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AUDI B4 (80) AVANT 2,6 E QUATTRO mit leichtem Brandschaden abzugeben (Verkauf, Tausch)
Hallo, Leute!
Mein AUDI 80 B4 AVANT 2,6 E QUATTRO (Sondermodell - Typ-Code 00 32 11 - Ausführung ab August 1994)
wurde leider von irgendwelchen Wandalen, die es - wohl wegen der Wegfahrsperre - nicht zu klauen schafften,
beschädigt; es wurden auf dem Fußboden vor dem Beifahrersitz Grillanzünder angehäuft und angezündet.
Da ich selbst leider kein „Bastler“ bin und nicht „schrauben“ kann,
riet mir mein Kundenberater bei der VAG-Werkstatt (Edward Winter Berlin),
bei der ich seit den 80ern bin,
den Wagen als solches „mit leichtem Brandschaden“ anzubieten, - was ich hiermit tue -
da die Reparatur in der Werkstatt wirtschaftlich sinnlos wäre.
Er meinte zwar zu mir, daß wenn ich den Wagen „in Teilen“ anbieten würde,
dies mehr bringen würde, da ich allein den Motor (V6) für einen Tausender verkaufen könnte,
aber leider kann ich auch selbst nicht „die Teile“ ausbauen, und auch steht mir kein Platz zur Verfügung,
wo ich das Auto dann hinstellen könnte, wenn ich dieses abmelden würde.
Somit biete ich hier mein
AUDI B4 (80) AVANT 2,6 E QUATTRO mit leichtem Brandschaden
an, und zwar entweder ZUM KAUF - mein besagter Kundenberater meinte, ich würde für den Wagen EUR 1.000 bekommen können -
oder ZUM TAUSCH gegen einen Wagen, der fährt und in Ordnung ist, und mit dem ich bei meiner VAG-Werkstatt bleiben kann
(denn ich brauche dringend einen Wagen, komme beruflich nicht ohne aus, und das Geld dafür ist nicht gerade vorhanden :/),
ggf. auch mit Zuzahlung, je nach dem, was für ein Wagen zum Tausch angeboten wird.
Leider habe ich keine schönen Fotos von meinem Audi - nie gemacht, und nun steht der Wagen erst in der Werkstatt,
also füge ich die Fotos von der Schadensaufnahme bei.
Zum Wagen:
Sondermodell - Typ-Code 00 32 11 - Ausführung ab August 1994
Leistung 110 kW / 2.598 cm3
Erstzulassung 26.04.1995
Nächste HU/AU 04/10
Km-Stand 175.058
Benziner, Schaltgetriebe, Quattro antrieb, V6-Motor (6-Zylinder), ABS, Klima, Zentralverriegelung,
Wegfahrsperre, Servolenkung, Fenster & Spiegel elektrisch, Nebelscheinwerfer etc.
2 x Bereifung (Sommer + Winter). Scheckheftgepflegt (Kauf und Pflege bei Edward Winter).
2 Vorbesitzer (Käufer - Vater, Übergabe an den Sohn).
Bis auf den Brandschaden technisch i.O.
Brandsschaden vor dem Beifahrersitz - Unterseite Armaturenbrett in diesem Bereich geschmolzen,
Klimaanlage und Heizung gehen dem zu Folge nicht.
S. auch Fotos.
Standort ist Berlin. Der Wagen ist fahrtüchtig.
Grüße,
Julia
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10 Antworten
Fand leider nicht heraus, wie ich weitere Fotos gleich hochladen könnte, daher hier die Fotos einzeln.
2. Brandschaden - Fußboden vorne rechts
3. Brandschaden - Armaturbrett-Unterseite
4. Motor
Zitat:
Hallo, Leute!
Mein AUDI 80 B4 AVANT 2,6 E QUATTRO (Sondermodell - Typ-Code 00 32 11 - Ausführung ab August 1994)
wurde leider von irgendwelchen Wandalen, die es - wohl wegen der Wegfahrsperre - nicht zu klauen schafften,
beschädigt; es wurden auf dem Fußboden vor dem Beifahrersitz Grillanzünder angehäuft und angezündet.
Da ich selbst leider kein „Bastler“ bin und nicht „schrauben“ kann,
riet mir mein Kundenberater bei der VAG-Werkstatt (Edward Winter Berlin),
bei der ich seit den 80ern bin,
den Wagen als solches „mit leichtem Brandschaden“ anzubieten, - was ich hiermit tue -
da die Reparatur in der Werkstatt wirtschaftlich sinnlos wäre.
Er meinte zwar zu mir, daß wenn ich den Wagen „in Teilen“ anbieten würde,
dies mehr bringen würde, da ich allein den Motor (V6) für einen Tausender verkaufen könnte,
aber leider kann ich auch selbst nicht „die Teile“ ausbauen, und auch steht mir kein Platz zur Verfügung,
wo ich das Auto dann hinstellen könnte, wenn ich dieses abmelden würde.
Somit biete ich hier mein
AUDI B4 (80) AVANT 2,6 E QUATTRO mit leichtem Brandschaden
an, und zwar entweder ZUM KAUF -
mein besagter Kundenberater meinte, ich würde für den Wagen min. EUR 1.000 bekommen können -
oder ZUM TAUSCH
gegen einen Wagen, der fährt und in Ordnung ist, und mit dem ich bei meiner VAG-Werkstatt bleiben kann
(denn ich brauche dringend einen Wagen, komme beruflich nicht ohne aus, und das Geld dafür ist nicht gerade vorhanden :/),
ggf. auch mit Zuzahlung, je nach dem, was für ein Wagen zum Tausch angeboten wird.
TAUSCH WÄRE MIR AM LIEBSTEN.
Leider habe ich keine schönen Fotos von meinem Audi - nie gemacht, und nun steht der Wagen erst in der Werkstatt,
also füge ich die Fotos von der Schadensaufnahme bei.
Zum Wagen:
Sondermodell - Typ-Code 00 32 11 - Ausführung ab August 1994
Leistung 110 kW / 2.598 cm3
Erstzulassung 26.04.1995
Nächste HU/AU 04/10
Km-Stand 175.058
Benziner, Schaltgetriebe, Quattro antrieb, V6-Motor (6-Zylinder), ABS, Klimaautomatik,
Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Servolenkung, Fenster & Spiegel elektrisch, Nebelscheinwerfer etc.
2 x Bereifung (Sommer + Winter). Scheckheftgepflegt (Kauf und Pflege bei Edward Winter).
2 Vorbesitzer (Käufer - Vater, Übergabe an den Sohn).
Bis auf den Brandschaden technisch i.O.
Brandsschaden vor dem Beifahrersitz - Unterseite Armaturenbrett in diesem Bereich geschmolzen,
Klimaanlage und Heizung gehen dem zu Folge nicht.
S. auch Fotos.
Standort ist Berlin. Der Wagen ist fahrtüchtig.
Grüße,
Julia
P.S. Fragen und Angebote könnt Ihr gerne direkt an j1_001-anz09@yahoo.de richten,
bitte fügt dabei den Link zu meiner Anzeige bei oder schreibt die Quelle (MOTOR-TALK) dazu. Danke!
läuft der wagen noch ohne probs? ich frage weil das motorsteuergerät im beifahrerfußraum hinterm a-brett ist...
ansich ist die instandsetzung aber kein problem...gebrauchten schwarzen teppich, a-brett, mittelkonsole und handschuhfach...ist an nem halben tag zu machen
Zitat:
Original geschrieben von john1986
läuft der wagen noch ohne probs? ich frage weil das motorsteuergerät im beifahrerfußraum hinterm a-brett ist...
ansich ist die instandsetzung aber kein problem...gebrauchten schwarzen teppich, a-brett, mittelkonsole und handschuhfach...ist an nem halben tag zu machen
Hi, John!
Also, auf dem Weg zur Polizei und zurück, ein paar Fahrten dazwischen und dann zur Werkstatt, wo der Wagen nun steht (mehr bin ich wegen der nicht gehenden Heizung und Klimaanlage und dem "frischen" Brandgestank nicht gefahren) lief der Wagen absolut problemlos - wie immer; der Motor schnürrte etc. Auch bei der Prüfung in der Werkstatt wurde nichts weiteres, was nicht gehen würde, festgestellt.
So leicht, wie Du schreibst, wird's aber wohl nicht sein, fürchte ich, denn der Wagen wurde in der VAG-Werkstatt (in der er gekauft und lückenlos scheckheftgepflegt wurde) geprüft und danach war die Rede vom Kabel-Tausch und Airbag lieber auch, und daß man den Brandgestank nicht so leicht loswerden würde und ich habe kein Gelände, an dem ich den Wagen zum Auslüften offen stellen könnte (nicht mal in der Garage, was wohl nicht so wirklich helfen würde, könnte ich den im Moment offen zum Ausluften stehen lassen, da ich in meiner Garage die TÜV-losen Motorräder 2er Kumpels "beherbergt" habe, die mittlerweile noch nen Haufen Gerümpel dazu taten :/), plus noch im Winter... Und dazu kommt, daß ich eben gar kein "Schrauber" bin und auch keine vertrauenswürdigen "Schrauber" kenne - ich gehe mit allem in meine Edward Winter Werkstatt, und die Reparatur dort zu zahlen bricht mir so zu sagen das Genick. Ganz zu schweigen von der Ionisierung für etwa 2.500, um den Brandgeruch loszuwerden, wo ich ja keine "Ausluftungsmöglichkeit" habe).
Ferner - es mag ja sein, daß ein "Schrauber" nicht gleich den gesamten Kabelbaum oder wie es da heißt, austauschen würde, aber es gehen ja, wie gesagt, die Heizung und die Klimaanlage nicht, es sind also wohl dementsprechend Kabel im A... /??/, und wer weiß, was da noch passiert, wenn man diese einzeln "rauszieht" und da "rumflickt" /???/ - wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, kenne keinen, außer meinem Kundenberater, dessen Aussage ich vertrauen könnte, und seine Aussage steht da...
Ich liebe mein Audi, und nichts wäre mir lieber, als daß dieses repariert und von mir weiter gefahren werden könnte, aber bei den gegebenen Umständen ist es wohl für mich unmöglich.
TAUSCH wäre mir, wie gesagt, am liebsten, ich bin gerade dabei, das Auto auch auf ein paar entsprechenden Portalen anzubieten - wo dämlicherweise unbedingt ein Preis angegeben werden soll :/ und hoffe, daß sich jemand zwecks Tausches meldet; als erstes schrieb ich aber eben hier...
Solltest Du nicht nur ein Kommentar abgeben wollen , sondern Interesse haben und was anbieten wollen, sei so lieb und schreib mich direkt an - j1_001-anz09@yahoo.de - denn ich bin kein "Forum-Mensch", allein schon aus dem fiesen Zeitmangel, und kann hier leider nicht ständig nachschauen...
Liebe Grüße,
Julia
Ach, Mist, es sollte natürlich "Servicebrater" und nicht "Kundenberater" heißen, und für die Tipp- und Eilfehler, von denen es da wimmelt, bitte ich auch um Nachsicht... Ich finde leider keine Möglichkeit der Änderung, also der Korrektur, des bereits geschriebenen - sorry...
An alle, die mich mit Kaufangeboten direkt angeschrieben haben, nochmals:
Vielen herzlichen Dank, und womöglich werde ich auf Eure Angebote
(womöglich auch gerne :/), zurückkommen, aber ich habe meinen Wagen
ERST HEUTE angeboten, und
ICH BEVORZUGE TAUSCH
Leider werde ich vorrangig wegen dem KAUF angeschrieben.
Villeicht kommt es daher, daß ich nun den Wagen
auch auf mehreren "einschlägigen" Portalen,
bei denen es keine Möglichkeit gab, Preisangabe zu vermeiden,
(vorrangig ZUM TAUSCH!) anbot, wobei ich aber den Preis (mit EUR 1.200) angab,
und dieser, also der Preis, "als erstes" erscheint?
Die Angabe resultiert daher, daß es OHNE PREISANGABE
bei den besagten Portalen einfach NICHT GING,
sonst hätte ich keinen Preis angegeben,
um erst eben die Tauschmöglickeiten zu erruieren.
Also nochmals: TAUSCH wird bevorzugt.
Wwenn sich kein geeignetes "Tauschobjekt" bals "ergibt",
DANN werde ich natürlich auch verkaufen.
Habt vielen Dank für Euer Interesse!
Und bitte, bietet mir auch etwas ZUM TAUSCH an!
Vielen Dank im vorab,
Grüße,
Julia
Leute, vielen herzlichen Dank für Eure Angebote!
Um nicht zigmal das Gleiche in den Antwort-Emails zu schreiben, schreibe ich es hier:
Es wäre lieb, wenn ich samt Angeboten auch gleich die relevanten Angaben bekommen würde, wie Alter (EZ),
km-Stand (auch bitte Gesamtstand, nicht nur wieviel mit dem neuen Motor, z.B.), Farbe, ob Metallic-Lackierung oder nicht
(Fotos wäre natürlich toll, oder so ein Video "drumherum"), Ausstattung (so etwas, wie ich es zu meinem Audi schrieb),
und dann auch, ob Eure Autos auch eine grüne Plakette haben, also welche Schadstoffgruppe.
Ferner wäre es toll zu wissen, wieviel Steuer der "Tauschwagen" kostet und die Daten für die "Ermittlung" der Versicherungsbeitragshöhe, also HSN und TSN, bräuchte ich auch.
Hier gleich "die meinen": HSN - 0588, TSN - 565.
Ich würde auch gerne wissen, wie durstig das jeweilige Auto ist; meines kann auf den Kurzstrecken ganz schon durstig werden und gut und gerne über 10 Liter verschlucken, auch ein Dutzend ; die Höhe der Steuer für mein Audi kann ich leider erst nächste Woche schreiben, da ich die Unterlagen im Büro habe, aber ich glaube (bitte nicht festnageln! ), daß es etwa 145 - 150 EUR waren; schreibe aber noch den genauen Betrag.
Nächste Woche werde ich den Wagen samt Fahrzeugschein aus der Werstatt abholen; dann können auch die eingescannten Fahrzeugscheine gegenseitig zugemailt werden, da gibt es ja auch schon viele relevante Daten (die Adressen / Namen kann man
dann gerne auch ausstreichen). Ferner kann ich dann auch - je nach Wetter - mit dem auf Videoaufnahme geschaltetem Handy um das Auto herum laufen und unter das Armaturennbrett kriechen oder ein paar weitere Fotos machen, wobei ich es wohl weniger gut kann, als ein "Experte" bei der Schadensaufnahme.
Und dann noch was wichtiges: Beachtet bitte, daß ich in Berlin bin; jedweden Wagen, den ich zu besitzen beabsichtige, würde ich auf jeden Fall erstmal meinem Kundenberater bei Edward Winter (wo auch mein Wagen jetzt steht) vorzeigen wollen, daß er den kurz durchcheckt, weil ich ja selbst eine Null bin (natürlich auf meine Kosten). Wenn das für Euch ein Problem sein sollte, so seid dessen bitte im vorab gewahr.
Da man mich sowohl auf diesen Thread, als auch auf die Anzeige unter "Biete Audi" anschreibt, habe ich dieses Posting doppelt gesetzt, also hier UND dort; nicht wundern und denken, daß Ihr doppelt sieht
Liebe Grüße und danke nochmals, auch im vorab
Julia
Ich danke Euch allen vielmals,
insbesondere für Euer Beistand - Ihr habt mir den Mut gegeben,
es doch evtl. noch mit der Reparatur zu versuchen -,
für die guten Ratschläge, für die tatkräftige Unterstützung,
wobei ich insbesondere Sven für das "Spendeorgane"-Angebot danke.
