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Audi Coupe Nachrüsten Mit A4 FFB
Tag Leute
Hab da mal ne Frage ?
Kann man am Coupe die Schlösser vom A4 oder A3 reinmachen und dann so das die Zentralverriegelung per
Funk geht ?
Hintergrund ist ganz einfach das nicht jeder VW Fahrer das auto auf machen kann mit seinem Schlüssel
Gruß Sandro
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18 Antworten
besser passen wohl die innenbahnschlösser von den letzten 80er cabrios. vor allem an lenksäule und handschuhfach... ;-)
die zentralverriegelungspumpe (=funkempfänger) kannst vom a4/a3 verwenden. allerdings passt die steckerbelegung nicht 1 zu 1....
gibt hier leute, die kennen sich damit sehr gut aus.
haben denn nicht alle nachrüstsets eine eigene frequenz?
Zitat:
Original geschrieben von mga1
haben denn nicht alle nachrüstsets eine eigene frequenz?
geht darum, dass seit den golf 1/2 bei vw/audi die gleichen schlüsselrohlinge verwendet werden. gibt daher viel gleiche schlösser...
erst 1997 wurden neue eingeführt
ich versteh immernoch nicht wo das problem liegt!
hab vor kurzem nen neues zündschloss bekommen... der neue schlüssel sieht exakt wie der alte aus, trotzdem brauch ich (beschissenerweise) beide, weil sie in nur jeweils ein schloss passen.^^
einschieben funktioniert, aber herumdrehen nicht. exakt so, wie es sein soll.
ich habe vor ebenfalls auf FFB umzurüsten, aber nicht auf die eines anderen fahrzeugs, sondern einfach einen empfänger nachzurüsten wie es soviele hier schon getan haben. die wird watscheneinfach ins system integriert... warum tust du nicht das selbe?
ich glaube nämlich nicht, dass der A4 ebenfalls das unterdrucksystem hatte. die komplette ZV umzurüsten wäre doch ein unnötiger kraftakt?!
Es gibt einfach mehr Autos als Möglichkeiten verschiedener Schlüssel. Mit der Zeit ist einiges manchmal so ausgeleiert, dass mehrere Schlüssel passen. Was ist da nicht zu verstehen !? Fast alles von VAG aus der Zeit hatte diese Schlüssel.
LOL... wieviele leute laufen mit ihren völlig abgewetzten schlüsseln durch die gegend um möglicherweise ein auto zu finden, bei dem ihr schlüssel zufällig funktioniert?!
dennoch... bevor ich anfange eine komplette ZV und schlossmechanik eines völlig anderen wagens einzubauen, tausch ich die fahrer- mit der beifahrerseite und leg diese dann um gotteswillen lahm, wenns unbedingt sein muss.
... oder lass mir ein anderes zündschloss verpassen, sodass man zumindest nicht wegfahren kann.
... oder bau mir nen versteckten zündunterbrecher ein.
... oder nen versteckten hauptschalter.
... oder gleich eine alarmanlage mit wegfahrsperre.
soviele möglichkeiten, alle einfacher als das komplette schließsystem auszutauschen und aber trotzdem mindestens genauso effektiv. nämlich garnicht, wenns wirklich jemand drauf anlegt deine steinalte karre zu klauen!
Oder oder oder...
Mag alles sein, aber ich hatte es durch. Der Schlüssel vom Nachbarn hat gepasst. Und wenn jemand weiß, dass das so leicht geht und dann noch bei im Ausland sehr gefragten Autos (Coupé, Cab und C4), dann gibt es auch "Universalschlüssel" dafür. Und glaub mir...die Leute wissen das Meiner war schon mehrfach fast weg. Die WFS hat ihn gerettet, danach die MagiCar Alarmanlage...
Zitat:
Original geschrieben von mga1
ich versteh immernoch nicht wo das problem liegt!
das problem ist, dass einer von 5 golf/bus/80/100/polo/passat fahrern deinen audi 80 aufschließen kann. einer von 10 kann ihr sogar starten. (umgekehrt gehts auch *g*)
durch den verschleiß der schlösser nimmt die zahler derer sogar noch zu ;-)
Zitat:
ich glaube nämlich nicht, dass der A4 ebenfalls das unterdrucksystem hatte. die komplette ZV umzurüsten wäre doch ein unnötiger kraftakt?!
und wie er das hat :P
nur die pins im stecker muss man tauschen.
der vorteil ist, eine original audi klapp/funkschlüssel verwenden zu können.
tipp für dich, autoschlösser kann man zerlegen und auf einen schlüssel anpassen. machen nur viele werkstätten nicht gerne, weil es einfacher ist dem kunden einen weiteren schlüssel in die hand zu drücken *g*
Alles klar vielen dank mal.
Das Problem ist einfach das es mehr wissen wie man es denkt
und ich hab keine lust so ne nachgerüstete arlamanlage da rein zu machen hatte da schon ein paar und die waren nicht so toll !!!
Und ehrlich gesagt gefällt es mir schon besser so ein orginal system von
Audi zu haben weil hat ja auch nicht jeder in seinem Coupe drin.
Werd mich mal die nächste zeit damit beschäfftigen und euch auf dem laufenden halten fals ihr intresse habt.
Grüßle Sandro
Was braucht man da alles für Teile um das nachzurüsten reicht es wenn man die Pumpe und den Schlüssel hat oder braucht man da mehr vom A4? Mir würde es nur um die ZV mit Funk gehen ohne die schlösser zu tauschen.
nur ne pumpe vom ersten A3/A4 mit eingebauten funkempfänger (sieht man an der teilenummer) und einen orginalen klapp/funkschlüssel aus der passenden generation.
schlüsselbart kann man da jeden reinbauen und per diagnose kann man ihn anlernen.
dazu die k-leitung der pumpe anklemmen, sonst gehts ned ;-)
Dann hast du die Schlösser aber immernoch...nicht grad schlau, denn das Auto geht dann immernoch auf. Die Schlösser sollte man auch umbauen.
Zitat:
Original geschrieben von mr.b4
nur ne pumpe vom ersten A3/A4 mit eingebauten funkempfänger (sieht man an der teilenummer) und einen orginalen klapp/funkschlüssel aus der passenden generation.
schlüsselbart kann man da jeden reinbauen und per diagnose kann man ihn anlernen.
dazu die k-leitung der pumpe anklemmen, sonst gehts ned ;-)
k-leitung? Was meinst damit?
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Dann hast du die Schlösser aber immernoch...nicht grad schlau, denn das Auto geht dann immernoch auf. Die Schlösser sollte man auch umbauen.
Schlösser brauch ich keine besorgen, da ich noch einen neuen satz mit schlüssel für den A4 B5 liegen hatte und den schon verbaut hab.