1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi Connect / myAudi - nur Verbindung wenn Auto fährt oder lädt

Audi Connect / myAudi - nur Verbindung wenn Auto fährt oder lädt

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

Wir haben seit ca. 3 Wochen einen SB 50 BJ 2021. Für uns als Zweitwagen mit 99% Kurzstrecken und eigener Wallbox und PV-Anlage ein tolles Auto, zumal die gebraucht Preise genial sind.

Die Audi Connect / myAudi Probleme sind ja hinreichend bekannt (für mich so neu, meine ehemaligen FZ Audi S4 und der Audi S1 hatten noch kein Audi Connect ;-). Nach einigen Stunden Recherche habe ich zu meinem Problem/Situation noch nichts gefunden:

Die myAudi App funktioniert einwandfrei mit allen Funktionen, aber NUR wenn das Auto fährt oder lädt. Sobald das Auto steht ohne laden, kann ich nichts mehr machen, kein Status aktualisieren, kein Verriegeln, keine Klima usw. Es kommen dann unterschiedliche Meldungen immer mit dem selben Kontext das keine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut werden kann.

Folgendes habe ich schon probiert:

- Fahrzeug / MMI zurückgesetzt im Menü

- Unterschiedliche Standorte probiert (Fahrzeug hatte immer Empfang)

- Iphone App deinstalliert / neu installiert

- App auf Ipad installiert (selbes verhalten)

- zweiter myAudi Benutzer eingerichtet (für Partnerin) auf ihrem Iphone, selbes verhalten

- Benutzer im MMI gelöscht und neu angemeldet

- Mit Audi Connect Hotline telefoniert und Printscreens geschickt -> keine Lösung

Speziell ist einfach, das alles funktioniert, wenn das Fahrzeug läuft oder lädt und dann nicht mehr. Es ist wie dass das System in einen "Schlafmodus" geht und die Verbindung verliert.

Ich bin nun momentan ratlos und keine Idee mehr.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Danke & Gruss Reto