ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi c4 Avant Heckscheibe kaputt

Audi c4 Avant Heckscheibe kaputt

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 13:56

Hallo erstmal

Folgendes Missgeschick ist mir passiert.

Ich wollte bei einem Audi 100 c4 Avant Bj. 93 den Heckwischermotor wechseln.

Nun war das äußere Blech nach der 24mm Mutter so vergammelt, daß ich den Motor nicht durch die Scheibe bekam.

Nach langen hin un her ruckeln und pressen machte es auf einmal krr und die Scheibe war kaputt.

Scheiße dachte ich

Weil sie nun mal schon kaputt ist dachte ich, könnte man ja auch die extremen Roststellen am unterem Fensterrand ausbessern.

Aber woher bekomme ich eventuell günstig eine neue Scheibe???

Habt ihr eine herumliegen oder schlachtet einer eine.

Ist eigentlich ein unterschied zwischen dem 100 C4 und dem A6 C4

bei der Scheibe?

Gibt es unterschiede bei einer Heckklappe wo ein Dachkanttenspoiler vorhanden ist???

Bitte euch mir zu Antworten.

mfg Max

 

Ähnliche Themen
48 Antworten

Kallper die Schrottlplätze ab oder bei E***

Ab und dan gibst da ganze Heckklappen.

Heckklappen mit Spoiler haben oben eben ne Aufnahme für den Spoiler.

Zitat:

Original geschrieben von mexx34

Hallo erstmal

Folgendes Missgeschick ist mir passiert.

Ich wollte bei einem Audi 100 c4 Avant Bj. 93 den Heckwischermotor wechseln.

Nun war das äußere Blech nach der 24mm Mutter so vergammelt, daß ich den Motor nicht durch die Scheibe bekam.

Nach langen hin un her ruckeln und pressen machte es auf einmal krr und die Scheibe war kaputt.

Scheiße dachte ich

Weil sie nun mal schon kaputt ist dachte ich, könnte man ja auch die extremen Roststellen am unterem Fensterrand ausbessern.

Aber woher bekomme ich eventuell günstig eine neue Scheibe???

Habt ihr eine herumliegen oder schlachtet einer eine.

Ist eigentlich ein unterschied zwischen dem 100 C4 und dem A6 C4

bei der Scheibe?

Gibt es unterschiede bei einer Heckklappe wo ein Dachkanttenspoiler vorhanden ist???

Bitte euch mir zu Antworten.

mfg Max

Die scheibe ist identisch mit der des 100er, war gestern bei carglass wegen ner neuen frontscheibe, bei den händlern gibts nur die 100er scheibe zu bestellen,laut carglass Pc gibt es den A6 nicht...Ich fahre ein geisterwagen :D

am 18. Juni 2009 um 14:33

ich schlachte mein auto aus aber erst wenn mein neuer kommt, habes sogar ein dachspoiler dran den ich bisher bei keine C4 gesehen habe...?

habe aber ein A6 C4 bj 1995 in blau...

das problem was ich habe ist dass mein neues auto erst irgendwann nächsten monat kommt *kotz*

und du vermutlich nicht solange mit eine kaputten scheibe rumfahren möchtest...

ist die scheibe komplett draußen oder hängt die noch bzw kann man damit rumfahren?

Nimm gleich eine ganze Heckklappe, vl. findest eine in der Wagenfarbe.

Ihr habt doch Schrottis genug, hab erst kürzlich einen beim Treffen zu Gesicht bekommen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von mexx34

Gibt es unterschiede bei einer Heckklappe wo ein Dachkanttenspoiler vorhanden ist???

Noch mal um es klar zu stellen: Die Heckklappe mit breitem Spoiler hat eine kürzere Scheibe, ergo hat die Klappe einen breiteren Abschluss zum Dach. Die Klappe mit dem breitem Spoiler hat auch andere Scharniere.

Zitat:

Original geschrieben von ship

Ihr habt doch Schrottis genug, hab erst kürzlich einen beim Treffen zu Gesicht bekommen :D

...ähhh Ship, dass war unser Zeltplatz.....MUHAHAHAHA :)

Nur weil Dein Blinkerglas kaputt war standen wir ja nicht gleich alle auf dem Schrottplatz!

Ich hab den Schrottplatz in Ingolstadt gesehen..... :eek:

 

Matthias-2 und Jochen auch :D

Zitat:

Original geschrieben von madud

Nur weil Dein Blinkerglas kaputt war standen wir ja nicht gleich alle auf dem Schrottplatz!

...aber alle vor meinem Wagen....:p

Zitat:

Original geschrieben von ship

Ich hab den Schrottplatz in Ingolstadt gesehen..... :eek:

Matthias-2 und Jochen auch :D

Weiß ich doch :), wollte nur mal bisschen sticheln!

die scheiben der heckklappe sind verklebt und haben einen aufvulkanisierten nicht nachkaufbaren rahmen.

entweder ne komplette klappe oder ne neue scheibe, eine aus ner alten klappe auszubauen und bei dir ein klappt nicht

hab ich selbst schon versucht den rahmen beschädigt man fast unweigerlich beim raustrennen.

...außerdem muss du die Scheibe mit nem el. so ne Art Stanleymesser rausschneiden und da wir immer allerhand kaputt, sogar das Messer....war alles schon da - ich sprech aus Erfahrung mit ner Frontscheibe.... :eek:

du meinst den Fein multimaster :D

der is nen traum

ich hab die scheibe damals mit nem kollegen und draht rausgesäbelt das macht kein spass :(

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

du meinst den Fein multimaster :D

Keine Ahnung wie sich das Ding nennt - muss wohl so sein, aber ohne den....ich weis nicht

Beim Hitler-Buckel hab ich die Frontscheibe mit´m Fuß rausgestemmt und mit nem 220iger Kabel in einem anderen wieder reingemacht, das war noch eine ohne Wölbung aus Bj.76... :D

am 18. Juni 2009 um 18:28

ok wie bekommt man den spoiler weg? das hab ich noch nicht rausbekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi c4 Avant Heckscheibe kaputt