Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi B4 Verbrauch bei 2,0 90PS ???

Audi B4 Verbrauch bei 2,0 90PS ???

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 19:54

Hallo,habe automatik 2,0l 90ps mit klimaanlage.

ich wollte wissen, wieviel euer 90ps 2,0l verbraucht?

bei mir kommt immer 12,5- 14 lieter, obwohl ich nicht den drehzahl hochdrehe, also ganz normal fahre...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das ist auf jeden Fall zuviel. Ich denke mal es sollten so um die 9 Liter sein aber nicht viel mehr.Meß mal den Temperatur Sensor durch.

am 24. Februar 2006 um 20:04

Vielleicht ist die Klimaanlage ständig eingeschaltet :)

Verbrauch etwas erhöht

 

Ozzy

fahr audi 80 b3 modell 1,8l mit 90 ps! komm da im stadtverkehr, wenn ich wirklich sparsam fahr auf 8liter! auserorts also auf langstrecke grad mal 6,5 -7liter!

Zitat:

Original geschrieben von Luda19

fahr audi 80 b3 modell 1,8l mit 90 ps! komm da im stadtverkehr, wenn ich wirklich sparsam fahr auf 8liter! auserorts also auf langstrecke grad mal 6,5 -7liter!

du darfst und kannst deinen nicht mit dem Abt vergleichen...deiner ist, so würde ich zumindest behautpten, der haltbarste und einer der sparsamsten audimotoren....

also 12-14 sind echt viel, als oberes max. (getretten wie nen blöder) würde ich 12 liter ansetzen, ich selbst fahre ihn auch und pendle immer zwishcen 10 und 12 literen..wobei ich ein bichen das gefühl habe mein termostat sit kaputt.....ich hab nie 90C anliegen..imemr nur 80..ok ich fahr auch nie mehr als 30Km am stück :-)

aufjedenfall mal den termostat anshcuen gegenebnfalls austauschen....

der Abt gehört zwar zu den säufern..aber soviel nimmt er dann doch nicht.....

MFG

am 24. Februar 2006 um 23:32

och... najaaaa. Wenn ich mal ordentlich drauflatsch gönnt sich der gute schon mal nen schluck mehr, so ist das nicht... in etwa 12l ist bei nem automatik evtl. sogar realistisch ohne defekt.

greetz

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 9:38

temperatur ist nach start in 20min auf 95°c.

soll ich temperaturfühler holen oder lambasonde....

ich weiss es nicht???

Wenn er so lang braucht um Warm zu werden, würd ich erst mal das Thermostat wechseln.

am 28. Februar 2006 um 12:20

Das stimmt. Normalerweise sollte der Motor um die 10 Minuten brauchen um richtig warm zu werden...

Gruß

Mein Verbrauch liegt jetzt im Winter so bei ca. 11-12 Liter. Nur Kurzstrecke, 5-7 Km max. Hin und wieder mal am WE so 25 km am Stück.

Im Sommer bei gleicher Fahrweise und die gleichen Kurzstrecken so um 10 Liter.

Letztes Jahr mußte ich für ca. 2 Monate jeden Tag ca. 80 Pendeln. Auf der BAB zwischen 100-120 KmH, da lag der Verbrauch bei 8,5 bis 9 Liter im Schnitt.

Meine Temp. Anzeige geht meist aus dem gestrichelten Bereich (50-60 Grad) nicht raus. Manchmal zeigt sie richtig an. Ich denke ich habe eine kalte Lötstelle. Will das wenn das Wetter wieder besser ist mal überprüfen und das KI ausbauen und nachlöten.

see you ...

moin,

interessant das hier so zu lesen :)

der LAG meiner Mom hat auch so ne drecksschüssel:

Audi 80 Avant ABT Automatik BJ '92 ...braucht seit eh und jeh

mindestens 10l (konstant 120-130 auf der BAB)

im kurzstreckenbetrieb (meine mom und ihr LAG fahren immer piano) zwischen 12 und 14l

seit einiger zeit ist nun das problem, dass die karre nicht mehr warm wird...hab den thermostaten mal getauscht, was aber keine verbesserung gebracht hat :(

die idee mit der kalten lötstelle ist ein guter ansatz...

zum verbrauch: in der ersten bauzeit soll ein anderer vergaser verbaut wurden sein. habe auch ABT-schalter limo gesehen, die von nem wirklich irren gefahren wurde und nur 8-9 liter gebraucht hat.

der 1,8er im B3 war da deutlich besser!

Der ABT hat keinen Vergaser ;)

am 1. März 2006 um 21:42

Zentraleinspritzung, genauso fortschrittlich :D MPI Rulez, deutlich Spritsparender....

am 1. März 2006 um 21:52

@John

Was braucht deiner eigtlich so im Schitt?

Die Zentraleinspritzung ist aber doch auch nur im ABT so furchtbar, oder. Die bei mir im PM find ich gar nicht so schlecht. Braucht im Schnitt 7-8,5L je nach Fahrweise.

am 1. März 2006 um 21:59

Im Moment zwischen 8-8,5L...

Mit der letzten Tankfüllung bin ich 730km weit gekommen, nachtanken musste ich 59L...Von den 730km waren 150km Autobahn Vollgas. Ich kann damit leben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi B4 Verbrauch bei 2,0 90PS ???