Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Blinker geklaut - wieso das denn nun?

Audi Blinker geklaut - wieso das denn nun?

Themenstarteram 11. August 2010 um 17:10

Moin Gemeinde,

uns hat man gerade bei einem an unserer Wohnstraße geparktem 96er Cabrio die weißen Stoßstangenblinker geklaut.

Geht`s denn noch? Wie tief kann man eigentlich noch sinken?

Aber nun meine Frage:

Ist es ein Problem diese Blinker beim freundlichen Händler zu erwerben? Sind die besonders teuer?

Sicher, ich bekomme die Antwort wenn ich beim VAG Händler war. Nun werde ich es nicht schaffen diese Woche dort vor zu fahren. Und ich würde es gerne früher wissen.

Danke an Euch und abendliche Grüße

Lüneburger

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du bekommst die auch bei einschlägigen Teilehändler, wie Trost oder Stahlgruber. Ich hab meine auch dort gekauft und vor allem sind sie billiger. Und in der Bucht kannst du auch noch nachschauen, da werden die auch verkauft.

am 12. August 2010 um 6:32

Hallo...

Habe meine auch in der Bucht für 13,00 € das Stück gekauft

Sind super Passgenau und sehen auch gut aus !

Naja ansonsten...

Schon der Hammer das mon vor der Tür sein Auto zerlegt bekommt

Sei froh, dass sie dir nur die Blinker geklaut haben und nicht das ganze Auto.....oder es zerkratzt haben :-(

Geh zur Polizei und melde es deiner Versicherung..

Hast du die Faceliftstoßstange beim Cab? Dann hast warscheinlich die weißen Porscheblinker drinnen..das wird teuer ;)

Edit:

So ist das Vorfacelift, Blinker relativ günstig.

Vorfacelift

hier das Nachfacelift ;)

Nachfacelift

am 12. August 2010 um 9:21

ach wenns mehr nicht ist....mir haben sie auch gleich die Nebelscheinwerfer gezockt....aber dieses diebesgut findet man eben wieder ind er bucht....ist schon richtig...

Ja mir wurden auch mal die weissen Blinker an meinem 90er geklaut...so ist die Menschheit, gewöhn dich dran! ;)

Wenn es ein 96er Cab ist, dann hat es die normalen Blinker und Nebler drin. Achte aber beim Kauf darauf, dass du welche für den B4 bekommst. Die vom B3 (Audi 90) sind etwas angeschrägt und der Übergang von Blinkergehäuse zum Nebelscheinwerfer ist dann extrem sichtbar.

Coupé, Cabrio Vorfacelift und B4 V6, B4 Competition und B4 S2 haben die gleichen Blinker/Nebelscheinwerfer. Der Audi 90 Typ 89 hat andere...

am 12. August 2010 um 14:30

Sei froh, wenns nur ein normaler weißer VFL-BLinker ist.

Mein Nachbar hatte letztens eine kleine Kollision mit einem Motorrad und das gesprungene BLinkerglas ist der einzige Schaden. Er hätte sich lieber setzen sollen. Wenn ich richtig verstanden habe etwa 170€.

Alternativ sind die FL-Blinker hier garnicht so teuer(wenn auch in.pro) : http://www.discounter-deutschland.de/...UDI_PORSCHE_993__AUDI_RS2.html

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:10

Hey, danke schon einmal für Eure vielen Antworten.

Es sind wohl Vorfacelift Blinker - also anscheinend nicht so das Problem.

Für mich eigentlich unbegreiflich, dass man für so wenig € so eine geplante Tat begeht (ist ja nicht im Reflex oder aus einer Saufsituation).

Wir haben 10 Jahre direkt im Rotlichtviertel gewohnt und die Autos nah bei den Nuttenfenstern geparkt gehabt. Es ist nie etwas passiert.

Nun wohnen wir in der "Parkstaße" und beide Autos sind zerkratzt, der Audi aufgebrochen und der Schaltknauf geklaut, und nun auch noch die Blinker. tze tze tze...

Okay, ich danke Euch nochmal für Eure Infos

Grüße Lüneburger

am 12. August 2010 um 18:16

Die original weissen Blinker kosten bei Audi nicht ganz 26€ +MWST das stück.Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Cyborman

Und in der Bucht kannst du auch noch nachschauen, da werden die auch verkauft.

jep,man trifft sich immer zweimal im leben :D

am 12. August 2010 um 20:43

Also unabhängig davon das die Blinker "nur" 26,00 € kosten ist es schon sehr armseelig jemandem diese zu stehlen :(

 

am 12. August 2010 um 21:54

Da bist nicht der einziege den sie die geklaut haben. Mir hat man letztes jahr im August die Blinke,Nebler und die Gitter von meiner S2 Stoßstange sowie die SRA Düsenträger geklaut. Die Stoßstange haben sie vorm Auto liegen lassen. Was ich auch nicht verstanden hab.

Der Schaden betrug:

Düsenträger kostet 176€ inkl. Mwst

Die Düseneinsätze liegen bei knapp 10€ inkl. Mwst

Der Gitter satz liegt bei knapp 120€ inkl.Mwst

Die Nebler liegen bei knapp 286€ inkl.Mwst

und die Blinker bei ca. 70€ inkl Mwst

 

Das macht eine Schadensumme von knapp 662€ inkl Mwst aus. Und es sind alles original VAG teile.

Bei mir hat den schaden aber die Versicherung übernommen.

Müsste man alles verkleben....

aber dann werde sie die Teile wahrscheinlich zerstören.

Dann doch das Auto unter Strom setzen (oder eine Garage besorgen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Blinker geklaut - wieso das denn nun?