

....können denn die Audi und Benz Manager nicht rechnen.... oder haben die die Hinterachsen und Allrad besser drauf.... BMW kriegt ja nicht mal einen 550i Touring mit xDrive gebacken :mad: :mad:

Sehe ich genauso.

Ist der 550ix GT keine Alternative für Euch ?

Gruß,

Christian

am 21. Juni 2013 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

 

Der Alpina gefällt mir nicht mehr. Irgendwie habe ich das Gefühlt, dass der seit Jahren gleich aussieht.

E60 und F10 sollen gleich aussehen?

Für mich nicht nachvollziehbar, wenn die BMW-Originale so grundlegend unterschiedlich sind, weshalb die Alpina-Versionen dann gleich aussehen sollen ...? :confused:

Und wenn Dir die Alpina-Räder (die tatsächlich seit Jahren immer gleich aussehen) nicht gefallen, hindert Dich ja niemand daran, andere Räder zu montieren ... Und die Alpina-Streifen kannst Du ja von vornherein abwählen.

Gruß

Der Chaosmanager

 

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Es ist wohl nicht das "Können", sondern eher die fehlende Kundschaft. Bei den RS Modellen in der Schweiz sind 80% Kombis, bei BMW gabs vom alten M5 Touring gerade mal 10% wenn überhaupt.

Wenn ich einen derart leistungsfähigen Kombi will, würde ich auch zur Konkurrenz gehen, weil diese Allrad haben.

...eine Kundschaft will auch mal aufgebaut und gepflegt werden. Wenn ich kein vernünftiges Produkt anbiete, darf ich mich auch nicht wundern, dass die entsprechende Klientel fehlt. Dass diese aber existiert beweisst Audi und Benz. BMW hat es versäumt in den Jahren starke Tourings mit Ottomotor und Allrad anzubieten, deshalb dürfen die sich auch nicht wundern, wenn die Interessierten zur Konkurrenz abgewandern..... und dort bleiben!

Grüße,

Phil

Ganz meine Meinung. Seit Jahren ist klar, dass ich mir einmal eine "Spaßmaschine" gönnen werde. Da ich mir einen Aston Martin (absolute Nummer 1 bei mir) nicht zusätzlich in der Garage leisten kann, ich 2m Meter groß bin, einen Kombi benötige und mein Alltagsgeschäft damit abwickeln muß, bleibt nur so ein übermotorisierter Familiendampfer. Ich denke, dass ich mir in 1 Jahren einen Ausstellungswagen mit ordentlich Rabatt kaufen werde und den einige Jahre fahre. Da bin ich dann bei BMW weg. Der facegeliftete E63AMG steht da optisch an 2. Stelle.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Und für den Preisunterschied E63AMG S T-Modell zum M5 kaufe ich meiner Frau notfalls einen Kleinwagen doer den nächsten Schuhladen komplett leer (17.523,00 Euro). Da ist der RS6 mit einem Aufpreis von nur 5.400,00 Euro fast ein Schnäppchen dagegen.

CU Oliver

Das schreckt mich leider auch sehr ab. Zumal die Mercedes Jungs sowieso mit Ihren Rabatten haushalten. Ich denke mal, ein M5 als Ladenhüter ist schonmal mit 25% Nachlaß zu bekommen. Dann wird er wohl trotz guter Ausstattung unter kE 100 kommen. Der Benz kostet laut Konfigurator schonmal kE140. Das ist eine stolze Summe. Mal abesehen davon, dass die 1% Regelung dann irgendwann doch nervt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11