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Audi Coupe: erstes Auto??
Hallo leute!
Ich spiele mit dem Gedanken mir mit 18 einen Audi zuzulegen. Wenn dann sollte es aber auch das kantige Coupe sein, was meiner Meinung nach ne wunderschöne Form hat. Was haltet ihr von diesen Modell?? Ich dachte da an den Fünfzylindermotor wegen dem klang. Freilich billig wird er net sein, müsste ja auch nen kat nachgerüstet werden, aber sonst... Sagt einfach alles, was ihr denkt mir sagen zu müssen
mfg Amalek
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16 Antworten
Ist ein schöner Wagen, auch für Fahranfänger. Man sollte allerdings auch bedenken, das die Eratzteile langsam rar werden und zudem noch relativ teuer sind. Auch Versicherungsmäßig kosten Coupes in der Regel etwas mehr, Quattros noch etwas mehr (auch Ersatzteilmäßig).
Ansonsten ist der Wagen sehr zuverlässig und der Motor nahezu unverwüstlich, wenn er gut gewartet wurde. Wenn Dich Verbrauch und Steuern nicht stören, dann kannst Du getrost zugreifen. Eigentlich ist so ein Wagen für einen jungen Fahranfänger schon relativ teuer, aber ich weiß ja nicht, wie es bei Dir finanziell aussieht....
Danke schön für die Antwort Der Fünfzylinder hat 116 PS oder? Gibt es eigentlich noch stärkere?? (nur Fünfzylinder) Wieviel PS hat er eigentlich, wenn ein Kat nachträglich eingebaut wurde?
mfg Amalek
also 5 ender gibs noch in folgender motorisierung
10V 133/136PS
10V Turbo 165PS wenn ich mich nicht irre
20V 167/170PS
20V turbo 220/230/315PS
aber der 5 zylinder klang bei den alten coupes is um welten besser, finde ich
nachteil ist halt,teile zu finden wird so langsa schwer,auch ei grund warum ich nen B4 genommen habe und die versicherung freut sich beim coupe
wobei ich bei so einem auto eh nur mit saison kennzeichen fahren würde
Was noch am alten Coupe nicht so gut ist wie am T89 Coupe ist das es nicht Vollverzinkt ist. Das gabs erst ab dem T89.
Und wenns ein Audi werden soll wird aber sofort die sig geändert IST DAS KLAR!!!!!! *g*
Den Urquattro 10VT gab`s auch noch mit 200PS. (z.B. WR)
Aber gab`s den nicht auch schon verzinkt ??
also die Typ 44 also audi 100 waren auf jedenfall verzinkt
bei den coupes weiß iochs auch nicht
stimmt den mit 200ps gabs noch und 265PS glaub und 304PS oder so der sportquattro
Ich meine Audi hat ab '86 mit Einführung des Typ89 die Karossen vollverzinkt.
Coupe fahren ist Leidenschaft ... und das gezeigte Audi Coupe hat Charakter! I like it!
Danke für die Antworten Der Wagen hat Charakter stimmt, außerdem liebe ich die kantige Form. Saisonkennzeichen kommt auf jeden Fall dran. Bei uns hab ich schon seit mehren jahren kein Coupe mehr gesehen. Im nachberort findet jedes Jahr ein Crashcar (Stockcar) rennen statt, wo schon allein in den letzten 2 jahren mindestens 5 Coupes dabeiwaren Traurige sache Nen bisschen Zeit ist ja noch, ich werde wohl erst den Winter abwarten, und mich dann auf die suche nach einem solchen Auto begeben Signatur änder ich gleich. Bis denne
Amalek
Was haltet ihr von diesem Angebot hier? Der Wagen ist zwar baujahr 82 sieht aber daführ noch sehr gut aus, und hat wenige Kilometer (kann das sein) ??? Was mir gerade an diesem gefällt ist die Front mit dem getrennten Scheinwerfern, was andere nicht haben. Ist das baujahrbedingt???
Audi Angebot
war bei den Typ 81 glaub noch so
aber Typ 81 und 5 Zylinder ist eine mischung die süchtig macht,weil da war der % zylinder soudn richtig hammer, kannst mit den klang vom B4 nich vergleichen
der wäre doch auch was
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&id=11111111143239499&top=2&
Jap, der gelinkte von Dir is natürlich Soundmäßig die Krönung...
5zylinder 1,9 Liter Vergaser ohne Kat. Ich hätt nie gedacht, was das Auto mit Serienpuff für Gräusche machen kann, in Traum.
Aber vorsicht, wenn Du über nen frühen (wie diesen Vor-facelift) Audi nachdenkst....nimm jemanden mit Ahnung mit und investiere VIEL Zeit dazu, nach Rost zu suchen!!!
Gerade bei den ganz frühen kann man sonst schonmal ne sehr schlimme Erfahrung machen!
Ich glaub, für den ANfang ist die Kombi aus Frontantrieb, möglichst spätem Baujahr und 1,8er Einstpritzmotor (4Zylinder) die Beste. Der Motor hat ganz wenig drumrum, viel Platz für Wartung und Reperaturen im Motorraum, Zum bequemen Fahren sicher genug Pulver, klingt für nen 4zylinder sehr kernig und angenehm, und fährt sich mit 7,5 bis 9 litern Normalbenzin bzw. Super, je nach Motor...
Hat 90 oder 110 Ps und teils (meistens) G-Kat.
Außerdem find ich, sind die späten Baujahre i.a. viel weniger Rostbefallen, gerade an bösen Stellen...muß man halt ne Zeit lang suchen, für nen guten. Mehr zum Schlaulesen im Urgewaltforum....
Ich würd mir das sehr überlegen, ein nicht verzinktes Auto ohne Kat zu kaufen.
Ein Nachteil beim alten Kantig-Coupe ist, daß Du das "Schiebedach" in den Kofferraum tun mußt. Das würde mich nerven.
Die Steuer wirst Du immer abdrücken müssen, bei der Versicherung läßt sich in der Verwandschaft durch eine Zweitwagenregelung Geld sparen.
Das seh ich also nicht so kritisch.
>10V Turbo 165PS wenn ich mich nicht irre
und 187 und 200 PS.
@pbird
Das Hubdach. Welch Kaufentscheidender Nachteil, wenn einem das Auto ansonsten doch "einigermaßen" zusagt
Aber Grundsätzlich wirklich: NICHT drangehen, wenn man selber nix dran machen kann. Dann wird man nämlich arm. Nach den bestenfalls 17 Lebensjahren kommt einfach zwangsläufig einiges auf einen zu, dass gemacht werden muß. (erlebe ich selber gerade an meinen beiden)