ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Car LIfe Plus Q5: Wer hat beim Kauf mitbenommen?

Audi Car LIfe Plus Q5: Wer hat beim Kauf mitbenommen?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 7. Januar 2009 um 21:28

AUDI CAR LIFE PLUS Q5 WER HAT BEI KAUF MITGENOMMEN???

Laut Preis Liste kostet die CLP für 3.0 TDI

3 - 4 Jahr 591 € laut Audi ist für die 2 Jahre Verlänegerung - 15 % bei direkt abschluss bei Neuwagenkauf

3-4-5 Jahr 1341 €

Meine Frage :

für das 5 Jahr 750 € mehr ????? etwas viel für das 5 Jahr

Wieviel Prozent bekommt man wenn man direkt bei Neuwagenabschluss 36 Monate abschließt ????

Was kostet das 5 Jahr wenn man es nach der 24 Monate CLP verlängert , habe hier so gelesen so ca. 350 € stimmt das ??

günstiger als wenn man es direkt abschließt wenn es stimmt !!!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Wenn ich oder ein anderer das Auto vor Ende der Garantie zu Schrott fährt oder es geklaut wird, habe ich die € 880,- in den Sand gesetzt.

Wahrscheinlich dann eins Deiner kleineren Probleme....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Wieviel Prozent bekommt man wenn man direkt bei Neuwagenabschluss 36 Monate abschließt ????

Ich denke, da wirst Du auch 15% erhalten, genauerers kann Dir bestimmt Dein Händler oder das Versicherungsunternehmen sagen.

Die Folgejahre nach dem 3. und 4. Jahr sind bei allen Modellen teurer, es macht nur den 15%-Unterschied, wenn Du das 5. Jahr bereits bei der Bestellung mit abschließt. Bei meinem A4 kostet das 5. Jahr schon 365,- Euro, da denke ich, dass ein Q5 3.0TDI um einiges teurer sein wird als Deine genannten 350,- Euro.

am 8. Januar 2009 um 11:02

Einmal provozierend gefragt: Was bringt mir diese Garantie ??? Warum dafür Geld ausgeben ???

Ich habe doch eine 2 jährige Werksgarantie bei Audi die alle eventuell anstehenden technischen Mängel beseitigen sollte. Nach Ende dieser Garantie könnte ich mir natürlich durchaus den Abschluss einer erweiterten Grantie vorstellen, jedoch sind doch darin keine Verschleißteile (wie auch in der Werksgarantie ??) abgedeckt ODER

 

Wenn nach Ablauf der 2 Jahre z.B. Dein Navi ausgetauscht werden muss, wirst Du froh sein, wenn Du die Versicherung hast.

Zitat:

Original geschrieben von Robinson77

Einmal provozierend gefragt: Was bringt mir diese Garantie ??? Warum dafür Geld ausgeben ???

Ich habe doch eine 2 jährige Werksgarantie bei Audi die alle eventuell anstehenden technischen Mängel beseitigen sollte. Nach Ende dieser Garantie könnte ich mir natürlich durchaus den Abschluss einer erweiterten Grantie vorstellen, jedoch sind doch darin keine Verschleißteile (wie auch in der Werksgarantie ??) abgedeckt ODER

Also, meine Erfahrungen basieren zwar jetzt noch auf einen "Franzosen" und deutschen Stern, doch über den damaligen Abschluss der Garantieverlängerung beim Franzosen da war ich heilfroh. Die ca. 500 Euro haben sich schon mehrfach bezahlt gemacht. Ich will nicht den Franzosen schlecht machen, denn im Vergleich mit meinem vorigen Auto mit Stern, dort musste ich z. B. einige Kämpfe mit dem Kundendienst ausfechten, um manches auf Kulanz repariert zu bekommen.

ich werde nur noch die zusätzliche Garantie dazu kaufen! Übrigens ist ein Familienmitglied in einem Autohaus mit gern gekaufter japanischer Marke tätig, zuständig für Garantiesachen. Auch Ihre Erfahrungen bestätigen meine Meinung.

Bei Audi wird das nicht anders sein. Es ist schließlich nur eine schönes und gutes ( wird die Zeit zeigen) Stück Technik. Und wenn mal z.B. das Steuergerät für die ganzen Assistenzen, wie NAVI oder Dämpferregelung ausfällt, ist in der Regel nur der Austausch für teueres Geld angesagt. Dann ist man über den Pinats von 500 € doch froh, wenn man die Garantieverlängerung zusätzlich bestellt hat. Denn in den ersten zwei Jahren ist meisten nix kaput...

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 20:11

hat keiner zu seinem Q5 die CLP mit geordert bei kauf ???

Also ich werde sie oder muss sie nehmen :p

 

Die es nicht haben viel Glück nach 24 Monate , und beten auf Kulanz .

am 9. Januar 2009 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Wenn nach Ablauf der 2 Jahre z.B. Dein Navi ausgetauscht werden muss, wirst Du froh sein, wenn Du die Versicherung hast.