Natürlich aber auch für Eure Tauschangebote; auch wenn zwischen
diesen solche "Kuriositäten", wie ein "fetter" 5-L-12-Zylinder-BMW
mit 330 PS, oder ein fast hundertjähriger Golf, vorkommen ,
so sind 2 der Varianten sehr interessant - wie die Anbieter ja wissen,
da sie mit mir direkt im Kontakt stehen : )
Klar, sind mir die Audis am liebsten
Klar, noch lieber, wenn diese das Wörtchen "Avant" dazu tragen,
und noch lieber, wenn das Wort "quattro" dahinter hängt
Klar, schlägt mein Herz nicht unbedingt für die sparsamen 1,8er,
sondern eher für die etwas durstigen "unkaputtbaren" V6er -
wie Thomas richtig erkannt hat, will ich ja eigentlich MEINEN Wagen haben...
Und ich danke Thomas sehr dafür, daß er nicht enttäuscht war,
daß mir sein Tauschangebot nicht zugesagt hat, sondern mich
zu einem Reparaturversuch ermutigte.
Nun, es wird jetzt folgendermaßen weiter gehen: ich werde mich
baldmöglichst in meiner VAG-Werkstatt erkundigen, ob ich Svens
Teile eingebaut bekomme, ohne pleite zu gehen; wird dies der Fall
sein, würde ich mich sehr, sehr, sehr freuen. Falls nicht, so sollten
die "Tauschinteressenten" wissen, daß ich ggf. in der Lage sein werde,
Ihnen den "Spender" für alle Teile, die zur Reparatur meines Wagens
nötig sein könnten, "mitzugeben".
Da ich leider am Dienstag operiert werde, dauert es ein wenig,
bis die Klarheit darüber herrscht, wie es nun weiter geht;
ich werde auf jeden Fall die "betroffenen" direkt informieren.
Dieses Posting werde ich gleich in die Marktanzeige kopieren,
die vorerst nicht geschlossen wird.
Und, auf die Idee von Tobias, für die ich ihm danke,
werde ich evtl. später - ggf. - noch einen Thread eröffnen,
um zu fragen, ob es jemanden in Berlin gäbe, der mir ggf.,
also falls ich die Arbeit meiner VAG-Werkstatt nicht zahlen
können werde, helfen könnte und imstande wäre,
"sauber" die Reparatur durchzuführen.
Aber nun werde ich erst meine VAG-Werkstat fragen, wie schnell ich
pleite gehe, wenn ich die Armatur abbauen und nachsehen lasse,
was GENAU zu machen wäre und der Wagen dann da so stehen bleibt,
bis ich die eventuell nötigen Teile von Sven bekomme und diese eingebaut werden
bzw. wie es aussehen würde, wenn man kurzerhand das gesamte Armaturenbrett
vom "Spender" und meine Airbags darin einbaut - ob dies evtl. schneller und daher
günstiger ginge; ich hoffe, das am Montag zu schaffen, so daß ich in der Zeit nach
der OP die erhaltenen Informationen im Kopf wälzen könnte; ansonsten eben danach.
Nochmals vielen herzlichen Dank, Leute! Es ist echt toll, "auf ein mal" von
so vielen Menschen zu lesen, die ein Herz für alte Autos haben und die
mich nicht dafür für pervers halten, daß ich meine Blechkiste... einfach liebe.
Ich käme nicht auf die Idee, meinem Wagen Namen zu geben, aber der Gedanke,
daß mein Audi gegen 2,5 Tausend Euro unter die Presse gehen würde,
macht mich krank, ebenso wie der Gedanke, daß es einem Schlachter
zum Opfer fallen könnte, und ich freue mich, daß es so viele Menschen hier gibt,
die mich verstehen, wenn ich sage (bzw. schreibe), daß es mir lieber wäre,
mein Wagen WÄRE gestohlen worden - dann hätte ihn jemand GEFAHREN -
als ansehen zu müssen, wie an ihm eine sinnlose Zerstörung verübt wurde...
DANKE!
Bitte, bei etwaigen Anliegen schreibt nach wie vor direkt an
j1_001-anz09@yahoo.de
und habt bitte Verständnis und Geduld, wenn meine Antworten
(wg. der OP) etwas auf sich warten lassen sollten.
DANKE EUCH ALLEN NOCHMALS!
Viele Grüße,
Julia