Audi Connect Probleme
Mein Frau hat einen TT. Leider bekommen wir das Audi Connect nicht ans laufen.
Der TT ist zwar schon ein Jahr alt, und ich benzute das Fahrzeug so gut wie nie.
Die letzten Tage habe ich vergeblich damit verbracht, mich mit dem Audi Connect zu verbinden.
Ist Stand: MMI Version 0139, SIM Karte im Leser, wird erkannt und es besteht eine Datenverbindung.
War letzte Woche bei einem großen Münchner Audi Zentrum und die sind wieder mal ratlos. Ichhabe um einen MMI Update gebeten (wurde nicht gemacht) und zum Thema Audi Connect hatte Sie keine Lösung. Der Kundendienstberater wollte meine Zugangsdaten nichtmal haben !!!
Fehlermeldung (sowohl mit PIN, als auch mit Passwort):
"Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später errneut"
Any ideas ?
Grüße
Dieter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Juli 2016 um 22:07:48 Uhr:
Zitat:
@ToniSoft schrieb am 24. Juli 2016 um 21:16:59 Uhr:
Ich glaube man kann über die im Auto steckende SIM nur dann telefonieren, wenn man die Phone Box mitbestellt hat (Connect alleine reicht soweit ich weiß nicht).
Ok, dass kann ich so nicht sagen, da ich beides habe, man kann es aber im MMI einstellen.
Möglich das es dann auch nur bei der Box zum einstellen geht.
Ist so, Audi Connect reicht nicht.
Ähnliche Themen
64 Antworten
Was meinst du mit
"Fehlermeldung (sowohl mit PIN, als auch mit Passwort)"
Meine Karte hat keinen Pin und ich hatte keinerlei Probleme.
Kann natürlich nicht sagen ob es daran liegt, aber deaktiviere doch dann einfach mal die Pin an deiner Sim Karte, als du das meinen solltest.
An der Simkarte ist der PIN deaktiviert. Man muss ich aber mit einem 8 Stelligen PIN bzw MyAudi User/Pwd am verbindungs-Manager anmelden.
Ich habe mir gerade von einem Kollegen, eine SIM Karte ausgeborgt. Jetzt gehts, ABER:
- mit meiner SIM Karte wird eine aktive LTE Verbindung angezeigt, aber trotzdem bekomme ich keine Audi Connect Verbindung.
- mit der geborgten SIM Karte habe im im Dashboard die gleiche Anzeige und alles OK.
Frage, warum wird im Dashboard eine aktive LTE Verbindung angezeigt, aber AudiConnect geht nicht ?
Grüße
Dieter
Das ist ja komisch.
Könnte es am Anbieter liegen?
nein, beides Telekom...
Ist deine Karte aktiv bzw. aufgeladen? Über den Balken bei der LTE Anzeige müssen 2 kleine Pfeile sein damit es funktioniert!
Ja klar, ist keine Prepaid Karte und die 2 Pfeile sind natürlich da !!!
Ich habe eine von O2 drinnen aber das spielt ja keine Rolle.
Hast du die Karte mal im Handy ausprobiert?
Vielleicht geht sie ja nicht richtig.
Internet ist an der Karte auch freigeschaltet?
Ich werde die Karte mal im Laptop testen, aber wenn die Karte nicht gegen sollte, stellt sich immer noch die Frage, warum wird dann eine aktive LTE Verbindung angezeigt ?
Grüße
Dieter
Du könntest auch mal probieren, dich mit dem Laptop in das WLAN des Audi TT einzuloggen (vorausgesetzt du hast den WLAN Hotspot im MMI aktiviert). Dann siehst du ja, ob die Datenverbindung aufgebaut wurde. APN Einstellungen hast du kontrolliert?
Meine Ksrte funzt einwandfrei mit dem Datenaufbau Audi Connect geht alles, aber ich kann.die nr. der Sim nicht anrufen..... Ist das bei euch such so? Verbindung mit dem Handy funzt! Hat jemand dazu die passende Antwort?
Danke im vorraus
Ich glaube man kann über die im Auto steckende SIM nur dann telefonieren, wenn man die Phone Box mitbestellt hat (Connect alleine reicht soweit ich weiß nicht).
Zitat:
@ToniSoft schrieb am 24. Juli 2016 um 21:16:59 Uhr:
Ich glaube man kann über die im Auto steckende SIM nur dann telefonieren, wenn man die Phone Box mitbestellt hat (Connect alleine reicht soweit ich weiß nicht).
Ok, dass kann ich so nicht sagen, da ich beides habe, man kann es aber im MMI einstellen.
Möglich das es dann auch nur bei der Box zum einstellen geht.
Normalerweise sollte da ein Eintrag im MMI sein Telefonieren über gekoppeltes Mobiltelefon.
So sieht das beim A3 8V aus.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. Juli 2016 um 22:07:48 Uhr:
Zitat:
@ToniSoft schrieb am 24. Juli 2016 um 21:16:59 Uhr:
Ich glaube man kann über die im Auto steckende SIM nur dann telefonieren, wenn man die Phone Box mitbestellt hat (Connect alleine reicht soweit ich weiß nicht).
Ok, dass kann ich so nicht sagen, da ich beides habe, man kann es aber im MMI einstellen.
Möglich das es dann auch nur bei der Box zum einstellen geht.
Ist so, Audi Connect reicht nicht.