ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi CONNECT- WM 2014 ONLINE

Audi CONNECT- WM 2014 ONLINE

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 16:16

wurde wohl heute hinzu gefügt

AUDI CONNECT + WM INFOS

siehe bilder

Img-2664
Img-2665
Img-2666
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 16:16

wurde wohl heute hinzu gefügt

AUDI CONNECT + WM INFOS

siehe bilder

+2
12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/audi-connect-lp/fussball-spezial.html

Irgendwie werd ich mit meinem Audi Connect nicht ganz schlau.

Ich brauch ne SIM-Karte (für mich keine Option) oder ich verbinde mein Handy via Bluetooth?/WLAN? als Hotspot mit dem MMI oder?

Diese Variante würd ich bevorzugen.

Geht das überhaupt und wenn ja, wie? Ich hab mich schon ewig mit dem MMI gespielt, brings aber nicht hin.

Du musst entweder eine SIM Karte einlegen oder du hast ein Handy mit rSAP. rSAP haben iOS Handys nicht und auch Android Handys im allgemeinen nicht. Darum fällt die zweite Möglichkeit raus. Also musst du eine SIM Karte haben.

Wenn du ein Handy hast und damit über das Navi ins Internet willst, dann kannst du das per WLAN verbinden.

Die zwei Möglichkeiten sind disjunkt und können nicht gemischt werden. Du kannst NICHT das Navi per WLAN über dein Handy ins Internet lassen. Du kannst NICHT per Bluetooth die beiden Geräte koopeln und per Handy über das Navi ins Internet. Diese beiden Möglichkeiten gehen nicht, da kannst du probieren bis du stirbst.

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 14:29

was geht ist :

SIM für Daten

BT für Adressbuch und Telefonieren !

dazu wird die 767 Firmware benötigt

https://www.facebook.com/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

was geht ist :

SIM für Daten

BT für Adressbuch und Telefonieren !

dazu wird die 767 Firmware benötigt

https://www.facebook.com/.../?...

"Nach dem Update ist es möglich zwischen SIM für Daten und Bluetooth für die Freisprecheinrichtung (oder umgekehrt) zu nutzen" schreibst du da.

Also Bluetooth für Daten doch möglich?

Habt ihr für eure SIM extra nen neuen Vertrag gemacht? Audi empfiehlt ja schon ne Daten-Flat

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 16:00

nein BT Daten geht nicht; nur über die SIM Daten und wahlweise SIM+Telefonieren

ich hab ne Flat für 5€ im Monat und 500MB - reicht

Nochmal im Klartext:

Daten NUR, AUSSCHLIESSLICH über SIM oder rSap, NICHTS anderes geht.

Du kannst nur neben den Daten per Bluetooth die Kontakte deines Telefons benutzen, die musst du NICHT auf die SIM Karte übernehmen.

Wegen den Datenverträgen empfiehlt sich schon eine billige Prepaid Datenflat oder ähnliches. Sonst weiss man nie, wie die Kosten explodieren.

Ist schon ziemlich schwach von Audi, dass hierfür eine SIM benötigt wird. Bei BMW ist diese Fix integriert und man kann die Flat auch im Ausland ohne Roaming nutzen.

Da ist Audi noch weit entfernt...

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ist schon ziemlich schwach von Audi, dass hierfür eine SIM benötigt wird. Bei BMW ist diese Fix integriert und man kann die Flat auch im Ausland ohne Roaming nutzen.

Da ist Audi noch weit entfernt...

in 5 Jahren wird das FETT als Vorsprung durch Technik für +1500€ Aufpreis als SUPER AUDI CONNECT angeboten!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ist schon ziemlich schwach von Audi, dass hierfür eine SIM benötigt wird. Bei BMW ist diese Fix integriert und man kann die Flat auch im Ausland ohne Roaming nutzen.

Da ist Audi noch weit entfernt...

in 5 Jahren wird das FETT als Vorsprung durch Technik für +1500€ Aufpreis als SUPER AUDI CONNECT angeboten!

Das stimmt. Und dass GoogleMaps Streetview in Österreich nicht funktioniert und man im Ausland das ganze Audi Connect wegen der enormen Roamingkosten eh nicht nutzen kann, sehe ich nur wenig Sinn dahinter ;)

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 15:09

das traurige ist auch (da kann aber audi diesmal nichts für) das es street View fast überall Großflächig gibt- selbst im Urwald ! nur hier in Deutschland nicht

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das traurige ist auch (da kann aber audi diesmal nichts für) das es street View fast überall Großflächig gibt- selbst im Urwald ! nur hier in Deutschland nicht

aber das ist in dem Fall nicht nur Google's Schuld, sondern liegt an teilweise schon paranoid zu nennenden Bedenkenträgern, die mächtig Stimmung gegen die Google-StreetView-Fahrzeuge gemacht haben. Man muss sich nur den absurden Prozent-Anteil an verpixelten Gebäuden beispielsweise in Frankfurt am Main anschaun.

Klar, niemand will, dass jemand über seine Hecke in den Garten fotografiert, aber was es bei einer 5 oder 6-stöckigen Altbaufassade o. Balkons großartig zu verstecken gibt, werde ich nie kapieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi CONNECT- WM 2014 ONLINE