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- Audi B4, 2,3 L - 133 PS - 260 EUR Steuer?
Audi B4, 2,3 L - 133 PS - 260 EUR Steuer?
Ich fahre einen Audi B4, 2,3L Maschine mit 133 PS, ich zahle 260 EUR an Steuer, ist das normal, zuviel, günstig? Kann man da was machen das man da günstiger weggkommt, umrüsten usw.? Wenn ja was kostet es?
Danke im Vorraus
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29 Antworten
Umrüstung auf Euro 2 müßte eigentlich möglich sein. Schau mal auf der Website von TwinTec nach... Für meinen 2,8er gibt's ein Kaltstartregelventil (ca. 180 Euro incl. Einbau). Dadurch komme ich jetzt auf 203 Euro jährlich...
Für meinen 2,0er mit Euro 2 zahle ich 217 Euro steuer.
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Für meinen 2,0er mit Euro 2 zahle ich 217 Euro steuer.
Das ist falsch.
In deinem Fahrzeugschein steht E2 ->ist aber Euro 1.
Gruß
Ich hab' selber schon mal bei Twintec.de nachgeschaut - die bieten auch für den 5-Zylinder ein Umrüstkit an. Würde ich sofort machen lassen, wenn ich das Auto noch 'ne Weile fahren will; das lohnt sich schon nach 2 Jahren!
Habe dank TwinTec D3 Norm.
Ist das besser als Euro 2 ??? Glaub schon...
Ist ein 2,0E mit 85kW.
Zahle dadurch ca. 125Euro *freu* statt 200 und noch was...
Hallo
Besitze auch den 5 Zylinder mit 133 PS und Euro 1.
Ich habe von Twin Tech ein Kaltlaufregler eingebaut, dadurch erreicht der Wagen Euro 2. Die Steuer sinkt von 260 Euro auf
176 Euro jährlich.
Der Regler hat 150 Euro gekostet. Einbau selbst erledigt und in 20 Minuten fertig gewesen. Alles eintragen lassen und fertig
Nachteile: Der Motor läuft im kalten Zustand zwei Minuten lang ca. 1500 - 1800 U/min. Also sofort losfahren. Verbrauch stieg um ca. 0,8 Liter an.
für alle die so ein Teil noch suchen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
P.S. nicht meine Auktion; habe nichts damit zu tun!
Zitat:
Original geschrieben von mal4ek
für alle die so ein Teil noch suchen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
P.S. nicht meine Auktion; habe nichts damit zu tun!
Passt ja nicht wirklich, ist für'n Diesel und darum technisch völlig anders, hier wird ja am Kat rumgefummelt...
erfüllt doch aber das gleiche!
vielleicht sucht ja jemand mit nem B4 Diesel nach nem TwinTec! Oder willst du damit sagen, dass die Diesel keinen KAT haben??? *lol*
neee, da kann doch ein Diesel-Audi genauso sparen wie ein Benz(iner).
Oder irre ich mich? Lasse mich gerne belehren!
Für Automatik gibts sowas ja nciht, wie einer vor mir schon gethreaded hat!
Schönen Tag noch!
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
Das ist falsch.
In deinem Fahrzeugschein steht E2 ->ist aber Euro 1.
Gruß
aha aber sonst gehts noch gut oder? Warum sollte das Euro1 sein wenn ganz klar Euro 2 drin steht. Achso bei mir stehn auch 66 KW aber 128 sind es in echt. ha ha ha nup
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
aha aber sonst gehts noch gut oder? Warum sollte das Euro1 sein wenn ganz klar Euro 2 drin steht. Achso bei mir stehn auch 66 KW aber 128 sind es in echt. ha ha ha nup
Ja danke,
im Gegensatz zu Dir geht es mir prächtig.
Dann schau mal hier in die Tabelle und probier nochmal nachzurechnen.
http://www.bartwegkfz.de/steuer.htm
Zitat:
Original geschrieben von mal4ek
erfüllt doch aber das gleiche!
vielleicht sucht ja jemand mit nem B4 Diesel nach nem TwinTec! Oder willst du damit sagen, dass die Diesel keinen KAT haben??? *lol*
neee, da kann doch ein Diesel-Audi genauso sparen wie ein Benz(iner).
Oder irre ich mich? Lasse mich gerne belehren!
Nein! So war das doch gar nicht gemeint. Die Umrüstng für den Diesel ist natülich genauso sinnvoll und möglich. Aber nachher baut der arme Mensch noch das Teil in seinen 2.3er ein, hihi und Du bist dann schuld!
ja klar, das Teil passt für den 2,3 Benziner net!!!
Ist ja für DIESEL!
Ok, war z.T. ein Fehler von mir!
Also, das Angebot oben passt nur für DIESEL!
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
Ja danke,
im Gegensatz zu Dir geht es mir prächtig.
Hey Wurstblinker!
Danke für diesen Return!
Ich hatte gedacht, dass dieses Thema inzwischen jeder gerafft hätte!
(Trach' man lieber mal mein' Bierdosenhalter ein...)