Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi "besser" Langstreckentauglich machen?

Audi "besser" Langstreckentauglich machen?

Themenstarteram 7. August 2007 um 7:45

Hi,

bin im Moment dabei mir Gedanken zu machen, wie ich den Audi besser Langstreckentauglich bekomme...Zwei Sachen hab ich mir gestern schon bestellt: Die zwei Trinkbecherhaltereinsätze und das Nachrüstpaket für die Blinkeransteuerung (einmal antippen > dreimal blinken). So, was wäre noch "sinnvoll" und ohne größeren Aufwand nachzurüsten? Spiele auch mit dem Gedanken mir ne GRA nachzurüsten, damit sollte es sich deutlich entspannter fahren lassen...

Noch jemand Vorschläge?

Gruß

Ähnliche Themen
46 Antworten

nen wackerstein fürs gaspedal :D

ansonsten mittelarmlehne,obwohl kommt bei nem schalter schon nen bissel uncool ?!

nen einfach zu bedienender dvd-player,das man so 600km ohne scheibenwechsel

auskommt !

vier elektrische fensterheber !

wenn de schon komfortblinker brauchst,kannst auch regensensor verbauen,der

hebel geht auch verdammt schwer :D

tote winkel-,augenlid- & abstandswarner sind auch noch mehr oder weniger nützlich,

allerdings nicht wirklich einfach umsetzbar !

220V-inverter fürn durchlaufkühler & kaffeemaschine :)

& vielleicht nen kofferraumausziehtisch mit 2 klappstühlen !

ansonsten reiss ich mit meinem ollen pm öfters mal zwischen 600-700km & das einzige

was da fehlt is nen elektrisches schiebedach & nen grösserer tank ?!

was aber wahrscheinlich wirklich sinnvoll is,wäre ne aussentemperaturanzeige ?!

grad wenn de viel im winter unterwegs bist !

am 7. August 2007 um 8:06

Fürs langstreckentaugliche Fahrzeug, solltest du falls du Ihn tiefergelegt hast, wieder auf normalzustand bringen.

Eine Armlehne einbauen.

Becherhalter ist vollkommen okay.

Und ein Tempomat ist Pflicht.

Der Rest sind spielereien.

 

tempomat & wackerstein,naja bei den bis jetzt genannten motorisierungen läuft das fast aufs selbe hinaus :D

aber vielleicht wär ja acer2k gassystem auch ne alternative ?!

Langstreckentauglich? Chauffeur... oder alternativ Chauffeuse ;)

Nee, Spaß beiseite. Für meinen Wagen wünsche ich mir diesbezüglich eine bessere Schallisolierung für den Innenraum, ein längeres Getriebe oder alternativ einen 6.Gang und im Sommer eine Klimaanlage. Ansonsten hat er alles, was nötig ist und was ich zum entspannten Fahren brauche. Becherhalter und Komfortblinken ist zwar "nice to have", aber aus meiner Sicht absolut zweitrangig.

Dann eher noch ein Navi, das sich harmonisch in die Armaturen integrieren läßt. Wenn ich unterwegs bin und andere Fahrzeuge mit der Saugnapf-Lösung an der Frontscheibe und Kabelsalat zum Zigarettenanzünder sehe, greife ich derzeit doch lieber zu meinem ADAC-Atlas...

Noch was: Reifen mit geringen Abrollgeräuschen, aber nur, wenn ich ohnehin vor dem Reifen-Neukauf stehen würde.

Grüße, Dirk

am 7. August 2007 um 9:56

 

Zitat:

Wenn ich unterwegs bin und andere Fahrzeuge mit der Saugnapf-Lösung an der Frontscheibe und Kabelsalat zum Zigarettenanzünder sehe

 

 

Genau dann lieber ein herzhafter Blattsalat auf dem Beifahrersitz,den man sich während der fahrt in aller Ruhe reinzieht :D

 

Nein Danke,da bin ich mit meinem Saugnapfnavi doch besser dran ;)

würde mir als erstes (wenn net bereits vorhanden) Leichtlaufreifen montieren, u den Luftdruck um 0,2 bar erhöhen zwecks der Kraftstoffersparnis...

Mfg

Also eine Mittelarmlehne ist pflicht, könnte garnicht mehr ohne fahren ;)

Themenstarteram 7. August 2007 um 10:16

Also um den Verbrauch mache ich mir keinerlei Sorgen...Muss ab Januar zweimal pro Wochenende je 600km schrubben, da wird er eh net mehr wie 7,5L auf 100km verbrauchen. Ist halt das schöne an reinem Ab fahren...Das ganze geht dann auch nur 3 Monate lang so. Aber ein bisschen angenehmer solls schon sein.

Rückrüstung der Tieferlegung kommt net in Frage, das Fahrwerk ist so wie es jetzt ist komfortabler wie vorher, und fährt sich zudem bei weitem besser...Wäre ich schön doof, wenn ich das wieder rausschmeißen würde ;)

Trinkbecherhalter und das Komfortblinker Paket hab ich mir geradeeben abgeholt. Die Trinkbecherhalter sind cool, und die Montage dauert pro Seite auch nur 5Sek :D Bei dem Relais und dem Kabelbaum wirds einwenig länger dauern^^

ach des kenn i zu gut;)...bin damals zu meiner ex au jedes we hin u zurück über 700km über die AB geschrubbt...das ganze fast nen Jahr lang, daher au mein hoher km-Stand:-)

Logo, da braucht er dann au total wenig. Bin i immer mit nem Tank fast 850km weit gekommen, u so wenn i nur Kurzstrecke fahre grad mal an die 700...

Wünsch dir viel Spaß beim cruisen:-)!

Mfg

Mark

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Also um den Verbrauch mache ich mir keinerlei Sorgen...Muss ab Januar zweimal pro Wochenende je 600km schrubben, da wird er eh net mehr wie 7,5L auf 100km verbrauchen. Ist halt das schöne an reinem Ab fahren...

jaja,der gute vorsatz !

aber wenns dann sonntags wieder mal viel zu spät wird & freitags das heimweh grösser als der grüne gedanke,wirds schon wieder knapp mit der kalkulation ;)

 

Wie is das mit der Blinkersteuerrung is das nurn relaie was ausgetauscht wird oder wie? Find sowas recht nützlich ....

Sportsitze :)

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde die um Welten bequemer, als die normalen Sitze. Mit denen kann ich locker 1000km am Stück fahren, ohne das etwas schmerzt. Bei den normalen Sitzen tat mir immer nach 2-3 Stunden der Rücken weh, gefolgt von verkrampften Oberschenkeln, die bei den Sportsitzen mehr gestützt werden.

meins du jetz sportsitze aus z.B S2 ..oder allgemein zum nachrüsten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi "besser" Langstreckentauglich machen?