ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect über Handyadapter

Audi Connect über Handyadapter

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. März 2014 um 12:57

Ich bekomme bald mein a6

 

Mit Handy Vorbereitung und Audi connect.

 

Ich habe ein Iphone 5 das ja kein RSAP unterstützt und somit sollte auch keine Online Dienste zur Verfügung stehen.

 

Nun zur Frage wenn ich mir eine Ladeschale (8T0 051 435 M) für die Mittelarmlehne hole und das Telefon direkt also ohne Bluetooth ans System anschließe, habe ich dann auch Audi connect oder ist der Funktionsumfang der gleiche wie bei bluetooth?

 

oder

Wenn ich mir eine 2te Karte hole und die in den SIM Karten Schacht schiebe kommen dann alle Telefonate auf beiden Geräten an sprich Auto und Handy?

Wie bekomme ich denn aber meine Telefonbucheinträge ins Auto. Ich bekomme ja die Telefonnummern nicht auf die Simkarte. Weil Iphone 5 nano und Audi Normale Sim?

Wichtig ist das Audi connect also die Sachen wie Google Earth.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. März 2014 um 13:26

Hallo,

ich glaube die Ladeschale ist nur zum Laden, das Telefon muss trotzdem per Bluetooth verbunden werden.

Die beste Lösung ist eine zweite Karte im SIM-Schacht.

Ich hab eine zweite SIM und das Handy trotzdem per Bluetooth verbunden (iPhone 5), dann holt er sich die Kontakte über BT ins Telefon vom Audi. Die Google Earth-Daten holt er sich dann über die SIM.

Bei T-Mobile klingeln beide Telefone wenn ein Anruf rein kommt, glaub Vodafone hat da zum Teil Probleme.

Ab Modelljahr 2014 kann man auch einstellen ob man über die SIM im Auto oder das Handy raustelefonieren will.

Viele Grüße

Patrick

Und wie ist das, wenn ich nun mein Handy via BT gekoppelt habe und eine SIM im Schacht ist? Telefoniere ich dann über die SIM vom Auto oder über BT und dem Handy?

Soweit ich weiß, sind die Probleme mit Vodafone übrigens erledigt.

am 3. März 2014 um 13:38

Ab Modelljahr 2014 kann man das im MMI einstellen ob er über die SIM im Auto oder die SIM im Handy rauswählen soll.

Danke für die Info mit Vodafone.

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

Ab Modelljahr 2014 kann man das im MMI einstellen ob er über die SIM im Auto oder die SIM im Handy rauswählen soll.

Danke für die Info mit Vodafone.

oder mit dem Update auf 770...

Themenstarteram 3. März 2014 um 14:22

OK Danke.

Also macht die Ladeschale nicht viel sin.

Von welcher karte er telefoniert ist mir dabei relativ egal da es ja der gleiche vertrag ist.

 

So ganz egal ist das aber eigentlich nicht, denn immerhin benutzt er, wenn die SIM im Slot benutzt wird, die Außenantenne. Das hat zwei Vorteile:

1. stabilere Verbindung

2. durch Wegfall von BT bessere Sprachqualität

Ich würde also bevorzugen, die SIM im Auto zu benutzen. Frage ist halt, welche Verbindung nun benutzt wird, wenn ichs nicht auswählen kann?!?

wenn du die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne hast, und eine passende Ladeschale für dein iPhone eingeclipst hast, dann nutzt du damit induktiv auch die Außenantenne - insofern ists wieder wurscht ob über die SIM im Auto telefoniert wird oder über das Handy. Qualitätseinbußen über die BT Verbindung würd ich auch eher ausschließen.

Ich hab keine Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne, insofern gehts bei mir nur über die 2. SIM und das iPhone ist nur Kontaktelieferant :)

Hätte ich die Vorbereitung würd ich wohl eher die Lösung nutzen wie schon beschrieben: Telefonieren über iPhone in der Ladeschale, und über die 2. SIM nur Datenverkehr für Google online.

Bei meiner Lösung aktuell hab ich nämlich das Problem, dass zum einen das Handy in der Mittelarmlehne bissl durch die Gegend rutscht, weil eben nicht in Ladeschale geclipsed und zum andren wenn ich es nicht auf Flugmodus stelle jedesmal manuell, strahlt es wie doof den Akku leer, weil die Karre doch recht gut gedämmt ist und zu guter letzt wenn du nen Anruf auf der SIM im Auto annimmst ja das Handy trotzdem leutet und somit den Anruf dann als nicht angenommen anzeigt.

verklickt...

Jetzt kommt eine gaaaaaanz gaaanz komplizierte Anfrage.

Ich habe eine SIM im Slot und meine Frau steigt mit ihrem iphone, welches sich per BT verbindet ins Auto.

Telefoniert sie über ihr Gerät oder immer über die SIM-Karte (also meinen Accoount)

Bin gespannt auf Eure Antwort.

Gruss

CvdP

Das IPhone ist dann entweder als Mediaplayer oder fürs Adressbuch verbunden...

Sobald die SIM im Schacht steckt (und ausgewählt ist) telefoniert die nette Dame neben dir auf deine Kosten... *lol*

Screen-0-140216-0921-0001

Kann es sein, dass ich diese Option bei einem MMi Stand P0532 gar nicht habe? Hilft da ein Update? Auf 770? Was kann das Update dann noch alles? Wer kennt sich da aus?

Verdammt. Jetzt hab ich die aktuelle Version ...770 und kann es NICHT einstellen, dass die sim-Karte im Auto NUR für Datenverkehr verantwortlich sein soll und Telefonate via gekoppeltem Handy erfolgen sollen.

Hab ich irgendetwas verpasst?

Update beim Freundlichen hat knapp nen fuffi gekostet.

Eventuell alles nochmals zurück setzen - ich glaube im Hidden Menü kann man das auch einstellen..Fuffi ist doch ein Schnapper - normalerweise wird das schnell mal dreistellig.

Was meist Du mit zurücksetzen? reset? Wie geht das und ist das riskant?

Danke

Sadlers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Connect über Handyadapter