ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron 55 Sportback 2020 MMI Version

Audi e-tron 55 Sportback 2020 MMI Version

Audi e-tron GE
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 13:37

Hallo zusammen,

ich bekomme über unsere Firma einen Firmenwagen gestellt. Es wird ein 2020er e-tron.

Da ich mich bei Audi absolut 0 auskenne meine Frage:

Ist das Infotainment/Navi auf eine aktuelle Version upgradebar mit guter Ladeplanung, Ansicht der freien Ladeplätze ect. oder wird es auf der Version von 2020 geblieben sein?

Ich finde leider online keine Seite, die mir zeigt, welche Updates für dieses Modelljahr zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Erstmal ist es elementar, ob du Nussschnecken magst oder eher Kirschtaschen. Anhand dieser Parameter könnten wir uns ein genaueres Bild von dir Assoziieren

man kann nicht auf die letzte Software Versionen updaten und Ladeplanung ist relativ was und wohin du vor hast zu fahren, du wirst ihn ja nicht als Autobahn-Vertreter Auto nutzen?

freie Ladeplätze werden nicht angezeigt- die freien Plätze sind aber in der heutigen Zeit gleich mal belegt wenn vor dir drei Autos zufahren.

Das stimmt ja nicht ganz. Die freien Ladeplätze zeigt er schon an, nur halt nicht während der Fahrt, nur wenn man steht. Solange Du eine gültige Lizenz hast, plant er online (Verbindung vorrausgesetzt) und dann kann man die Ladeplanung im Fahrzeug eigentlich ganz gut gebrauchen. Da es allerdings keine Filterung für Anbieter gibt, ist die Ladeplanung ggf. nicht Deinen Präferenzen entsprechend. Viele hier machen das aber inzwischen so, dass Sie die Route erst einmal gesamt planen und während der Fahrt bei Bedarf entlang der Strecke (das kann das MMI) eine Ladesäule hinzufügt, dann auch geziehlt der präferierte Anbieter.

Zitat:

@ruditb schrieb am 16. Februar 2024 um 11:14:08 Uhr:

Das stimmt ja nicht ganz. Die freien Ladeplätze zeigt er schon an, nur halt nicht während der Fahrt, nur wenn man steht.

wir reden hier von einem 2020er Modell. soweit ich das in erinnerung habe, ist da noch keine Anzeige der freien Ladesäulen vorhanden gewesen.

Präferenzen kann man sich festlegen, in dem man die Ladesäulen als favoriten ablegt und diese werden dann in der Ladeplanung übernommen.

Seit kurzem kann ich auch speziell nach IONITY Filtern:

Ionity

Ja und ich habe sowohl ein MY19 gefahren und fahre MY23 e-tron VFL, kenne daher beide MMI Version (2,5 und 3) und bei beiden gab es in der Suche die Möglichkeit sich die freien Ladesäulen, z.B. bei Ionity anzeigen zu lassen. Nur halt nicht während der Fahrt. Beim MMI 2.5 konnte man das allerdings noch wegcodieren, was ja leider beim MMI 3 nicht mehr geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi e-tron 55 Sportback 2020 MMI Version