...also von der Elektronik wie z.B. Steuergerät, Navi, Radio etc. ist bei der Garantieverlängerung keine Rede!

Seit 01.01.2007 sind auch Teile wie z.B. Radio und Navi in der CarLifePlus mit eingeschlossen.

Zitat von der Audi-Homepage:

-Schutz vor vielen Reparaturkosten (inkl. werkseitig verbauter Unterhaltungselektronik wie Radio, Navigationssystem, Telefon und TV)

-Keine Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von 100.000 Kilometern

-Ein Früheinstieg lohnt sich aufgrund günstiger Einstiegspreise

- Zugeschnittene Beiträge nach Modell und Motorleistung

- Zusätzliches Argument bei Fahrzeugverkauf, da Audi CarLife Plus beim Fahrzeug verbleibt*

- „Autolebenslange“ Verlängerung der Anschlussgarantieversicherung – unabhängig von der Fahrleistung

europaweite Gültigkeit bei Reisen ins Ausland

am 9. Januar 2009 um 11:57

Könnte ich diese angesprochene Garantie auch kurz Ablauf der 2jährigen Werksgarantie abschließen und zu welchem Preis ???

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 12:00

Ja kannst du kostet mehr als wie direkt bei Neuwagenkauf frage dein Händler oder direkt Audi ....

Hallo Leute

habe die Versicherung für meinen Q5 3.0TDI gleich abgeschlossen.

und würde es jedem empfehlen.

Hatte bei meinen letzten Audis immer die Car life plus und habe sie

auch schon mehrmals in anspruch nehmen müssen.

Es ist eine anschlussgarantie die nach den zwei jahren Werksgarantie zum tragen kommt.

Z.b. Ladeluftkühler nach 3 jahren def. rep. kosten 800€ nur ein beispiel.

und wenn mann sie nicht braucht um so besser.

gruß der Jetfahrer

am 9. Januar 2009 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von jetfahrer

...und wenn mann sie nicht braucht um so besser.

Aber dann hätte man sich die Anschlussgarantie ja sparen können...

am 10. Januar 2009 um 16:21

In diesem Zusammenhang mal eine Frage an die Q5 Gemeinde. Habe auf audi.de gelesen, dass es für den Q5 auch die Möglichkeit des Abschlusses von Audi CarLife Care Plus Paketes gibt, welches bei Barkauf des Autos (bei mir der Fall) gegen eine Einmalzahlung für 5 Jahre sämtliche Kosten für Wartung und Inspektionsarbeiten sowie diverse Verschleißpositionen von Anfang deckt (Umfang siehe unten) .

Nun meine Frage:

Weiß vielleicht jemand von Euch was das Audi CarLife Care Plus Paket für einen 2.0 TFSI kosten würde?

Was würde im allgemeinen eine unten aufgeführte Inpektion beim Q5 kosten?

- mit Ersatz von Bremsen von/ hinten (inkl. Beläge & Scheiben);

- Ersatz Wischerblätter vorn/ hinten;

- Ölwechsel (inkl. Ölfilter);

- Ersatz Luft-, Pollen-, Kraftfilter;

- Ersatz Zünd- & Glühkerzen;

- Kupplung bei Verschleiß;

- Bremsflüssigkeitswechsel

 

und würde sich diesen Paket somit lohen oder kommt man besser, wenn man die oben aufgeführten Punkte bei Eintritt/ Bedarf selbst bezahlt??

DANKE !!!

Den Preis für den genannten 2.0TFSI kann ich Dir zwar nicht nennen, aber die Care-Plus-Versicherung lohnt sich meiner Meinung nach nur für Vielfahrer, die die 30TKm in deutlich weniger als den 2 Jahren fahren.

Ich habe das damals für meinen A4 auch überlegt, die Kosten beliefen sich auf glaube ich 20,-/Monat, das wären in 18 Monaten 360,- gewesen. Für den Kundendienst an meinem A4 bereits nach 18 Monaten und 12.800km habe ich aber "nur" 240,- bezahlt. Hätte sich für mich also nicht gelohnt, zumal alles andere (z.B. Pollenfilter und Wischerblätter) noch TipTop in Ordnung sind.

Den Preis für Deinen Q5 erfährst Du bei Deinem Freundlichen.

Hat jemand diese Versicherung Audi CarLife Plus abgeschlossen?

Für Q5 2.0 TFSI: Zwei Jahre 591,00 €; drei Jahre 1341,00€.

Wenn ja. Für zwei oder drei Jahre?

Lohnt es sich der Aufpreis für drei Jahre?

Kann man diese Versicherung auch noch nach kurz vor Ablauf von zwei Jahren abschliessen? Zum gleichen Preis wie beim Neukauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Car LIfe Plus Q5: Wer hat beim Kauf mitbenommen?