Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe Kaufberatung

Audi Coupe Kaufberatung

Audi Coupe
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 21:35

moin Jungs !

Wird bald Zeit das ich mir auch ein Auto zu kaufen, nach langer Suche nach dem Perfekten Auto bin ich beim Audi 5 Zylinder hängen geblieben, sollen ja sehr robust und nicht tot hinzukriegen sein.

Da dachte ich dann an der 2.3 10V.

Hab schon was schönes bei Mobile gefunden, der mich optisch und von der Beschreibung sehr anspricht

Hier ist der Link zu dem Auto:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=168076819

Ein bisschen Angst hab ich wegen den vielen Km.

Was sagt ihr zu dem Coupe ? Gut, Schlecht, zu teuer ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Finn35_S04

 

Ein bisschen Angst hab ich wegen den vielen Km.

ha ha ha.....:D....der war gut......viele km...scherzkeks..:D

 

der ist doch noch nicht mal eingefahren!

http://www.motor-talk.de/.../...i-90-mit-643000km-toeten-t4304274.html

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 21:45

643TKM, auch noch nicht gesehen :D

N bekannter von mir hat 350tkm aufem Tacho und die Karre rennt auch wie ne 1 :D

Zitat:

Original geschrieben von Finn35_S04

643TKM, auch noch nicht gesehen :D

N bekannter von mir hat 350tkm aufem Tacho und die Karre rennt auch wie ne 1 :D

unser C4 hat 321tkm auf der uhr und läuft auch prima.

damals hat man eben noch haltbare autos gebaut.

die klapperkisten von heute können davon nur träumen....:D

also wenn der in wirklichkeit so dasteht wie auf den bilden, würde ich mir da keine sorgen machen.

preis ist immer relativ. ein wenig handeln sollte schon drin sein.

macht aber auch keinen sinn sich eine verbastelte kirmisbude anzuschaffen....

habe vor ein par wochen einen audi 90 ng quattro für 1500€ angeboten bekommen.

die coupes sind allerdings seltener...

am 24. Dezember 2012 um 0:25

Hallo, habe selber als 1. Auto einen Audi coupe quattro 2,3 10 V gefahren, den ich damals für 1400 gekauft habe (stoßdämpfer und radlager hab ich erneuert) und bin voll begeistert von diesem Auto des isch echt der Hammer was dieses Auto alles aushält, ab und zu ging damals Kleinigkeiten kaputt wie z.b. Der lenkstockschalter, lichtmaschine, aber des ding isch gelaufen des war der Hammer, bin sogar mal in graben gefahren (weil ich mich in Ner kurfe überschätzt habe) und des einzigste was damals kaputt gegangen ist war der Auspuff XD denn ich wieder provisorisch zusammengeschweist habe, mit dem Allradantrieb hatte ich soviel Spaß, vorallem im Winter beim rumdriften oder bei schneebedeckter Fahrbahn wo ich z.b. Mal ohne Probleme an einem clio vorbeigefahren bin, den Se zu 3. Die straße hochgeschoben haben, jetzt steht er bei mir daheim abgemeldet weil ich es nicht übers Herz Krieg den herzugeben und will mir den Tip Top herrichten, ( Windschutzscheibe kaputt, lackschaden hinten links, Fahrersitz kaputt... (hab mir billig in eBay einen coupe zum ausschlachten gekauft) und jetzt Habe mir einen Audi coupe 2,8 V6 gekauft und mein Vater hat mir immer gesagt dass ich es bereuen werden keinen quattro zu kaufen und im nachhinein muss ich im zu 100 Prozent Recht geben, also wenn du wirklich fahrspaß haben willst, schau mal nach einem quattro, könnte glaub einen ganzen Roman schreiben über dieses Auto. Meiner meinung nach ist ein Audi coupe ein Traum von einem Auto

Mfg Chris

am 24. Dezember 2012 um 0:29

Mein coupe hatte damals auch über 200 000 km :)

Hey,

wenn das Auto einen gepflegten Eindruck macht, kann man gegen die Laufleistung nichts sagen, die meisten Coupes kratzen beim heutigen Stand an den 200000Km, die Autos sind ja teilweise auch über 20Jahre alt. Also in der Hinsicht musst du dir keine Sorgen machen;)

Zum Thema Quattro oder nicht..man kann auch ruhig einen Fronti kaufen,der fährt auch;) Muss man selber wissen bzw einschätzen;)

Da es dein erster Wagen wird , wäre zum Beispiel der niedrigere Spritverbrauch des Fronti bestimmt ein Argument für dich, aber wie gesagt,das führt hier nur zu ewigen Diskussionen und im Endeffekt musst du das entscheiden;)

Viel wichtiger wäre mir der gepflegte Eindruck..weil eine Karre die ihr Leben lang nicht gewartet wurde und nur getreten wurde gibt schnell mal den Geist auf.Aber hier das Angebot wirkt auf den ersten Blick ja schonmal vielversprechend;)

Grüße

ob quattro oder fronti.....

 

kommt auch immer auf die region an.

in höheren lagen mit entsprechend viel schnee wird der quattro mit sicherheit mehr freude bieten.

am 24. Dezember 2012 um 11:29

genau... man muss schon seinen nutzen davon haben im winter.

schließlich schleift man das mehrgewicht und den mehrverbrauch schon lange genug nutzlos durchs jahr.

heutzutage haben selbst SUV (silly useless vehicle) meist nur noch 2WD

Hallo,

ich fahre jetzt schon das vierte AUDI Coupe, die ersten beiden hatten den 5-Zylinder NG-Motor, meine derzeitigen zwei Coupes haben den 2.6l 6-Zylinder. Ich kann Dir nur zu dem Coupe raten, Quattro muß nicht sein, der Front-Triebler ist um 50kg leichter, verbraucht einen halben Liter wehniger und ist im Fahrverhalten einen hauch spritziger.

Der 5-Zylinder ist aber ein genialer Motor, laufruhig wie ein 6-Zylinder und drehfreudig wie ein 4-Zylinder.

SGX-55

Also ein frontler zieht lang Net so weg wie ein quattro , ein quattro fährt kurfen wie auf schieben und ein quattro ist die beste driftmaschine

3 gute argumente sich einen quattro zu kaufen :)

Oh Mann peinlich XD ein schreibfehler hab ich auch no drin, meinte Net schieben sondern schienen :)

Zitat:

Original geschrieben von quattrochris929

Oh Mann peinlich XD ein schreibfehler hab ich auch no drin, meinte Net schieben sondern schienen :)

und KURVEN schreift sich mit V.....;)

schiel ich oder is der fahrersitz doch ein anderer als der beifahrersitz :confused:

an & für sich sieht das qp in dem angebot schon net schlecht aus,aber wenns mit dem sitz schon so blöd fotografiert is oder versucht wurde,interessieren mich details fast nicht mehr

zumindest nicht für den preis,denn den finde ich für dieses qp zu hoch

ja & gepflegt sehen meine audis auch aus,wenn ich mir mal nen wochenende zeit nehm :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen