1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi dreht aus!!!

Audi dreht aus!!!

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 31. August 2004 um 16:00

Hi Leute!!

Bin gerade auf der autobahn gewesen!

Normalerweise dreht mein audi 80 b4 ,66 kw bj. 1994

122 tkm!!!, so bei 190kmh bei 5400 umdrehungen!

Heute war ich bei 190 und er stand ganz kurz vorm roten!!!(6100)!!

Ich natürlich vom gas!!

Nun meine frage woran kann das liegen??

Also warm war er! Ich habe ihn normalerweise immer so 120 km am tag gefahren aber seid nem monat hab ich überbrückungszeit zwischen zivi und ausbildung und seid dem ist er nich mehr wirklich viel bewegt worden kann das daran liegen!!

Hab in letzter zeit nichts an dem wagen gemacht er stand einfach aufm hof!!

Antwort wäre klasse!!

MFg

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 31. August 2004 um 16:40

einmal bitte eure erfahrungen!!!!

MFg

kann eigentlich net sein...

wenn du bei beiden situationen den 5 gang drin hattest, kann das net gehn.

hast dich bestimmt in den 3 verschaltet..

ich kam bis jetzt einmal in die abregeldrehzahl und das war wo ich mitm 3 gang mit 160 nen porsche überholt habe...

Themenstarteram 31. August 2004 um 17:05

das hatte ich auch schon mal bin auf die bahn gefahren und dann "au schreck" 180 roter bereich!!!

aber da war es der 4 gang!!

Hab auch nochmal vorsichtshalber geschaut aber ich war im 5ten gang deswegen hab ich mich ja so gewundert!!!

MFg

Themenstarteram 31. August 2004 um 18:27

@ roko84!

160 im dritten gang??

Also hast du entweder auch nen porsche oder nen audi 80 mit ca. 300 ps!

Sorry aber das glaube ich dir nich!!

MFg

Also ich bin zwar nicht so der Fachmann, aber wenn er jetzt im gleichen Gang bei gleicher Geschwindigkeit 700 Umdrehungen höher dreht, dann könnte es doch sein, dass die Kupplung durchrutscht.

Themenstarteram 31. August 2004 um 18:35

so is es richtig nich lange überlegen einfach meinung rausfeuern!!!!!!!!

Weiter so!!

am 31. August 2004 um 18:43

Die rutschende Kupplung müsste sich allerdings auch in allen anderen Gängen bemerkbar machen.

@ 80erb4:

nene, net falsch verstehen, der porsche ist rechts und ich links gefahren... da hatte ich frisch meinen audi und ich dachte wenn ich mal frech in den dritten schalte kommt vll nen bissel mehr leistung, aber falsch gedacht.. bei mir kommt nach 4500 u/min nur noch heiße luft, statt leistung... hab ihn dann so mit 160 oder so im dritten überholt, mehr war da net... klar hätte ich, wenn der porsche gas gegeben hätte keine chance gehabt, aber darüber brauchen wir uns net zu unterhalten, sowas sollte jedem klar sein...

Themenstarteram 31. August 2004 um 18:45

an die kupplung glaub ich nich!

der wagen fährt ganz normal dreht halt nur a bissl mehr aber das fällt normal nich auf nur bei vmax!!

Mfg

Themenstarteram 31. August 2004 um 18:48

ne ich mein auch das dein wagen 160 im 3ten nich länger als 2 minuten durchhält!!

Kann ich mir schon denken daste normal nen porsche nich alle machst mit 90 ps die hab ich ja auch!!

UIch will aber trotzdem wissen was mit meinem ato is?!?!?!

MFG

achja bist scho nen wenig unfreundlich oder??

Zitat:

so is es richtig nich lange überlegen einfach meinung rausfeuern!!!!!!!!

auch wenn 3olf nicht weiß, dass man sowas auch in anderen gängen und sitationen merkt, musste ja net gleich so reagieren....

mehr als eine minute war es auch net, der würde das aber auch länger aushalten, aber das tu ich ihm net an...

Themenstarteram 31. August 2004 um 19:15

ne roko84 das war schon ernst gemein ich will das doch so den so kommt mann zu lösungen jeder sagt seinen teil und dann kommt mann irgendwann drauf!!

das war NICHT ironisch gemeint!!!!

Bin überhaupz nich unfreundlich!!

MFG

Themenstarteram 31. August 2004 um 23:27

wollt hier keinem auf den schlips tretten!!

ICh will doch nur wissen was mein audi für probleme hat das ich sie möglichst schnell beheben kann!!!!!!

Bitte noch mehr antworten danke!!!

Mfg

Deine Antwort