- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- audi cabrio wird zu heiß (MKB ABC)... :-(
audi cabrio wird zu heiß (MKB ABC)... :-(
hallo!
neue zylinderkopfdichtung hat er schon bekommen,neuen thermostat und nen neuen kühler auch,trotzdem wird er nach ner zeit immer wieder zu heiß.
was kann das noch sein!?
MfG
Ähnliche Themen
26 Antworten
vielleicht ist ja der thermoschalter der die lüfter einschaltet def. oder die lüftermotoren selber sind def.
Wie warm wird er denn ??
Korrekt entlüftet ??
WaPu kann auch defekt sein.
Öffnet das Thermostat überhaupt ?? Hab meines letzte Woche erneuert, weil ich nicht auf Betriebstemperatur komme. Mit dem neuen auch nicht. Soviel zu Originalteilen
2.8 V6
lüfter durchgemessen,heil.
nach wenigen minuten laufen im stand geht auf über 90 bis 100 °C.
ja korrekt entlüftet.
wapu heil.
thermostat öffnet.
der mechaniker meinte der linke zylinderkopf ist kaputt,kann das sein?!
das er da evtl luft zieht oder so?!
bisher hat er nur den rechten zylinderkopf gemacht.
MfG
Nach wenigen Minuten im Stand? Wenn er kalt war, oder als er schon ungefähr Betriebstemperatur hat?
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Nach wenigen Minuten im Stand? Wenn er kalt war, oder als er schon ungefähr Betriebstemperatur hat?
beides...
man macht ihn an,spätestens 10 min später isser heiß
100° is doch kein Problem
Finde ich eigentlich auch....Wenn er betriebswarm ist, und dann noch ein paar Minuten im Stand braucht, um die 100 Grad zu erreichen. Ist doch eigentlich normal...
Nur das er aus dem kalten Zustand heraus so schnell warm wird ist etwas außergewöhnlich....
ne 100 °C ist bei unserem audi nicht normal,weil er vor dem scheiß IMMER bei 90 °C lag und kein grad mehr
vorallem bleibt er nicht bei 100 °C ... er steigt noch weiter
Und was ist wenn ihr durch die Gegend juckelt. Sinkt die Temperatur wieder?
mit durch die gegend juckeln ist da nicht,er wird ja viel zu heiß,sodass man ihn nicht ohne folgeschäden fahren kann
Na dann schau halt mal ob das Thermostat überhaupt öffnet
wie gesagt,tut es
Hoppla.
Wenn das wirklich alles i.O. ist, dann müsste der Kopf bzw. Dichtung nen massiven Schaden haben, so dass bald mehr Abgase aus dem AGB kommen als aus dem Auspuff
Deckel vom AGB is ok ??
Im Übrigen halte ich es für nicht gerade ratsam, beim V6 nur eine Kopfdichtung zu wechseln...