ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi B8 Avant macht vorne links sehr laute Geräusche

Audi B8 Avant macht vorne links sehr laute Geräusche

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. März 2024 um 10:26

Guten Tag,

ich habe seit ca. 2 Jahren eine hin und wieder sehr präsentiert Geräusch bei meinem Audi. Ich war des wegen auch schon 4 mal in der Werkstatt und es wurden auch immer Teile getauscht. Leider hat das nie geholfen... Das Geräusch befindet sich immer auf der Beifahrerseite sehr präsent vorne. Manchmal kommt ein leises Geräusch beim Anfahren und eher ein lautes Geräusch wenn ich durch kleine Schlaglöcher fahre oder auch Kurven nach links fahre. Gestern z.B. ist das Geräusch aufgetreten, als ich rückwärts gefahren bin und erst hinten runter von einem abgesenkten Bordstein (da kam das Geräusch auch schon vorne rechts laut) und anschließend halt mit der Vorderachse den abgesenkt Bordstein runter gefahren bin (dann sehr laut). Mir wird immer gesagt, dass man das Geräusch von außen nicht hört...

Habt ihr da eine Idee?

Die Teile die bis jetzt getauscht wurden sind:

- Stoßdämpfer beide Seiten vorne

- Querlenker Vorderachse rechts unten beide Seiten

- Lenker, Radaufhängung

- Lemförder Querlenker

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie klingt das geräusch,stumpfes knarren knarzen?

Themenstarteram 18. März 2024 um 11:28

Genau das Geräusch ist ein knarren und knarzen. Manchmal hört man es gar nicht, manchmal sehr präsent. Ich hab gerade versucht die Geräusche aufzunehmen. Diese sind aber noch in einer normalen Lautstärke.

https://www.motor-talk.de/.../...n-bodenunebenheiten-t7428279.html?...

Bin der Meinung das es bei Feuchtigkeit zu nimmt, vor allem nach einer Autowäsche.

 

Sonst auch mal die Anschläge der Motorhaube Kontrollieren, hatte bei meinem auch mal Geräusche verursacht, vielleicht mal ein Stück Filz draufkleben;

https://img.motor-talk.de/Jxn5Mc2jl0J2G5Pp.59.jpg

Themenstarteram 18. März 2024 um 11:59

Werde ich später mal kontrollieren. Ich hab jetzt noch eine Audioaufnahme hochgeladen. Und danke sehr schonmal =).

Ich hab in dem Bericht jetzt auch gelesen, dass ggf. die Bremsen das Problem sein könnten. Das kann man bei mir aber auch ausschließen da vor 2500km die Bremsscheibe, Bremssattel und der Bremsbelag getauscht wurde.

Ist das Auto ein Rechtslenker?

Der Titel sagt "vorne links", in deinem Beitrag sagst du "Beifahrerseite".

Themenstarteram 18. März 2024 um 18:19

Oh da hab ich mich vertan... leider kann ich das jetzt nicht mehr ändern... ne ist vorne rechts und es hat den Lenker links.

Lass mal die Gummilager von Querlenker kontrollieren, unten hinten rechts. Komme gerade vom Werkstatt gleiches Problem wie bei dir , der Gummilager ist bei mir defekt.

Jetzt die Frage , soll ich nur Gummilager wechseln ung 15€ Teilekosten oder komplett querlenker ung 100€ Teilekosten.

Hier das Foto

Img
Themenstarteram 21. März 2024 um 16:07

Hay, danke für den Tipp. Ich bin Montag eh zur Inspektion in der Werkstatt. Dann kann ich das ansprechen.

Themenstarteram 21. März 2024 um 16:49

Hattest du denn auch vorne die Geräusche obwohl hinten deine Querlenker unten getauscht werden mussten? Weil vorne wurden Sie letztens erst bei mir getauscht ??.

Zitat:

@jnkzma schrieb am 21. März 2024 um 16:32:33 Uhr:

Lass mal die Gummilager von Querlenker kontrollieren, unten hinten rechts. Komme gerade vom Werkstatt gleiches Problem wie bei dir , der Gummilager ist bei mir defekt.

Jetzt die Frage , soll ich nur Gummilager wechseln ung 15€ Teilekosten oder komplett querlenker ung 100€ Teilekosten.

Habe sie noch nicht getauscht, muss es demnächst.

Themenstarteram 27. März 2024 um 19:14

Der wahrscheinliche Übeltäter wurde jetzt auch herausgefunden. Bei mir sind die Zugstreben vorne durch... Die sollen ansich immer bombenfest sein, leider sind diese bei mir aber butterweich... Man sieht es auch wie porös diese bei mir sind...

Screenshot-20240327-192211-gallery

Wo sind die zugstreben?

Themenstarteram 27. März 2024 um 21:03

Unter dem Motor ist ja diese Wanne, und wenn man diese abnimmt, kann man die nur sehen. Die Zugstrebe ist auch mit bei dem Querlenker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi B8 Avant macht vorne links sehr laute Geräusche