ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi Connect + MMI

Audi Connect + MMI

Audi Q5 8R
Themenstarteram 15. September 2017 um 8:24

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die verschiedensten Aussagen gelesen habe und mich nicht mehr auskenne, würde ich mich freuen, eine Info von einem (stolzen) Besitzer des neuen Q5 zu bekommen.

Ich habe in meinem neuen die Option Audi Connect mit integrierter SIM Karte für 3 Jahre mitbestellt.

Besteht hier die Möglichkeit von INTERNET RADIO STREAMING (myroadmusik - weltweite Radiosender - Audi music stream) ? Sind die Kosten für dieses Streaming bereits enthalten oder muss man noch Datenpakete dazubuchen ?

 

Danke im vorraus.

T.

Beste Antwort im Thema

Also bei meinem TT mit VC lief nach Connect Laufzeit Ende das Satellitenbild (jetzt nach nicht mehr GoogleMaps) nur noch wenn ich das Handy per MMI App über das WLAN verbunden habe und somit Zugriff auf das Datennetz des Handys hatte

Ich hatte dann nach kurzer Zeit eine Multi-Sim bestellt, damit geht das ganze auch

Die App mit dem WLAN zu verbinden ist über iOS aber immer noch eine Qual, da man immer manuell die App starten muss. Bei Android wars zumindest so dass die App (meistens) beim Auto betreten automatisch startete... mit der App Integration muss ich zugeben, dass die Mitbewerber (vor allem der blau/weiße Propeller) echt ne Schippe weiter ist...

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Man muß noch Datenpakete dazubuchen.

Themenstarteram 15. September 2017 um 8:35

Danke für die schnelle Antwort. Wo findet man den die Preis für diese optionalen Datenpakete ?

über myaudi gabs sowas

Zitat:

@Chris-AC schrieb am 15. September 2017 um 10:55:34 Uhr:

über myaudi gabs sowas

https://www.datainside.com/

Moin.

Jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe. Ich habe (dachte ich) alles so eingerichtet wie beschrieben, allerdings kann ich mein Profil nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Immer, wenn ich meine Benutzerdaten oder meine PIN im MMI eingebe, kommt eine Fehlermeldung, daß der Dienst zurzeit nicht verfügbar ist. Das ist jetzt schon einige Tage so. Ich kann aber über myaudi z.B. auf den Fahrzeug-Statusreport zugreifen, aber alle Dienste wo man sich anmelden muß (SMS, Email) funktionieren nicht.

Habt ihr eine Idee, was ich falsch machen?

Habe hier bei der Recherche gelesen, daß das nicht mit iPhone geht.

Habe das iPhone8. Aber müsste das nicht auch durch die interne SIM gehen?

Grüße

b.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect' überführt.]

Zitat:

@HH_Rider schrieb am 27. Oktober 2017 um 17:44:02 Uhr:

Moin.

Jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe. Ich habe (dachte ich) alles so eingerichtet wie beschrieben, allerdings kann ich mein Profil nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Immer, wenn ich meine Benutzerdaten oder meine PIN im MMI eingebe, kommt eine Fehlermeldung, daß der Dienst zurzeit nicht verfügbar ist. Das ist jetzt schon einige Tage so. Ich kann aber über myaudi z.B. auf den Fahrzeug-Statusreport zugreifen, aber alle Dienste wo man sich anmelden muß (SMS, Email) funktionieren nicht.

Habt ihr eine Idee, was ich falsch machen?

Habe hier bei der Recherche gelesen, daß das nicht mit iPhone geht.

Habe das iPhone8. Aber müsste das nicht auch durch die interne SIM gehen?

Grüße

b.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect' überführt.]

Hallo HH_Rider,

Diese Problem hatte ich beim Q2 meiner Frau.

Folgendes hat geholfen:

Du musst irgendwo den Punkt Verbindungen o.ä. Suchen. Boah, Habs echt nicht mehr ganz so vor den Augen... aber irgendwo gibt es den Punkt „zurücksetzen“. Dort setzt du den Haken bei „connect-Dienste“ und bestätigst.

Nach Neustart kurz warten bis die Verbindung wieder hergestellt ist (LTE Zeichen).

Dann Punkt Audi-Pin eingeben...

Et voilà und es sollte gehen!

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Thomas

 

Edit: PS: Ich habe ein IPhone 7... :D

Hm. Mehrmals probiert. Geht leider auch nicht.

Werde wohl morgen mal meinen Freundlichen kontaktieren.....

Hmm, meinFfreundlicher kannte sich da selbst nicht aus... (naja trotz R8-Zentrum wenigstens ehrlich)

hab dann dort aufm Hof selbst nochmal ein reset gemacht und meine Audi Pin eingegeben und siehe da, es ging!

Glaub es hing einzig und alleine an der nicht eingegebenen Pin...

yo, läuft mittlerweile. auch tatsächlich nach einem reset, alles nochmal gelöscht und neu eingegeben. und plötzlich gings. :-)

Manchmal hilft mehrmaliges Probieren. Wenn die Q beim MMI-Einrichten keine Verbindung zum Google-Server bekommt, macht sie einfach ohne Meldung weiter, es funktioniert dann einfach nicht.

 

Als ich den Wagen abgeholt hatte, war die freundliche AUDI-Mitarbeiterin schon am verzweifeln, hat aus dem Werk einen Spezialisten hinzugezogen. Und nach 3 Resets war das MMI dann vollständig eingerichtet.

 

Alleine wäre ich auf verlorenem Posten gestanden, vor allem, weil die Arbeitsschritte alle im Prinzip richtig waren.

am 4. November 2017 um 0:16

ja. so war es bei mir auch. und immer noch kommt es mal vor, daß die interne sim kein empfang hat. und dann geht ein teil der dienste aucht nicht. hat einer von euch ne ahnung, wie man die "reseten" kann?

nochmal ne Frage:

Mich nervt, daß man jedes mal den Hinweis akzeptieren muß, wenn man Connect auswählt. Habt ihr ne Ahnung, wie man das "ausschalten" kann?

Das nervt mich auch und in anderen Foren schreibt man, dass man sich noch einmal neu anmelden sollte.

Zuvor sollte man aber alles (seine Anmeldung) löschen und dann den Code von myAudi neu eingeben.

Dieses hat bei mir aber nicht funktioniert und ich habe es 2 Mal versucht. Jetzt lebe ich damit und gut ist es.

am 9. November 2017 um 9:03

danke für die Antwort. Am Montag zieht mir mein Freundlicher die Winterschlappen auf. Ich frag ihn mal. Vielleicht gibts ja ne umkomplizierte Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen