ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi connect Erfahrungswerte ?

Audi connect Erfahrungswerte ?

Audi, Audi A5
Themenstarteram 25. April 2013 um 14:51

Hallo,

da nun im neuen Modelljahr die Dienste von connect erweitert wurden würde ich gerne Erfahrungswerte von Nutzern der bisherigen Möglichkeiten haben. Im A6 Forum hat jemand das Datenvoluen von 200 mb als ungefähren Verbrauch genannt. Ist dies realistisch oder benötigt man eher mehr?

Wenn ich das mit bestelle will ich mr keine Sorgen über das Volumen machen. Eine zweite Karte besitze ich bereits für einen Stick.

Und dann würde mich auch noch interessieren wie das Navigieren mit google Earth ist.

Vielen Dank im voraus......

Ähnliche Themen
35 Antworten

wenn du viel unterwegs bist wo karten nachgeladen werden müssen kann es schon mal 300-400MB im Monat werden, fährst du immer im gleichen gebiet ; unter 100MB

Wlan Hotspot aussen vor

Themenstarteram 25. April 2013 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn du viel unterwegs bist wo karten nachgeladen werden müssen kann es schon mal 300-400MB im Monat werden, fährst du immer im gleichen gebiet ; unter 100MB

Wlan Hotspot aussen vor

Vielen Dank für die Antwort.

Würdest Du es wieder bestellen oder ist es nur nice to have?

Sind die neuen Dienste (Kraftstoffpreise und Parkplatzfinder) schon verfügbar? Hat es schon jemand getestet?

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Sind die neuen Dienste (Kraftstoffpreise und Parkplatzfinder) schon verfügbar? Hat es schon jemand getestet?

ich meine ab Mai offiziell (mit beginn im neuen A3 MMi+)

 

Ich habe das Audi Connect nicht selbst in meinem S5 (vor FL) - aber habe es mehrfach nutzen können, es ist "nice to have" - aber für reines inet mir einfach zu eingeschränkt ; google ist ganz nett (gerade street view)

Zitat:

Original geschrieben von abbetmeyer

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn du viel unterwegs bist wo karten nachgeladen werden müssen kann es schon mal 300-400MB im Monat werden, fährst du immer im gleichen gebiet ; unter 100MB

Wlan Hotspot aussen vor

Vielen Dank für die Antwort.

Würdest Du es wieder bestellen oder ist es nur nice to have?

Ich habe es seit Dez 12 in meinem Audi MJ2013. Ich habe wie oben beschrieben ca. 300 MB Datenvolumen extra. Neben den Google-Maps Karten habe ich auch aktuelle Verkehrsdaten aus dem Internet (36 Monatslizenz). Wenn man ein Ziel in einer Region anfährt, welches Streetview hat, wird einem ein Fotos des Zielgebäudes im MMI angezeigt. Sehr nett, aber sicherlich nicht lebenswichtig.

Man kann noch (etwas kompliziert über den Infobereich) auf Wetter und Nachrichten zugreifen. Finde das aber absolut umständlich, da das nicht über das Naiv-Menü läuft. Ansonsten gibt es aber keine weiteren Infos wie z.B. Kraftstoffpreise oder ähnliches. Auch surfen oder Mails empfangen geht nicht.

Ich finde bei den Connect-Diensten eigentlich nur die Verkehrsdaten aus dem Netz sehr interessant und das W-Lan im Auto. Der Rest ist (meiner Meinung nach) überflüssig.

Gruß

am 26. April 2013 um 20:33

Verkehr = gut

Nachrichten = keine Zeit, eher nice to have ..

Wetter = annehmbar, da es meist 2-3 Grad abweicht. Hatte gestern den fall das es für morgen 100% Schneefall in Raum Wermelskirchen (Remscheid, Wuppertal) vorhersagt ... bin mal gespannt xD

Moin,

nicht zu vergessen:

Navi Ziele am Sonntag entspannt für die ganze Woche am PC eingeben....:D

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin,

nicht zu vergessen:

Navi Ziele am Sonntag entspannt für die ganze Woche am PC eingeben....:D

Stimmt! Das nutze ich sogar total viel. Habe ich vergessen, weil das schon so normal geworden ist, das bei google-Maps zu suchen und direkt ans Auto zu senden. Genial!

Zitat:

Original geschrieben von petermuell

... Wenn man ein Ziel in einer Region anfährt, welches Streetview hat, wird einem ein Fotos des Zielgebäudes im MMI angezeigt...

Geht das automatisch, wenn googlemaps aktiv ist oder muss man streetview dann noch extra aktivieren? Selbst mitten in Stuttgart, wo es ja streetview gibt, habe ich immer nur die übliche "Draufsicht".

Bzgl. der Verkehrsdatenlizenz... Was kostet die Lizenz eigentlich ab dem vierten Jahr?

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Zitat:

Original geschrieben von petermuell

... Wenn man ein Ziel in einer Region anfährt, welches Streetview hat, wird einem ein Fotos des Zielgebäudes im MMI angezeigt...

Geht das automatisch, wenn googlemaps aktiv ist oder muss man streetview dann noch extra aktivieren? Selbst mitten in Stuttgart, wo es ja streetview gibt, habe ich immer nur die übliche "Draufsicht".

Um ehrlich zu sein, habe ich bisher am Zielort automatisch eine Front-Abbildung des Gebäudes bekommen. Direkt eine 360-Grad Perspektive habe ich noch gar gefunden. Aktiviert habe ich eigentlich nur GoogleMaps. Ich habe mal eben auf der Audi-Seite gesucht und nur das hier gefunden:

"Wie funktioniert die Nutzung von Google Maps Street View?

Bei aktuellen Modellen werden im stehenden Fahrzeug an vielen Orten Google™ Maps Street View-Ansichten verfügbar sein. Zu erkennen ist die Verfügbarkeit von Google Maps Street View-Ansichten am Symbol in der Zoom-anzeige. Durch Zoomen in der Google Earth-Karte über die kleinste Zoom-Stufe (30 m) hinaus, wird die Google Maps Street View-Ansicht gestartet. In dieser kann in drei weiteren Stufen gezoomt werden. Die Ansicht kann über den Joystick oder das Touchpad nach links oder rechts gedreht und nach oben und unten geschwenkt werden."

Vielleicht einfach mal NOCH DICHTER als 30m dranzoomen. Ich probiere das auch demnächst mal aus. Leider wohne ich auf dem Land, wo es kein Streetview gibt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von unlim!ted

Bzgl. der Verkehrsdatenlizenz... Was kostet die Lizenz eigentlich ab dem vierten Jahr?

Das würde mich auch mal interessieren. Habe jetzt mal eben gegoogelt, aber nix gefunden. Kann es sein, dass noch keine Auto mit dieser Ausstattung älter als 36 Monate ist?!? :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von petermuell

Zitat:

Original geschrieben von unlim!ted

Bzgl. der Verkehrsdatenlizenz... Was kostet die Lizenz eigentlich ab dem vierten Jahr?

Das würde mich auch mal interessieren. Habe jetzt mal eben gegoogelt, aber nix gefunden. Kann es sein, dass noch keine Auto mit dieser Ausstattung älter als 36 Monate ist?!? :-)

Gruß

dem ist so ;)

Soweit ich weiß, kostet das Zeug bei BMW (BMW Assist, BMW Tele Services) ca. 240€ im Jahr. Denke nicht, dass es bei Audi viel billiger sein wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi connect Erfahrungswerte ?