Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe und ein paar Probs/Fragen

Audi Coupe und ein paar Probs/Fragen

Themenstarteram 19. November 2003 um 12:27

Moin habe bei mir mal flolgende Probleme festgestellt:

1. Rückfahrlich und Kennzeichenleuchte gehen nicht, Birnen und Sicherung ist ok, vielleicht ein Kabelbruch? (nur wo?)

2. Heckscheibenwischer und Beheizb. Heckescheibe gehen auch nicht, vielleicht auch ein Kabelbruch, nur wo?

3. Morgends springt er manchmal widerwillig an, hmm was könnte es sein? (Motor 136 Ps BJ 88 NG-MBK)

4. Wie entferne ich die hinteren Seitenverkleidungen auf der Rücksitzbank bei einem Coupe?

5. Wie wechsle ich die Beleuchtungbirne in den 3 Zusatzamatouren am Aschenbescher?

6. Ist die Uhr im DZM auch beleuchtet normal, wenn ja wie wechselt man dieses Birnchen?

 

Das wars erstmal - Gruß euer Kenny

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 26. November 2003 um 7:57

*help*

Hallo, du hast einen Kabelbruch. Beim Cabrio ist das linke Kabel für die Beleuchtung zuständig. Denke auch beim Coupe (beide Typ 89).

grüssle

Christian

Ps: Deine Uhr sollte eigentlich beleuchtete sein.

Themenstarteram 26. November 2003 um 9:19

Ein Bekannter hatte mal nachgesehen nach der Beleuchtung und für die Uhr ist kein Glühbirnchen hinterlegt, es muss wohl im Tacho per Leds sein.

Wie sieht so ein Kabelbruch den aus?

...mit LED´s ist schon möglich, jedenfall ist die Uhr beleuchtet. Wie so ein Kabelbruch aussieht!? Kabel kaputt ;) nein, einzelne Adern sind im Kabel gebrochen und somit ist kein Kontakt mehr. Du musst die defekte Stelle herausschneiden und neu verlöten (meißt da wo das Kabel am meißten geknickt bzw. gebogen wird).

bei de meisten audis dieser baujahre ist die uhr nicht beleuchtet !!!!

:)

am 26. November 2003 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

bei de meisten audis dieser baujahre ist die uhr nicht beleuchtet !!!!

:)

Bei nem popeligen Golf vielleicht, aber net beim Coupe :p (-Scherz- ;))

Ne, im Ernst. Meine (Digital)Uhr is auch beleuchtet. (Zumindest wenn ich mal das defekte Birnchen austausch) :D

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 1:51

Ok nun isses wirklich dumm das keine Heckscheibenheizung funktioniert und der Wischer!

Wie kann ich das Stück Leitung was auf der Fahrerseite am Heck in die Kofferraumklappe geht rausziehen aus der Klappe und wie kann ich es am besten Prüfen!

Ausbau Seitenverkleidung hinten

 

Zum Ausbau der der hinteren Seitenverkleidung musst Du zuerst die Sitzbank ausbauen (2 Schrauben unterhalb der Sitzbank lösen und Bank nach vorne wegziehen). Anschließend die Rückenlehne der Rückbank ausbauen. Danach die seitlichen Polster ausbauen (lösen der Haltebolzen in die die Rückenlehne einrasten. Danach die obere Schraube an der oberen Blende lösen (nur bei geöffneter Tür zugänglich). Dann hintere Schraube an der oberen Blende lösen. Als nächstes findest Du unten vorne am Rand der Seitenverkleidung und hinten am Rand auf halber Höhe noch zwei Schrauben. Wenn alle Schrauben entfernt sind kannst Du die Seitenverkleidung nach oben schieben und abnehmen.

Viel Glück!

Vielleicht noch ein anderer Tip, der möglicherweise auch andere Coupe-Fahrer interessieren könnte. Ich hatte ein großes Problem mit Wasser unter der Kofferraumabdeckung. Wenn man im Kofferraum das Staufach öffnet und rechts den Kunststoffeinsatz herausnimmt, kann es sein, dass man, wenn das Fahzeug vorne etwas höher steht, ein wahres Schwimmbad erkennt (ich empfehle jedem Coupe-Fahrer dort einmal nachzusehen). Ich habe mich nach der undichten Stelle fast totgesucht. Nach Ausbau der gesamten Kofferraumverkleidung einschließlich Erneuerung der Heckklappendichtung habe ich dann eher zufällig das Leck gefunden. Und zwar befindet sich über der Nahtstelle zwischen dem hinteren Kotflügel und dem Dachholm außen eine Zierblende. Die Zierblende kann man mit etwas Mühe abziehen, da sie nur aufgesteckt ist. Die Gummidichtungen für die Befestigungsbolzen sind die Wurtzeln des Übels. Wenn man die Stellen schön sauber macht und ordentlich Silikon verwendet, bekommt man die Sache wieder dicht.

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 19:03

Muss man dafür wirklich die ganze Verkleidung hinten abmachen und wo komme ich in der Keckklappe an die Sachen direkt dran?

Wenn Du das Promblem mit dem Wasser unter der Kofferraumabdeckung meinst, ist der Ausbau der Kofferraumverkleidung nicht nötig. Du musst nur aussen am Fahrzeug die besagten Zierleisten, die rechts und links über den Nahtstellen zwischen hinterem Kotflügel und Dachholm angebracht sind, abziehen. Entweder machst Du dann die Gummistopfen neu oder Du dichtest die Stellen mit Silikon ab (so hab ich es gemacht). Hast Du denn auch Wasser unter der Kofferraumabdeckung? Ich habe das schon bei zwei andern Coupe´s gesehen. Scheint ein echts Problen zu sein, da die Ursache schlecht zu finden ist.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 15:08

Nein mein Problem bei mir klappt keine Heckscheibenheizung, Wischer und Sprüher.. wie finde ich den Kabelbruch und wie reparier ich den.

Und muss ich dazu die Verkleidung innen entfernen?

Bei den vielen Stromverbrauchern, die im hinteren Teil Deines Wagens nicht funktionieren, würde ich auf ein Masseproblem tippen. Vielleicht ist der Massepunkt an der Karosserie abgerostet oder ähnliches. Um den zu finden mußt Du schon die Innerverkleidung des Kofferraums ausbauen.

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 9:50

Tja meinst du jetzt die Innenraumverkleidung vom Kofferaum oder der Innenraum vom Heckbank usw.

Der Kofferaum is schnell demontiert denk ich, wo soll der Massepunkt denn sitzen?

Nein, ich meine die Verkleidung des Kofferraums. Wenn Du die entfernst, siehst Du die Massepunkte. Es ist schon eine Weile her, das ich die Verkleidung entfernt hatte, deshalb kann ich Dir nicht ganz genau beschreiben wo die Massepunkte sind. Aber wie gesagt, man sieht sie sofort, wenn die Verkleidung entfernt ist. Meiner Meinung nach kann Dein Problem nur dort liegen.

 

Gruß Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Coupe und ein paar Probs/Fragen