Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi C4 2,3E Temperaturgeber

Audi C4 2,3E Temperaturgeber

Audi
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 13:53

Hallo zusammmen,

hat hier jemand mal eine Teilenummer für den 2-poligen Temperaturgeber (fürs Steuergerät)?!

Suche mir einen Wolf bei ebay und auch den diversen Händlern. Allerdings sind diese 3-polig und diejenigen, die 2-polig sind, sehen optisch aber wiederum anders aus als mein Sensor im 2,3er. Dieser hat einen goldenen sechskant und einen schwarzen 2-poligen Sockel.

Werde aus den Beschreibungen der Anbieter da nicht so recht schlau. Gibt es baugleiche Sensoren andere Modell, die auch in den C4 passen?

Danke für ein paar Hinweise

Ähnliche Themen
16 Antworten

etka teilenummer für den C4 kann ich nicht mit dienen.

prinzipiell sollte dies der gleiche sensor sein, wie er auch beim NG (2309ccm 5ender 133 ps usw) im B4 verbaut ist, der hat die nummer 034 906 161:

bei Kfz teile 24:

http://www2.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=startseite

Sensor, Kühlmitteltemperatur

Motorcode: AAR

Pol-Anzahl: 2

Farbe:schwarz

Artikelnummer 7.3229

deren Artikelnummer ist tatsächlich auch identisch zu der Auswahl für den NG.

Der Sensor findet sich bei vielen Shops nicht in der Einreihung für "kühlung" sondern bei "elektrik"

edit:

aus irgendeinem grund liefert die sufu der KFZ teile 24 seite nur den bosch sensor (40€) aus, obwohl die Artikelnummer der Hausmarke entspricht.

Du findest die ganze palette über:

Elektrik: Beleuchtung / Anlasser / Lichtmaschine

>Instrumente

> > Sensoren

es ist dann der:

Sensor, Kühlmitteltemperatur , Artikel Nr.: 7.3229

Vergleichsnummern

VW 026 906 161 2

VW 034 906 161

BOSCH 0 280 130 053

BOSCH 0 280 130 054

Motorcode: AAR

Pol-Anzahl: 2

Farbe:schwarz

UVP Hersteller 20,99

Stückpreis14,99 €

Hallo...

Ich hab zwar die Nummer nun auch nicht Griffbereit, aber hast Du den Sensor mal durchgemessen ?

Weil ich habe ihn auch schon 2 mal neu gemacht und hätte mir die 80,00 € sparen können

Mein Coupe hat zwar immer die Symptome die für einen defekten Senser sprechen, aber leider hab ich den Fehler noch immer nicht gefunden...

Gruß, Oliver

Schau mal auf der Seite nach da sollte er dabei sein!

 

http://audi100.net/Shop/shop.html

Zitat:

Original geschrieben von Schippenoli

 

Mein Coupe hat zwar immer die Symptome die für einen defekten Senser sprechen, aber leider hab ich den Fehler noch immer nicht gefunden...

Hast du dir mal die Kabel angeschaut vom Temperaturgeber zum Steuergerät?( Kabelbruch,Oxydation.)

Teilenummer: 034 906 161

kostet 40,40 € plus 19% MwSt bei Audi...

is ein Boschteil

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Zitat:

Original geschrieben von Schippenoli

 

Mein Coupe hat zwar immer die Symptome die für einen defekten Senser sprechen, aber leider hab ich den Fehler noch immer nicht gefunden...

Hast du dir mal die Kabel angeschaut vom Temperaturgeber zum Steuergerät?( Kabelbruch,Oxydation.)

Ja die Kabel habe ich schon durchgemessen und haben zu beiden Steuergeräten durchgang...

Hab schon so viel gemacht, aber ich finde den Fehler einfach nicht

Nächste Woche nimmt ihn ein bekannter mal genauer unter die Lupe und ich hoffe das dieser den Fehler dann finden wird ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 7:44

Erst einmal recht herzlichen dank für Eure präzisen bestellnummern und Angaben. bekomme jetzt von ATU gleuich einen Rückruf, was dieses teil bei denen kostet.

Wenn das tatasächlich 40 € sind, lasse ich das wirklich durchmessen (ist leider immer eine Hin- und Herfahrerei). Wenn´s aber bei ATU günstiger ist, wechsel ich das Ding seber ganz flott.

Bin langsam am Verzweifeln und Resignieren, weil man KEINER Werksatt sein Auto anvertrauen kann. Die halten nur die Hand auf und finden das Problem trotzdem nicht!

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 8:51

...Mist, die haben auch nur dieses Bosch-teil für 43 Flocken :-((

Werde wohl doch erst mal alles durchmessen!

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Schippenoli

Hallo...

Ich hab zwar die Nummer nun auch nicht Griffbereit, aber hast Du den Sensor mal durchgemessen ?

Weil ich habe ihn auch schon 2 mal neu gemacht und hätte mir die 80,00 € sparen können

Mein Coupe hat zwar immer die Symptome die für einen defekten Senser sprechen, aber leider hab ich den Fehler noch immer nicht gefunden...

Gruß, Oliver

Hallo Oliver,

hättest du einen über, den du mir verkauffen könntest?

blöde Frage: du willst den Sensor nicht kaufen, weil er 42 Euro kostet?? des is doch wirklich nicht die Welt.. mach dir doch nicht so ne Arbeit mit Ausmessen usw... Einfach wechseln und gut is.....

wie gesagt im oben geposteten teilehandel gibts den als Hausmarke für 15€. :)

zwar nicht original Bosch aber wird wahrscheinlich so oder so aus der gleichen Chinapresse fallen. :)

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

wie gesagt im oben geposteten teilehandel gibts den als Hausmarke für 15€. :)

zwar nicht original Bosch aber wird wahrscheinlich so oder so aus der gleichen Chinapresse fallen. :)

Mglw. bin ich zu blöd zum Suchen, allerdings habe ich den für den 2,3E passenden nur org. von Bosch gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

 

http://www2.kfzteile24-shop.de/

> Elektrik: Beleuchtung / Anlasser / Lichtmaschine

> > Sensoren

es ist dann der:

Sensor, Kühlmitteltemperatur , Artikel Nr.: 7.3229

Motorcode: AAR

Pol-Anzahl: 2

Farbe:schwarz

UVP Hersteller 20,99

Stückpreis14,99 €

Vergleichsnummern

VW 034 906 161

sorry muss mich (teilweise) korrigieren.

Du findest ihn nicht unter elektrik/Instrumente/sensoren

sondern unter elektrik/sensoren. Wie oben zitiert. Die "Sensoren" zwischen "relais und ..." udn "steuergeräte".

Suchfunktion auf deren Seite geht auch nicht, die spuckt immer nur den bosch sensor aus.

verlinken geht bei der seite auch nicht.

sieht dann so aus:

+ Antriebswelle / Antriebswellengelenk / Manschetten

+ Bremsanlage

+ Elektrik: Beleuchtung / Anlasser / Lichtmaschine

> + Anlasser / Starter

> + Beleuchtungs-Schalter/-Steuergeräte

> + Generator/Lichtmaschine

> + Hauptscheinwerfer/-einzelteile

> + Heckleuchten/-Blinker

> + Instrumente

---- > Relais / Blinkgeber

---- > Sensoren

---- > Steuergeräte

>+ Zusatzscheinwerfer/-einzelteile

+ Filter

+ Getriebe

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 14:01

VIELEN DANK!!:):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen