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Audi Clever Repaire -> Meinungen ?
Hi,
Hab ihr bei Eurem Händler schon mal was vom "Audi Clever Repair" gehört ?
Folgende Techniken umfasst das Audi Clever Repaire :
1.) Kunstoffreparatur außen
2.) Rückformtechnik
3.) Spot-Repair-Lackierung
4.) Scheibenreparatur
5.) Lederreparatur/-reinigung
6.) Kunstoffreparatur Innenraum
Wie ist Eure Meinung dazu ?
Würde ihr lieber ein Paar Euro mehr ausgeben und eine Reparatur direkt in einer Audi Werkstatt machen lassen oder zu einem etwas billigeren Beulendoktor wie z.B cartop gehen ?
Kennt jemand schon eine Audi Werkstatt die Audi Clever Repair anbietet ?
Viele Grüße
g-j
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16 Antworten
Ich geh da lieber zum Beulendoktor. Die sind wesentlich vorsichtiger als die Werkstatt. Und das ich noch Geld spare ist ein netter Nebeneffekt.
Gruß
PowerMike
Erfahrungen diesbezüglich mit Audi gemacht ?
*hmpf*
Die willst du gar nicht wissen.
Gruß
PowerMike
Ich würde mal meinen dass Audi hier sicher nicht das Rad neu erfunden hat und einfach die gleichen oder ähnlichen Techniken wie der Beulendoktor anwendet unter diesem Namen! Preislich wahrscheinlich etwas teurer aber sonst wandern früher oder später alle zum Beulendoktor ab wegen diesen "Kleinigkeiten"! Korrigiert mich wenn ich mich irre und Audi hier wirklich was Bahnbrechendes erfunden hat! MFG Rene
Nein, Audi wird da nix Neues erfunden haben. Ich denke mal das du mit den Gründen zu 100% richtig liegst.
Ist aber auch nicht verwunderlich. Bei einer Schramme an der hinteren Stoßfängerverkleidung kostet das bei einem Austausch ~400 Euro. Ein Lackdoktor verlangt da max. 100 Euro. Und wenn das auch noch schneller geht, geb ich gern nur 1/4 vom Audi-Preis aus. Zumal die Qualität meist besser ist. Besonders bei Silbertönen.
Gruß
PowerMike
Du irrst nicht! Die Cousine meiner Freundin hat beim Neuwagen (den sie gekauft hat) in der Ausstellung, eine Delle in der Heckklappe entdeckt. Am nächsten Tag kam einer von Cartop und hat sie weggemacht, Cousine stand dabei.
Gruß
Ich würde mal meinen dass Audi hier sicher nicht das Rad neu erfunden hat und einfach die gleichen oder ähnlichen Techniken wie der Beulendoktor anwendet unter diesem Namen! Preislich wahrscheinlich etwas teurer aber sonst wandern früher oder später alle zum Beulendoktor ab wegen diesen "Kleinigkeiten"! Korrigiert mich wenn ich mich irre und Audi hier wirklich was Bahnbrechendes erfunden hat! MFG Rene
Hi mura,
von Bahnbrechend und neu war nicht die Rede und das die dem Beulendoktor das Wasser abgraben wollen ist auch klar.
Was mich mehr interesiert hat war die Meinung :
Beulendoktor -> alle Fabrikate
Audi -> Audi (die müssten ihre Autos besser kennen)
Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen das ich mich durch die schönen roten Latzhosen blenden lassen habe
Kontra
Die Schiffschaukelbremser die auf unserem Supermarktparkplatz Beulen ausbeulen und Scheibenreparieren.
Ich selbst habe leider noch keine (oder zu Glück) Erfahrungen mit z.B. cartop machen dürfen/müssen.
Viele Grüße
g-j
Mein Freundlicher bietet alle genannten ServiceLeistungen an! Muss da eh die Tage mal hin da mir irgendein Spaßvogel hinten links reingefahren und dann abgehauen ist!
Da ist der Kotflügel überm Rad und nen Teil des Stoßfängers verkratzt! Da wollt ich mich mal erkundigen ob Spot-Repair-Lackierung möglich ist, und wenn ja direkt fragen wie teuer das dann wäre! Kann ich ja dann mal posten mit Bild!
Hi jab,
währe echt klasse. Ist in Deiner Umgebung vielleicht ein Beulendoktor ? Könnte man ja mal einen Preisvergleich machen aber nur wenns nicht zuviel arbeit macht
THX und viele Grüße
g-j
@jab
Das klingt gut.
Jetzt musst du uns nur noch sagen wer dein Freundlicher ist, und wo er zu finden ist.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hi jab,
währe echt klasse. Ist in Deiner Umgebung vielleicht ein Beulendoktor ? Könnte man ja mal einen Preisvergleich machen aber nur wenns nicht zuviel arbeit macht
THX und viele Grüße
g-j
hy,
bei "euch" hat ja auf der hanauer ein beulendoktor aufgemacht, zumindest habe ich den letztens gesehen als ich mal im "ausland" war :-) LOL
aber jetzt mal zu den reparaturen bei audi:
meiner arbeitet mit einer firma zusammen die immer aus der schweiz kommt, keine ahnung wie die heißen, die sammeln immer aufträge und dann kommen die einmal im monat, hatte bei meinem auch mal eine beule und wllte wissen ob sie die beseitigen können aber das war an einer stelle (hinterer radlauf) relativ weit unten und da war nix mit ausbeulen sondern nur spachteln und lackieren, naja versicherung hat´s ja gezahlt :-) aber die versuche der firma haben mich nix gekostet hätte erst gekostet wenn ein erfolg da wäre :-) finde ich eine gute verkaufs stratigi, oder ?
gruß floh
zum Thema Audi-Werkstatt mal ein Beispiel:
hatte mein A4 zur Rep. nach einem Unfall -8 tsd.Schaden -in der Wkst.
Nach 8 Wochen konnt ich ihn dann abholen.
Nach rep. waren dann WSS gerissen, Radio Symphonie spielte keine CDs mehr, Hintere Seitenscheibe undicht, Lackabplatzer am Kotflügel, Standheizung war das Turbinenrädchen lose, Aluabdeckung von Tiptronic total verkratzt, Tacho-Glas verkratzt, und Macken in den Verkleidungen: A-Säule, B-Säule, Ama-Brett etc. etc.
Bei GROSSEN AudiZentren gibt es 3 grosse Probleme:
1. Es wird einem nicht richtig zugehört...
2. Die Interne Komunikation ist gleich NULL...
3. Die Werkstattleute sind nicht in der Lage, sorgfältig und Gewissenhaft zu arbeiten....!!!!
Nach den 8 Wochen Wkst. kamen nochmal 5Monate an lauferei, telefoniererei, und viele böse Briefe, die bis zur Geschäftsleitung und sogar nach IN gingen, hinzu.
Habe jetzt eine kleine Audi-Klitsche gefunden, wo ich meine, eine vernünftige Werkstatt gefunden zu haben............war ein Tip vom Kollegen.....schauen wir mal.
und solange die AZ ihre Kunden nicht ernst nehmen, gehe ich erst recht nicht da hin, um meine Beulen oder sonst was machen zu lassen....
Sooo...war heute mal bei meinem Freundlichen und war positiv überrascht! Wie auf dem Bild zu sehen ist einmal der hintere Stoßfänger verkratzt und dazu noch der Kotflügel.
Was auf dem Bild nicht zusehen ist, dass ebenfalls nochmal Kratzer links vom Radkasten sind! Der Freundliche meinte das die Macken am Stoßfänger Spotrepair wären, das am Kotflügel (heißt das hinten auch so?) aber nicht und das er da die halbe Seite bis zu diesem optischen "Knick" lackieren muss, da das nen Teil ist wo das sonst auffallen würde wenn er nur die Kratzer weg macht!
Da dachte ich mir schon "Ohh gott, das wird teuer!" doch dann sagte er, das alles komplett 150 Euro + MwSt. kosten würde! Find ich nen super Preis! Nur Stoßfänger wäre sogar noch billiger!
P.S.: Für PowerMike und alle die es interessiert: Mein Freundlicher ist Tölke&Fischer in Krefeld, gibt auch gut prozente da