1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. Audi bitte aufwachen! A5 zu teuer, zu wenig Modellvarianten!

Audi bitte aufwachen! A5 zu teuer, zu wenig Modellvarianten!

Audi A5 B10
Themenstarteram 18. Januar 2025 um 22:51

Werde wohl (leider) nach 25 Jahren Audi zu einen anderen bayerischen Hersteller wechseln.

Kein 6-Zylinder Diesel.

Paketzwang, verbunden mit unverschämten Preisen.

Unterirdische Leasingkonditionen.

Verzweifelte Verkäufer im Audizentrum wissen nichts über weitere Modelle...

Haben die in IN den Schuß nicht gehört?

Bisschen Zeit bis zur Bestellung habe ich noch.

Alleine wenn ich mit die Lethargie hier im neuen A5-Forum ansehe!

Kaum neue Beiträge, kaum angeregte Diskussionen...

Ähnliche Themen
9 Antworten

Magst du zu den Punkten noch mit aufnehmen: keine Vorführwagen? War im 11/2024 und 12/2024 leider nicht möglich den Wagen mal zu fahren… ja ja die lokalen Händler haben keine Lust auf GH die an einem anderen Zentralen Ort (also anderes AH) bestellen müssen wegen AG… aber trotzdem… die hatten in der Region schlechtweg keine Autos neben den Ausstellern - und da hatte jeder auch nur 1 (entweder A5 oder S5).

Fand den Wagen optisch frisch, Sitz erschien bequem, … und war bereit über ein paar Dinge hinwegzusehen, selbst dass ich weil Benziner oft hätte tanken müssen…

Aber ohne testen wollte ich den S5 nicht nehmen. Habe den 340dt bestellt, da weiß ich was der Motor leistet…

Am bemühtesten war übrigens Mercedes. Ob das am agenturmodell liegt? Die wollten mir wirklich gern was verkaufen und kannten sich sogar in ihrer noch unmöglichere Parketauswahl aus… werd/will ich nie verstehen.

Sich von unnötigen unwirtschaftlichen Modellen endlich mal zu trennen ist der einzige richtige Schritt damit es diesen Hersteller in 5 Jahren überhaupt noch gibt. Und da gehören noch viele andere Dinge dazu von denen man sich trennen sollte, auch wenn das unsere Gewerkschaften nicht verstehen wollen.

Zitat :

Alleine wenn ich mit die Lethargie hier im neuen A5-Forum ansehe!

Kaum neue Beiträge, kaum angeregte Diskussionen...

.....das Fahrzeug ist ja erst 2 Mon. auf dem Markt - wie soll da eine angeregte

Diskussion entstehen, wenn Erfahrungen fehlen ?

Hauptsache man hat ein Opfer….. und meckern kann man über alles.

Ich glaube hier sind alle mündig genug um selbst zu entscheiden, ob sie

einen A5 kaufen oder nicht.

Irgendwie wird der Abstand zum Erzfeind immer größer, anstatt kleiner. Naja, wenigstens weiß ich so langsam, weshalb man -wieder mal- den Entwicklungsvorstand vor einigen Monaten vor die Türe gesetzt hat. Das böse Erwachen wird ziemlich schnell kommen, was die Verkaufszahlen angeht.

https://www.autozeitung.de/...w-3er-touring-vergleichstest-207885.html

Zitat:

@sasch85 schrieb am 19. Januar 2025 um 21:37:10 Uhr:

Interessante Textpassage:

„Damit will Audi vom Gejagten wieder zum Jäger werden“

Ich würde sagen, das ist gelungen. Wobei, der Gejagte war Audi doch noch nie. Glück für den A5, dass kein C220d dabei war.

Also ich halte von solchen "Testberichten" überhaupt nix, weil meistens nicht objektiv

berichtet wird, sondern die Werbung eine Rolle spielt. In diesem Fall werden u.a. die

el. Türgriffe bemängelt . Bei meiner Probefahrt sind mir genau diese auch aufgefallen,

aber äusserst positiv !! Sie reagieren sofort und die Türe fällt mit einem satten Plop ins

Schloss !

Ansonsten werden die Touring/Avant -Eigenschaften verglichen bzw. bemängelt, was mich

als Limousinenfahrer überhaupt nicht juckt.

A5 bekam 3131 Punkte

BMW bekam 3181

Ich denke, Audi wäre ein viel besseres Auto, wenn er 3182 bekommen würde

Deine Antwort