Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe Tank ???

Audi Coupe Tank ???

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 15:39

Hi Leute!

Ich hab ein Audi 80 Coupe 2L

Mich interessiert wieviel Liter der Tank hat???

Und wenn man "normal" fährt wie weit man damit kommt.

MFG

Schurik

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

68 Lieter.....

was für 2L...?

2.0 8V/115PS

2.0 16V/137PS

2.0 16V/140PS

2.0 20V/160PS

Da gibt es schon Verbrauchsunterschiede - und dann ist da noch dieser Gasfuß.....:)

Gruß

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 16:02

ist ein 115psler

Mein Tank hat 64 liter

2.3 Front NG

Komm mit einer Füllung so ca. 550 bis 650 KM, das hängt sehr stark von Kurzstreckenfahrten ab und natürrlich vom Gasfuß :D

Der Tankinhalt steht in der Betriebsanleitung ;)

M.

am 10. Februar 2005 um 19:23

Mein 2.3er hat einen 70liter tank und komme gerade mal 500km damit, woran das wohl liegen mag....also mein gasfuß ist es schonmal nicht,....ah ich habs, ist wohl doch die automatik!

Wie ich euch beneide...

du verbrauchst 14 liter mit nem 2.3 10V???

am 10. Februar 2005 um 19:34

scheint wohl so!...ich weiss auch nicht, fand den verbrauch auch ziemlich hoch :D

Was fährste denn so für Strecken? Ist das eine 3-Gang oder eine 4Gang-Automatik?

Meinen meinem B4 2,3l Automatik fahre ich so zwischen 10l und 12l, im Durchschnitt. Bei Langstrecke sind auch 8,5l drin, bei Kurzstrecke im Winter auch mal 16l. Wie man sieht, kann das ganz schön streuen ;)

am 10. Februar 2005 um 23:04

hab das gleiche auto

brauch im schnitt 10 liter (sportliche fahrweise ;-) )

vor 600km tank ich nicht

am 10. Februar 2005 um 23:17

Hrm...so langsam denke ich drüber nach ob das ein gutes Geschäft war mit dem Audi!

Nicht das meiner schon, für seine Leistung, langsam genug ist kommt noch dazu, dass er zu viel schluckt!

Also die Strecken sind eigentlich immer gleich, 20km langstrecke sonst nur in der city. Als ich den Test gemacht habe bin ich für meine Verhältnisse langsam gefahren, sprich am besten im höhsten gang fahren. Und das ist eine 4Stufen automatik.

Und wenn du ihn mal drückst, muss nichtmal lange sein, siehst du schon die Nadel fallen. Das Problem ist nur die bleibt unten und geht nicht mehr hoch! :rolleyes:

Habe ich das Richtig verstanden? 20km "Langstrecke" auf eine Tankfüllung, ansonsten nur Stadt?

Wenn das so ist, dann sind bei entsprechender Fahrweise auch die 14l drin.

am 11. Februar 2005 um 11:00

Welche Fahrweise meinst du? ich bin so sinnig gefahren, ich glaub so bin ich nichtmal in der fahrschule gefahren! Wie können da bitte 14l angemessen sein? Den Fiat Bravo den ich zuvor hatte verbrauchte niemals soviel und den hab ich nur getretten, war zwar nur ne 1.6 16V Maschine drinne, doch der ging besser und verbrauchte weniger!

Ich bin auch mal ne Zeit lang irgenwie nur in der Stadt rumgegurkt und da war mein Verbrauch auch so 13-14l. Meine Fahrweise war auch sehr entspannt.

Der NG als Schaltwagen braucht bei reiner Stadt auch seine 12l, von daher schreibe ich den Mehrverbrauch der Automatik zu. Stop&Go + Automatik + "viel" Hubraum + relativ hohes Fahrzeuggewicht ist halt keine gute Kombination, um spritsparend zu fahren.

Deshalb habe ich mir für die Stadtfahrten den Roller zugelegt, der verbraucht nur 2l :cool: Den Audi nutze ich nur, wenn es regnet, und halt für alle anderes (besseren) Strecken. Und siehe da, mein Durchschnitt liegt jetzt bei 10-11l. Vielleicht solltest Du den Wagen mal so richtig durchblasen, das macht auch locker einen Liter aus. Meiner war von den Stadtfahrten so dermaßen zugesetzt.....

am 11. Februar 2005 um 19:18

Hehe...ne lass mal nen Roller solls nicht wirklich sein, aber ne Suzuki im Sommer!

Also da liegen wir wohl auf der falschen Welle, denn mit dem Verbrauch bin ich nicht einverstanden!

Vaters 2.8 braucht nichtmal so viel, auch wenns nen neuer Motor ist im vergleich zu meinem, trotzdem sind 14 liter zu viel! mit 10-11 wäre ich ja noch einverstanden, bin ich ja nicht anders gewohnt von meinen anderen fahrzeugen, doch die hatten diesen verbrauch weil ich nur geheitzt bin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen