Audi Connect vergessen zu bestellen,gibt es eine Nachrüstmöglichkeit ?
Auch wenn mir nicht zum lachen zumute ist, aber ich war zu dämlich, das Audi Connect Paket zu bestellen.
Habe stattdessen diese Telefonbox bestellt.
Und ja...ich habe es nicht bemerkt.... :-(
Könnte mir selbst in den "A...." beissen.
Meine Frage: Kann man dies Paket nachrüsten ?
Lt. Audi Kundenservice geht dies nicht mehr.
Alternativ soll ich mir die SD Karte vom Audi Partner holen und das Navi freischalten lassen.
Preis meinte er, wäre ca. 600 Euro.
Wollen die nicht, oder hat er Recht ?
Ich habe heute was von: Audi wireless internet access Basis-Kit
400,00 EUR gelesen.
Vom Inhalt her wäre es das.
Was meint Ihr ?
Bin auch für jeden anderen Tip dankbar.
Danke im voraus.
Gruß Uwe
Beste Antwort im Thema
Richtig ... Audi Connect ist das i Tüpfelchen auf der MMI Vollausstattung da reicht das MMI Radio bei weitem nicht ... da bist du ca. 2000€ weit von entfernt ...
Du wirst es nicht vergessen haben denke ich ... es stand dir mit dem MMI Radio einfach nicht zur Auswahl
LG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo Uwe,
würde mich auch interessieren...
Hast Du denn das MMI Radio bestellt ohne Navi- Paket?
Oder warum die Aussage von Händler mit der SD- Karte...? Denn das wäre ja dann günstiger als ab Werk!
Ja, habe das MMI Radio ohne Navi bestellt.
Wollte ja mit dem Connect Paket navigieren.....
Also wenn du jetzt Audi Connect meinst ...
Das gibt es nur mit dem MMI Plus
... Oder meinst du das Connectivity Paket ?
LG
Ich meine dies hier:
Audi connect 9ZK
komfortable Anbindung Ihres Fahrzeugs an das Internet zur Nutzung von Audi connect über ein integriertes UMTS-Modul.
SIM-Karten-Leser in der Blende der MMI Navigation plus mit MMI touch.
Audi connect unterstützt die folgenden Dienste:
- Navigation mithilfe von Google Earth-Bildern und Google Maps Street View
- Point-of-Interest-Suche (POI) inklusive Sprachbedienung
- Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps
- Reiseinformation und Wetter
- WLAN-Hotspot für Internetzugriff im Fond über mobiles Endgerät (z.B. Laptop)
- Audi music stream
- Verkehrsinformationen online
- City Events
- Tankstopp
- Flug- und Zuginformationen
- Nachrichten online (individuell)
- Picturebook Navigation
- Zugriff auf Facebook und Twitter
Das wirst du nicht nachrüsten können, dafür brauchst du das MMI Touch!
Richtig ... Audi Connect ist das i Tüpfelchen auf der MMI Vollausstattung da reicht das MMI Radio bei weitem nicht ... da bist du ca. 2000€ weit von entfernt ...
Du wirst es nicht vergessen haben denke ich ... es stand dir mit dem MMI Radio einfach nicht zur Auswahl
LG
Navigation über Google Earth bedeutet lediglich dass er dir die Satellitenbilder über die vorhandenen Karten des Navis legt.
Eine eigene Navigation ist das grundsätzlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
LG
Habe den Audi Konfi angeschmissen und da hätte ich mit dem MMI Radio auch das Connect Paket bestellen 9ZK können.
@ Emulex: Das hört sich in der Werbung von Audi aber wirklich besser an,da man seine Route sogar Zuhause auf dem PC planen und dann wieder überspielen kann.
Somit habe ich nichts gravierendes verpaßt ?
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Das wirst du nicht nachrüsten können, dafür brauchst du das MMI Touch!
Jetzt lese ich es selber....:-)
Habe ich ja auch so kopiert.....
Dank Dir für den Hinweis.
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
Also wenn du jetzt Audi Connect meinst ...
Das gibt es nur mit dem MMI Plus
... Oder meinst du das Connectivity Paket ?
LG
Was genau ist das Connectivity Paket.
Irgendwie finde ich dazu nichts.
Wäre das nachrüstbar ?
Wäre super,wenn Du einen Link,oder ähnliches hättest.
Zitat:
Original geschrieben von holmegaards
@ Emulex: Das hört sich in der Werbung von Audi aber wirklich besser an,da man seine Route sogar Zuhause auf dem PC planen und dann wieder überspielen kann.
Du kannst dich über den myaudi-Account am PC einloggen und dort ne Route planen und die dann im Auto abrufen - mehr ist das nicht.
Es war mal ganz angenehm als ich nach der Arbeit einen Termin hatte und die Adresse einfach am PC eingeben konnte anstatt sie dann im Auto frickelig ins Navi einzutippen.
Aber das ist auch nichts weltbewegendes.
Ich muss allerdings schon sagen dass die Variante MMI Touch + Connect mit dem Google Earth Kartenmaterial eine neue "Navigationserfahrung" ist, weil man eben z.B. auch Parkplätze in der näheren Umgebung sieht auf den Bildern.
Ob einem das aber insg. 3000€ wert ist...naja.
Zitat:
...........
Was genau ist das Connectivity Paket.
.............
Ich zitiere mal von der Audi Seite
Zitat:
Im Connectivity-Paket werden Kommunikation, Entertainment und Navigation miteinander verbunden
Audi music interface (zur Anbindung von Apple iPod ab Generation 4, Musikfunktionsumfang Apple iPhone sowie USB-Speichermedien und MP3-Playern), Bluetooth-Schnittstelle (zur Anbindung bluetooth-fähiger Mobiltelefone) mit Bluetooth-Audiostreaming, Navigationsvorbereitung (Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör nachrüstbar), zusätzlicher SDXC-Kartenleser (bis zu 64 GB)
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit MMI Radio
Dank dir.
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Zitat:
Du kannst dich über den myaudi-Account am PC einloggen und dort ne Route planen und die dann im Auto abrufen - mehr ist das nicht.
Es war mal ganz angenehm als ich nach der Arbeit einen Termin hatte und die Adresse einfach am PC eingeben konnte anstatt sie dann im Auto frickelig ins Navi einzutippen.
Aber das ist auch nichts weltbewegendes.
Ich muss allerdings schon sagen dass die Variante MMI Touch + Connect mit dem Google Earth Kartenmaterial eine neue "Navigationserfahrung" ist, weil man eben z.B. auch Parkplätze in der näheren Umgebung sieht auf den Bildern.
Ob einem das aber insg. 3000€ wert ist...naja.
Dank Dir.
Und Du hast Recht: Das ist mir keine 3000 Euro wert.