ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi connect einrichten / google maps / myaudi

Audi connect einrichten / google maps / myaudi

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 9:56

Ich wollte gerade mein Audi connect einrichten.

Also das ich am pc auf google maps gehe und dort die Adresse via "Senden an" ans Auto schicken kann.

So, also ich habe mich bei Myaudi registriert und Fahrzeug ID eingegeben. Soweit gut.

Und jetzt komm ich nicht mehr weiter.

Ich soll mir einen PIN aufs Handy schicken. Wenn ich das mache bekomme ich ne SMS (aufs Handy - nicht aufs Auto).

Die SMS sagt mir das meine PIN {parring_code} lautet. Jetzt weiß ich nicht: Ist das ein Systemfehler von MyAudi das die Variable nicht gefüllt wird oder muss ich meine Doppelkarte umstellen das die SMS vom MMI angenommen werden kann?

Was mich jetzt zur Frage bringt: Wie werden die Daten eigentlich von myAudi dann übertragen wenn ich mir am PC dann eine Adresse schicke?

Via SMS oder via TPC/IP?

Ersteres wäre ungeschickt da ich dann keine Doppelkarte verwenden kann.

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

da hast glaub ich einen Übertragungsfehler vom Mobilfunktbetreiber ausgehend (Doppelkarte)

Du sollst den PIN ja auch aufs Handy bekommen. Damit gehst dann zum Dicken, wirfst das Audi Connect an und gibst dort deinen Pin ein. Jetzt kannst dann in den NAVI Zielen auch "Onlineziele" auswählen und diese werden dann via Mobilfunknetzt/Datenverkehr abgerufen...

Audi-combatmiles078
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 10:21

Online Ziele hab ich schon...dazu muss man sich wohl nicht connecten.

Wo gebe ich denn dann die PIN ein falls ich Sie bekomme?

Zitat:

Original geschrieben von flo8881

Online Ziele hab ich schon...dazu muss man sich wohl nicht connecten.

Wo gebe ich denn dann die PIN ein falls ich Sie bekomme?

entweder in den Einstellungen bei "Audi Connect" (rechts unten) oder beim Telefon/Datenverkehr.

Hab ich nicht mehr so im Kopf, den Pin hab ich z. Bsp aber fix aufm Handy gespeichert...

Audi-combatmiles248

Für online-Ziele braucht keine Pin. Da wird lediglich die Fahrzeug ID freigeschaltet o.ä..

Wozu ist Audi-Connect nochmal gut?

wenn man kein Audi Connect bestellt hat man trotzdem eine schon vorhandene Point-of-Interest Datenbank im Navigationsgerät vorhanden?

Kenne das aus den mobilen TomTom Geräten.

Zitat:

Original geschrieben von Wakki

wenn man kein Audi Connect bestellt hat man trotzdem eine schon vorhandene Point-of-Interest Datenbank im Navigationsgerät vorhanden?

Kenne das aus den mobilen TomTom Geräten.

Weder mit noch ohne Audi Connect gibt es eine vorhandene POI Datenbank im Audi - ausser den Punkten (Tankstellen, Gaststätten, Banken etc), die schon im Audi-Navisystem programmiert sind.

ich bin ja nur mal gespannt wann Audi es endlich schafft dass die online Ziele wieder am PC verfügbar sind. Das geht seit Monaten nicht mehr...:mad::mad::mad:

Wollte gerade mein Urlaubsziel einspeisen aber njet! Audi, Vorsprung durch Technik!:mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich bin ja nur mal gespannt wann Audi es endlich schafft dass die online Ziele wieder am PC verfügbar sind. Das geht seit Monaten nicht mehr...:mad::mad::mad:

Wollte gerade mein Urlaubsziel einspeisen aber njet! Audi, Vorsprung durch Technik!:mad::mad::mad:

Also über Google Maps habe ich vorgestern erst zwei Ziele erfolgreich eingespeist, auf myaudi.de kann ich mir die auch ansehen und editieren.

Was geht bei Dir nicht?

MfG,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich bin ja nur mal gespannt wann Audi es endlich schafft dass die online Ziele wieder am PC verfügbar sind. Das geht seit Monaten nicht mehr...:mad::mad::mad:

Gerade getestet: geht einwandfrei. So wie die vergangenen Wochen auch.

probiert mal Ulica Marka Maruli?a 18 in Rovinje ein zu speisen, bei mir geht das weder aus Google Maps (obwohl eingeloggt) noch in Audi Connect. Da bleibt bei online Ziele immer der Kreis und dreht sich ewig!

Connect

Ich habs auf mehreren PC´s versucht, mit verschiedenen Betriebssystemen und von Audi.de/GErmany und audi.de/Austria ohne Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

probiert mal Ulica Marka Maruli?a 18 in Rovinje ein zu speisen, bei mir geht das weder aus Google Maps (obwohl eingeloggt) noch in Audi Connect. Da bleibt bei online Ziele immer der Kreis und dreht sich ewig!

Also bei Google Maps findet er diese Adresse (allerdings nicht Rovinje, sondern Rovinj), es gibt aber keine Option zum Senden ans Fahrzeug. Scheint mir eher ein Problem mit Google Maps zu sein (für andere Adressen gibt es die Option).

Bei myaudi.de funktioniert es, wenn ich unter "Wo?" "Ulica Marka Maruli?a 18, Rovinj, Kroatien" eingebe. Lässt sich auch speichern.

mfg,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

probiert mal Ulica Marka Maruli?a 18 in Rovinje ein zu speisen, bei mir geht das weder aus Google Maps (obwohl eingeloggt) noch in Audi Connect. Da bleibt bei online Ziele immer der Kreis und dreht sich ewig!

Also bei Google Maps findet er diese Adresse (allerdings nicht Rovinje, sondern Rovinj), es gibt aber keine Option zum Senden ans Fahrzeug. Scheint mir eher ein Problem mit Google Maps zu sein.

Bei myaudi.de funktioniert es, wenn ich unter "Wo?" "Ulica Marka Maruli?a 18, Rovinj, Kroatien" eingebe. Lässt sich auch speichern.

mfg,

Robert

hm, bei myaudi.de komm ich nicht mal bis zur Eingabemaske... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

hm, bei myaudi.de komm ich nicht mal bis zur Eingabemaske... :mad:

Hast Du auch mal verschiedene Browser versucht?

Bei mir läuft's unter Safari.

mfg,

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi connect einrichten / google maps / myaudi