Audi Drive-Select?
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und seit kurzem auch Besitzer eines A6.
Ich bin auch wirklich SEHR zufrieden mit dem Auto, allerdings habe ich noch nicht genau verstanden wie genau das Audi drive select funktioniert. Aus der Betriebsanleitung ist ja nicht viel herauszuholen....
Ich habe z.b. festgestellt, das wenn ich den Modus "comfort" oder "efficiency" eingestellt habe, das abbiege- sowie Kurvenlicht nicht funktioniert. In den anderen beiden Modi hingegen schon. Habe ich da was mit den Augen oder könnt ihr das bestätigen?
Außerdem frage ich mich was genau die verschiedenen Modi für Auswirkungen haben (technisch gesehen). D.h. was macht das Auto anders wenn ich den Modus wechsle?
kurz zu meiner Ausstattung:
- 2.0 TDI mit Schaltgetriebe
- adaptive light inklusive gleitender Leuchtweitenregulierung
- Standard Klimaanlage
- keine Luftfederung
- keine Dynamiklenkung
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und bedanke mich schon mal im voraus.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WeiAu6
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und seit kurzem auch Besitzer eines A6.
Ich bin auch wirklich SEHR zufrieden mit dem Auto, allerdings habe ich noch nicht genau verstanden wie genau das Audi drive select funktioniert. Aus der Betriebsanleitung ist ja nicht viel herauszuholen....
Ich habe z.b. festgestellt, das wenn ich den Modus "comfort" oder "efficiency" eingestellt habe, das abbiege- sowie Kurvenlicht nicht funktioniert. In den anderen beiden Modi hingegen schon. Habe ich da was mit den Augen oder könnt ihr das bestätigen?
Außerdem frage ich mich was genau die verschiedenen Modi für Auswirkungen haben (technisch gesehen). D.h. was macht das Auto anders wenn ich den Modus wechsle?
kurz zu meiner Ausstattung:
- 2.0 TDI mit Schaltgetriebe
- adaptive light inklusive gleitender Leuchtweitenregulierung
- Standard Klimaanlage
- keine Luftfederung
- keine Dynamiklenkung
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und bedanke mich schon mal im voraus.
die dive select funktion kannte ich noch nicht - vermutlich wird die aber nur einmal gehen und so oder so eher wenig komfortabel sein
Zitat:
die dive select funktion kannte ich noch nicht - vermutlich wird die aber nur einmal gehen und so oder so eher wenig komfortabel sein
Echt,kennst Du nicht???
Das ist doch die neue Innovation von Audi
@TE in Deinem Falle könnte man den Motor ein etwas "agileres"Kennfeld"zuordnen.
Liess mal hier:http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html
Ansonsten gibts auch einen langen Thread hier im Forum darüber
Audi DIVE slect ...
... ist die James-Bond-Edition V 0.07 und Dein Audi kann damit tauchen!
Sorry - aber der musste sein.
Zitat:
Original geschrieben von MichlS
Audi DIVE slect ...
... wir wollen doch mal nicht kleinig sein
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zitat:
Original geschrieben von MichlS
Audi DIVE slect ...
... wir wollen doch mal nicht kleinig sein
Doch: kleinlich
So wie ich es gelesen habe, soll im Program "Efficiency" die Motorleistung um 20% gedrosselt, die Klimaanlagenleistung reduziert und alle optionalen Assistenzsystem deaktiviert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
So wie ich es gelesen habe, soll im Program "Efficiency" die Motorleistung um 20% gedrosselt, die Klimaanlagenleistung reduziert und alle optionalen Assistenzsystem deaktiviert werden.
Danke, auch an "Antoni".
D.h. dann wohl das ich, dadurch das ich kein Automatikgetriebe und auch keine Luftfederung habe, nicht sehr viele unterschiede bei den verschiedenen Modi feststellen werde?! (von "Efficiency" mal abgesehen)
Was ist denn eurer Meinung nach der Beste Modus für Stadtfahrten bzw. Autobahnfahrten? Ich würde mittlerweile für beides "AUTO" wählen.
P.s. danke auch an die MODS für das Ändern des Thementextes
defintiv AUTO
bei meinem S5 fahre ich auf INDIV. weil ich das Fahrwerk bei unserern Tollen straßen hier auf WEICH habe
Zitat:
defintiv AUTO
bei meinem S5 fahre ich auf INDIV. weil ich das Fahrwerk bei unserern Tollen straßen hier auf WEICH habe
Hast du nicht nachgerüstet? Hast du die Dämpferregelung auch nachträglich verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Zitat:
defintiv AUTO
Hast du nicht nachgerüstet? Hast du die Dämpferregelung auch nachträglich verbaut?
ich habs ab Werk mit der DR
- ich rüste nur sowas häufiger nach! Nciht alle Anleitungen/(Umbauten) in meinem Blog hab ich an meinem Fhz durchgeführt ...
Zitat:
ich habs ab Werk mit der DR
- ich rüste nur sowas häufiger nach! Nciht alle Anleitungen/(Umbauten) in meinem Blog hab ich an meinem Fhz durchgeführt ...
Hab mir schon gedacht - wär etwas teuer ?
Drive Select ? ~90€ Material (beim A4 A5) + Einbau
Zitat:
Drive Select ? ~90€ Material (beim A4 A5) + Einbau
ich glaub er meint die Dämpfer.... :-)
Ganz genau
Aber auch die "Non-Hardware" Kosten schocken mich nicht.