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Audi cabrio typ 89 bremse umbauen von 4x108 auf 5x112.
Hallo Gemeinde. Fahre seit kurzem ein 97er cabrio. Würde gerne die Bremse auf 5x112 umbauen um eine größere auswahl an Felgen in 17 oder 18" zu haben.
Bevor ich lange suche würden mich tips mit teile nr und Bilder von umbauten interessieren.
Motor ist ein 2, 6l. Laufleistung 160 000.
Gab es fur die Fahrzeuge schon Chip tuning.
Suche eine gute aber nicht zu laute Edelstahl anlage. Optisch fast serie. Keine 100er endrohre. Sowas brauch kein mensch.
Gruß Ingo
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19 Antworten
Hallo,
alle deine Fragen werden restlos beantwortet unter audicabrio.info.
Das Thema Umbau auf 5x112 findest du in der FAQ.
Motortuning / Chiptuning V6 wird gerade im Bereich "Motor" diskutiert.
Gruss
So. Leider habnich trotz intensiver suche nicht wirklich hilfreiche tipps gefunden.
Umbau auf Porsche S2 oder S4 bremse. Move tek. Aber nicht das was ich will.
Serie 5loch 112. Frontantrieb. Fur mein 4loch Cabrio bj98.
Weil ich Original Audi 5 loch Felgen in 16 und 17" fahren will. OHNE RADADAPTER.
Evtl erbarmt sich ja mal jemand und hilft mir weiter.
Hast du gelesen, was ich oben geschrieben habe?
Da ist die Lösuung!
Ohne "Radadapter" geht es aber nicht....Woran willst du denn die Felgen fest schrauben?
Mit lesen haben das einige aktuell nicht so.
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 30. Dezember 2015 um 21:24:02 Uhr:
Mit lesen haben das einige aktuell nicht so.
Jo, und das trotz intensiver Suche......
Wonach er wohl gesucht hat?
Die Spurplattenlösung kommt für mich nicht in Frage.
Der link mit dem grünen Cabrio ist gut.
gelesen hab ich reichlich. Den hab ich aber nicht gefunden.
ich will einen umbau auf 5x112 mit Original teilen.
Typ 44 gab es ja auch mit 4x108 2wd und 5x112 2wd.
typ 85 auch.
Audi TT serie 1 mit 5x112. A3 mit 5x112.
Es kann mir doch keiner erzählen das sowas noch niemand gemacht hat. Habs ja vor 10 jahren sch 2-3x gesehen. Mich hats damals nur nicht interessiert.
Entweder 5Loch-Naben vorne verwenden oder ganze Federbeine verbauen. Hinten is ja beim Fronti n Witz!
Zitat:
@Oldmetallman schrieb am 2. Januar 2016 um 20:58:39 Uhr:
Die Spurplattenlösung kommt für mich nicht in Frage.
Der link mit dem grünen Cabrio ist gut.
gelesen hab ich reichlich. Den hab ich aber nicht gefunden.
ich will einen umbau auf 5x112 mit Original teilen.
Typ 44 gab es ja auch mit 4x108 2wd und 5x112 2wd.
typ 85 auch.
Audi TT serie 1 mit 5x112. A3 mit 5x112.
Es kann mir doch keiner erzählen das sowas noch niemand gemacht hat. Habs ja vor 10 jahren sch 2-3x gesehen. Mich hats damals nur nicht interessiert.
Aber das ist doch die Lösung mit originalen Teilen im Link!
Verstehst du was nicht?
Na toll, mit abschraubbaren Achsschenkeln is das ja NOCH einfacher! Beim 44er-Fronti darfste die Nabe aus dem Federbein pressen.
Zitat:
@paparomeo7 schrieb am 2. Januar 2016 um 21:24:49 Uhr:
Entweder 5Loch-Naben vorne verwenden oder ganze Federbeine verbauen. Hinten is ja beim Fronti n Witz!
Es wäre schön gewesen statt nem link ne antwort mit bj angabe und evtl. Teile nr oder sogar ein Angebot wie zb.
Hallo. Hab ich schon gemacht. Hab die passenden teile hier. Oder bekommste dort und kosten in etwa.
Ich bin seit mehr als 30 jahren in der Käfer scene unterwegs. Da sind meisten etwas aufgeschlossener.
Mit passender teile nr. Wäre eine umrüstung mit neuteilen auch für mich einfacher.
Zusätzlich hätte ich passende belege für die Tüv Abnahme. Das ist mit der wichtigste hintergrund meiner Fragerei.
Gruß Ingo.
Und warum nicht selbst avtiv danach suchen?
Warum sollte es besser sein in einem Forum zum wiederholten mal das gleiche zu diskutieren, wenn man solche Infos schon mit Google finden kann?
Komplette Umbaulisten mit Teilenummern und Bezugsquellen sin zu Hauf im Netz!
Ich bin da eher für das ausgewogene, Geben und Nehmen.
Ich glaube, dem Threadersteller mangelt es zum Verstehen eurer Antworten ein bisschen an Wissen.
Zitat:
@Oldmetallman schrieb am 30. Dezember 2015 um 20:20:15 Uhr:
Umbau auf Porsche S2 oder S4 bremse.
Zitat:
@Oldmetallman schrieb am 2. Januar 2016 um 20:58:39 Uhr:
ich will einen umbau auf 5x112 mit Original teilen.
Nix PORSCHE (944) S2, sondern AUDI (!) S2!
https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_S2
Aber auch die originalen (!) Audi (!) S2 Teile für die Vorderachse kosten schon ein bisschen Asche -wenn gleich wahrscheinlich günstiger als die Porsche 944 S2 Teile-
aber vielleicht mangelt es dem Threadersteller auch daran und er sucht einen günstigeren Weg.
Also ich hatte die Lösung sogar verlinkt.
Ich versteh auch nicht was der Te da nicht verstanden hatte.