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Audi Cabrio Zentralverriegelung

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 15:23

Guten Tag erstmal,

Ich habe mir vor einigen Monaten einen Audi 80 Cabriolet gekauft BJ. 1991.

Nun habe ich erstmal alles auseinander genommen da das Fahrzeug nach einem tag total unter Wasser stand weil irgendwo Wasser in das Fahrzeug gelaufen ist aber das ist ein anderes Thema. Ich habe mich also auch daran gemacht alle möglichen Probleme zu beheben die ich finde wenn ich einmal so viel ausgebaut habe also habe ich mich auch an die Zentralverriegelung gewagt doch leider bis jetzt ohne erfolg. Ich habe wirklich alles versucht aber es funktioniert nicht die pumpe läuft nicht an. Ich habe alle Schalter geprüft und durchgemessen ich habe alle Leitungen auf Durchgang geprüft auch die in der Heckklappe und es war hier und da auch der ein oder andere Fehler zu finden ich habe alles behoben doch ich bekomme es nicht hin. Ich bin langsam ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen könnte vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegt ich bin gespannt.

LG Tillmann

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9 Antworten

Bei mir waren die Pins am Stecker der Zentral Pumpe abgerostet, habe dann neue eingelötet.

Bei mir waren die Pins vom Stecker der zv abgerostet, habe dann neue angelötet.

Themenstarteram 20. Oktober 2024 um 8:34

Zitat:

@Ander1200 schrieb am 20. Oktober 2024 um 08:18:40 Uhr:

Bei mir waren die Pins vom Stecker der zv abgerostet, habe dann neue angelötet.

Die Pins sind alle in Ordnung wir haben mit dem Multimeter an den Pins gemessen. Es gibt von Audi ein Diagnose gerät was in den Reparaturleitfaden erwähnt wird womit man die Stecker testen kann das haben wir zwar nicht aber haben uns die Pins und die Aktionen die man dabei machen muss selbst zusammengesucht

Wie ist denn die Stromaufnahme der Zentralverriegelung. Bei mir war die Steuerung innen total verkokelt und hatte dazu geführt, dass die Batterie immer entladen wurde siehe andere Beiträge zum Thema Zentralverriegelung hier. Meine Lösung war: eine noch funktionierende Steuerung einbauen mit der letzten Kennziffer, die für mein Modell noch kompatibel ist (ich meine es war C, eingebaut war A). Da Dein Wagen von 1991 ist (meiner ist ein Avant von 92), liegt die Vermutung nahe, dass es bei Dir auch A ist. Die waren offenbar nicht sicher und dazu brandgefährlich.

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 6:52

Zitat:

@Bernard schrieb am 22. Oktober 2024 um 11:40:32 Uhr:

Wie ist denn die Stromaufnahme der Zentralverriegelung. Bei mir war die Steuerung innen total verkokelt und hatte dazu geführt, dass die Batterie immer entladen wurde siehe andere Beiträge zum Thema Zentralverriegelung hier. Meine Lösung war: eine noch funktionierende Steuerung einbauen mit der letzten Kennziffer, die für mein Modell noch kompatibel ist (ich meine es war C, eingebaut war A). Da Dein Wagen von 1991 ist (meiner ist ein Avant von 92), liegt die Vermutung nahe, dass es bei Dir auch A ist. Die waren offenbar nicht sicher und dazu brandgefährlich.

Moin erstmal,

Die Pumpe hatte ich offen und es sieht alles super aus nichts verschmort oder sowas alles top. Wo findet man diese Kennummer, weil die Idee hatte ich auch schon also das die Pumpe die drinne ist falsch kodiert ist und zum Beispiel von einem avant oder so ist

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 16:04

Kleines Update:

Ich habe mir die Platine noch einmal angeschaut und siehe da ich habe eine offene Leiterbahn gefunden wie auf den Bildern zu sehen nun frage ich mich wie ist das passiert ist das Relais was darüber Sitz ggf daran schuld ?

Hat jemand eine Idee wie ich diese wieder zusammen bekomme? Rechts und links sind direkt Kontakte das ist sehr eng muss ich sagen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Isoliertes Kabel, Enden abisolieren und von Lötpunkt zu Lötpunkt einlöten und damit die Fehlstelle überbrücken.

Vorher auf der anderen Seite schauen, ob da hitzeempfindliche Bausteine verbaut sind, man kann auch den übernächsten Lötpunkt nehmen.

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 15:05

Also habe jetzt das Kabel rein gelötet das war bestimmt einer der Fehler jetzt suchen wir noch den oder die anderen in der Pumpe schaltet zwar ein oder auch mehrere Relais aber trotzdem geht sie nicht los ich bin langsam echt am verzweifeln

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 15:14

Hey kleines update:

Habe grade aus Verzweiflung oder aus Wut die Pumpe leicht auf die Karosse gehauen und siehe da es ging los jetzt wäre nur noch die Frage wo ist der wackler

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