1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi C4 2,5 TDI Startprobleme

Audi C4 2,5 TDI Startprobleme

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:07

Also habe bei mein A6 Probleme beim Starten und zwar naddelt er immer ca. 10 sekunden eh er anspringt woran kann das liegen?

Und wenn er in Standgas läuft blinkt nach ca. 30 Sekunden die Dieselglühlampe auf.

Sind da vieleicht Glühkerzen kaputt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zu den Startproplemen findest du hier etwas : http://www.motor-talk.de/.../...erschiedenen-problemchen-t2506375.html

Was das Blinken der Vorglühanzeige angeht soltest du mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen.

Das kann zum einen den Nadelhubgeber sein. Sollte das blinken nach dem Gas geben verschwinden ist es der ganz bestimmt. Ansonsten Kupplungs und Gaspedalschalter hängen.

mfg

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 23:23

ja ist nach dem ich mal gas gebe wieder weg

Einspritzdüse mit Nadelhubgeber sporadischer Fehler.

Da wird ab und an mal dein Geber für den Nadelhub hängen .

Neu kostet bei Audi 400 euro und beim Boswch gibts die nicht mehr.

mfg

ja so sieht der aus. Der passt aber nicht. Du braicht gebau die Einspritzdüse vom AEL Motor weil Sitzlochdüse und Öffnungsdruck bei jedem Motor ander sind.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ralf1986

Und passen die hier

http://cgi.ebay.de/...241QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Wenn du einen AEL hast ( 140 PS ) passt der. Für den AAT kann man den auch verwenden aber da mußt du schon alle Düsen wechseln weil die sich auch unterscheiden.

mfg

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 19:30

Ja habe den AEL mit 140PS also kann ich das kaufen und der springt wieder normal an meinst du oder muss ich noch was anderes wechseln?

Moin

Hatte auch startprobleme. Hab einfach mal neue Billigglühkerzen für 30€/Satz in der Bucht gekauft und gut wars. Vorglühen, 2-4 sek nach dem abschalten der Vorglühlampe starten. Dabei 1/3 bis 1/2 Gasgeben und gut is. Einspritzventile würd ich erst machen wenn diese preiswerte Methode nichts bringen sollte.

LG

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von ralf1986

Ja habe den AEL mit 140PS also kann ich das kaufen und der springt wieder normal an meinst du oder muss ich noch was anderes wechseln?

Ob der NBF in der Auktion auch wirklich ganz ist kann diur nur der Verkäufer sagen. Gebrauchte Einspritzdüsen würde ich nicht kaufen und so einbauen.

Um dein eigentliches Proplem zu lösen schau dir doch mal den Tread an den ich dir am Anfang geschrieben habe.

mfg

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 17:00

Also habe die Glühkerzen gewechselt die nicht mehr geglüht haben , springt aber trotzdem noch genauso schlecht an wie vorher

am 17. Januar 2010 um 17:04

bei welchen temperaturen?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 23:48

Na bei jeden Temperaturen der springt immer scheiße an

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zu den Startproplemen findest du hier etwas : http://www.motor-talk.de/.../...erschiedenen-problemchen-t2506375.html

Les dir die Beiträge doch bitte durch

Haste sicher noch nicht.

Berichte was von dem du schon gemacht bzw. eingestellt hast - sprich den sogenannten Einspritzbeginn.

Max

Deine Antwort