Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe Spritverbrauch

Audi Coupe Spritverbrauch

Themenstarteram 14. November 2005 um 14:15

Hi ich habe mal eine Frage und zwar würde ich gerne wissen wie hoch ca. der Spritverbrauch bei einem Audi Coupè V6 2,8 128 kW Bj.91 ist. Danke schon mal im vorraus.

MfG

The Butcher

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi

habe meinen zwar noch nicht oft betankt, aber ich vermute, dass sich mein verbrauch zwischen 10 und 12 litern einpendeln wird. (ohne quattro)

Mein Quattro lag bei normaler Fahrweise bei 10,5-11l (bei etwa 50% Stadt). Mehr ist natürlich kein Problem ;)

lol 10 bis 12 liter mein 2,3l audi 90 will 15 liter haben alter ich kauf mir einen V6

dann würd ich mal nachsehn was kaputt ist... (selber lol)

das versuche ich schon seid april aber niemand findet was das ist zum knochen kotzen da kann ich mir auch den neien A8 kaufen der verbraucht nu 4 liter mehr!

-deleted-

verlesen ;)

am 14. November 2005 um 19:28

Mein 2,3 NG (zwar Auto,+1L) verbraucht auch seine 14L+

Also ich kam bis heute nicht unter diesen Wert gal wie sinnig ich gefahren bin und bei mir ist definitiv nichts kaput da er durchgecheckt wurde von Bosch und Audi!

Ich mag zwar den 5Zyl. Sound aber das lohnt nunmal garnicht! In einem hat es doch nen Voteil, ich kanns locker mit nem S2 aufnehmen, .....jedenfalls im Verbrauch :(

Zitat:

(zwar Auto,+1L)

Diesen obligatorischen 1l halte ich für etwas untertrieben.......wenn man ganz ruhig fährt vielleicht. Im normalen Alltagsbetrieb waren es bei damals auch mal locker 3l mehr. Meinen 2,3 Automatik konnte man aber auch 8,5l fahren, wenn man wollte. Ich denke nicht, dass eure beiden Autos einwandfrei laufen, irgendwas muss da im Busch sein. Vielleicht lag es einfach nur an den Vorbesitzern, die damit sonstwas getrieben haben.

am 14. November 2005 um 19:43

Das ist ja das Problem, eigentlich sehe ich das genauso wie du das irgendwas nicht damit stimmt, deshalb hab ich ihn doch durchchecken lassen! Und meiner hatte nur 1Vorbesitzer und das war einer älterer Herr dessen Bruder Audi Zentrum in Lübeck gehörte, daher wurde der Wagen durchgehend gepflegt und gewartet.

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen. wir haben seit 12 jahren n ng in der familie. der durchschnittsverbrauch über diese zeit beträgt 9,5 liter! und auch wenn ich ihn mal gefahren bin und eben etwas mehr gas gegeben habe. über 11 hab ich es eigentlich kaum geschafft.

am 14. November 2005 um 20:03

Ich weiss auch nicht was los ist, kann nur sagen das der Wagen mich finaziell auffrisst. In der Woche geb ich 100€ nur fr den Tank aus, da ich zur Arbeit fahre und noch nebenbei mal hier oder da hinfahre, das rendiert sich garnicht. Werde versuchen den Wagen mal nächstes Jahr zu verkaufen und mir nen anderen dafür holen. Hauptsächlich stört mich das er die Leistung nicht auf die Strasse bringen kann durch das Aut.getriebe und ich soviel Fahrspass dadruch verlier, vorallem wenn ich bei diesen Leistungen dann auch noch so viel tanken muss.

Verbrauch

 

Hallo

Habe so manchen Fünfzylinder gefahren und bei jedem war

(bei ruhiger Fahrweise) ein Verbrauch von 8,5l möglich.

Bei sehr flotter Fahrweise höchstens 14l (Tacho immer über

200kmh).Folglich müssen eure auf jeden Fall irgendwie kaputt

sein.

Der 2,8l vom Kumpel (B4 Limo) schluckt meistens sogar

etwas weniger.(Minimalverbrauch allerdings 9,0l)

meinen 2,8er Quattro hatte ich mal bei Autobahnfahrt mit 130-140 im Schnitt bei 8,6 Liter, sonst sind es in der Regel zwischen 11 und 12,5 hatte auch mal ne 10 vorm Komma

am 14. November 2005 um 22:16

Joa so sieht es wohl aus. Aber was meint ihr denn sollte ich nochmal überprüfen, damit sich das endlich mal ändert?

Wäre für jeden Vorschlag dankbar!

MFG Sebi

Deine Antwort
Ähnliche Themen