- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Audi connect seit zwei Tage nicht verfügbar
Audi connect seit zwei Tage nicht verfügbar
Hallo, ist bei euch ach so dass die App kein connect mit dem Auto hat? Steht Fehler bei Fahrzeugkommunikation, hab aber gar nix geändert. Die Lizenz ist bis Ende 2025 aktiv.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Wie lang hast du dein Auto nicht bewegt? Hat es Internet Empfang?
Hatte ich am Wochenende auch schon einmal. Nach ein paar Stunden funktionierte dann wieder alles.
Zitat:
@gerdtt schrieb am 6. Juni 2024 um 21:12:51 Uhr:
Hatte ich am Wochenende auch schon einmal. Nach ein paar Stunden funktionierte dann wieder alles.
Ich hab auch paar Mal für paar Stunden keinen conne t gehabt, jetzt ost schon zwei Tage. Werde morgen Service anrufen.
Bei mir gingen seit Donnerstag Morgen weder die App, noch die Live-Kartendarstellung des Audi-Navis. Seit dem heutigen Vormittag funktioniert alles wieder. Das kam in den letzten Jahren immer mal wieder vor. Traurig eigentlich. Irgendwie gab es auch eine Möglichkeit, dass Bordsystem neu zu starten, allerdings habe ich vergessen, wie das geht.
Zitat:
@FerdinandII schrieb am 8. Juni 2024 um 10:54:14 Uhr:
Bei mir gingen seit Donnerstag Morgen weder die App, noch die Live-Kartendarstellung des Audi-Navis. Seit dem heutigen Vormittag funktioniert alles wieder. Das kam in den letzten Jahren immer mal wieder vor. Traurig eigentlich. Irgendwie gab es auch eine Möglichkeit, dass Bordsystem neu zu starten, allerdings habe ich vergessen, wie das geht.
Neustarten - 20 Sekunden lang Lautstärke Taste drücken. Ich war schon bei Audi. Mein Auto ist im Server grün, lässt sich aber nicht anmelden. Termin in eine Woche > neue Firmware draufspielen.
Nein, keine 20 sec.
Wie kommst du darauf?
10 sec. wäre normal.
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr ja helfen?
Habe vor einem Monat unseren neuen Q3 TFSI abgeholt. War mir bei der Konfiguration ziemlich sicher nichts vergessen zu haben. Dann die Ernüchterung, das das Navi erst aktiviert bzw. die Karte aufgespielt werden muss. War dann heute bei Audi und hab für knapp 600,-EUR die MMI Navigation MIB-3 gekauft.
Auf dem Heimweg dann gemerkt, dass keine Online Verkehrsdaten funktionieren. Das Symbol ist zwar da, sagt aber die Lizens sei abgelaufen. Das Auto hat aber als Extra: Audi connect Navi & Infotainment und Audi connect Remote. LTE Verbindung ist auch da. Habe den Händler angerufen und er meinte ich muss den Online Verkehrsservice in der my Audi App buchen. Ok, nur dass diese Option da gar nicht vorhanden ist. Er meinte dann, dann geht das auch nicht.
Kann das sein? Dann sind 600,-EUR zum Fenster raus. Was nützt ein Navi ohne Onlinedienst. Oder liegt es vielleicht an der aktuelle schlechten Performace des connect Systems?
Ich hatte auch nur die Navi Vorbereitung und hatte es später aktivieren lassen. Bei mir war es aber das MIB2.5. Es dauerte bei mir ein paar Tage, bis die Optionen dann in der Audi-App erschienen. Ich hatte aber von Anfang an noch die Onlineanbindung, da es innerhalb der ersten drei Jahre aktiviert wurde.
Seit gestern läuft es bei mir wieder, also mehr als eine Woche ohne Audi connect.
Zitat:
@Camper8319 schrieb am 13. Juni 2024 um 16:11:05 Uhr:
Ich hatte auch nur die Navi Vorbereitung und hatte es später aktivieren lassen. Bei mir war es aber das MIB2.5. Es dauerte bei mir ein paar Tage, bis die Optionen dann in der Audi-App erschienen. Ich hatte aber von Anfang an noch die Onlineanbindung, da es innerhalb der ersten drei Jahre aktiviert wurde.
Das gibt mir Hoffnung. Der Wagen ist ja Brandneu. Vielleicht dauert es ein paar Tage bis die Option in der App erscheint?
Zitat:
@Anrada2024 schrieb am 13. Juni 2024 um 16:14:08 Uhr:
Seit gestern läuft es bei mir wieder, also mehr als eine Woche ohne Audi connect.
Woran hat es denn jetzt gelegen??
Ich habe ein ähnliches Problem und eben neu eingestellt.
Hatte Deins hier übersehen!
Die Hotline arbeitet bei mir zur Zeit dran.
Zitat:
@rcc07 schrieb am 17. Juni 2024 um 09:50:34 Uhr:
Zitat:
@Anrada2024 schrieb am 13. Juni 2024 um 16:14:08 Uhr:
Seit gestern läuft es bei mir wieder, also mehr als eine Woche ohne Audi connect.
Woran hat es denn jetzt gelegen??
Ich habe ein ähnliches Problem und eben neu eingestellt.
Hatte Deins hier übersehen!
Die Hotline arbeitet bei mir zur Zeit dran.
Hallo, ich habe schon einen Termin bei Audi vereinbart und plötzlich vor drei Tagen alles wieder läuft. Termin abgesagt, aber fast zwei Wochen ohne Audi connect .