ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi e-tron GT (FW) Felgendiskussion

Audi e-tron GT (FW) Felgendiskussion

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 19. Januar 2022 um 9:30

Hallo zusammen

Es gibt ja schon einen Thread bezüglich der Winterreifendiskussion, ich möchte diese hier jedoch etwas offener gestalten.

Ich habe meinen GT mit den 20'' Standardfelgen in platingrau (keine Ahnung wie die genau heissen) bestellt. Ich bin nicht sonderlich grosser Fan von Bi-Color Felgen und habe meistens gerne Felgen, die relativ filigran sind. Entsprechend waren für mich die Standardfelgen eigentlich die besten, bin jedoch nun nicht so sicher was ich als 2. Satz organisieren möchte. Ich denke den Sommer fahre ich mal durch und ziehe im Winter Pneu auf die Felgen auf und organisiere für den Sommer alternativen. Jedoch scheinen diese Stand heute noch sehr eingeschränkt verfügbar.

Ich bin nicht erpicht, den letzten KM auch wirklich optimal aus dem Akku rauszubekommen, sonst hätte ich ja keinen e-tron GT bestellt, entsprechend ist mir die Optik wichtiger als die Effizienz.

Optisch gefielen mir bspw. BBS LM Felgen, diese sind jeodch nicht Ansatzweise in diesen Dimensionen verfügbar. Und ich denke, da wären 21'' rein von der Optik her dann doch Pflicht.

Existierende Alternativen, welche ich gefunden haben sin diese Schmidt Felgen, wo ich noch nie was gehört habe oder die Vossen, welche mir aber nicht wirklich gefallen.

Wie habt Ihr euch entschieden, was habt ihr sonst gefunden?

Gruss

Lukas

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mir geht es auch nicht um den letzten Kilometer bei der Felgenwahl. 21" sieht halt geil aus und man kann das Auto ja jederzeit wieder laden. ;)

Allerdings finde ich den Komfortunterschied (Härte und Geräusche) zwischen 20" Winter und 21" Sommer doch schon erheblich (beim Taycan). Das hätte ich so nicht erwartet. Beim nächsten werde ich versuchen, auch im Sommer eine großwirkende 20" Felge zu bekommen.

21" Sommer
20" Winter

Schau dir doch mal die 21"-Felgen vom neuen Taycan GTS an. Die passen bestimmt mega zu deinem GT.

21" Taycan GTS
Themenstarteram 19. Januar 2022 um 12:57

Zitat:

@Twinni schrieb am 19. Januar 2022 um 13:50:48 Uhr:

Schau dir doch mal die 21"-Felgen vom neuen Taycan GTS an. Die passen bestimmt mega zu deinem GT.

Die hab ich schon angeschaut, da der Taycan grundsätzlich auch eine Option war bei mir. Und ja, diese Felgen gefallen mir am Taycan extrem gut, die sehen auch sehr ähnlich aus wie diejenigen vom M2 CS, welche ich auf meinem momentanen daily fahre.

Aber mein e-tron wird daytonagrau ausgeliefert, da kann ich mir schwarze Felgen irgendwie weniger vorstellen. Und scheinbar können die Felgen nur mit dem GTS bestellt werden, bei den anderen Konfigurationen sind diese Felgen irgendwie immer bicolor. Aber Aufgrund der Fahrzeugfarbe hab ich mich hier ohnehin nicht weiter informiert.

Gruss

Lukas

Okay, verstehe. Und jetzt noch gut überlegen, ob dir die Optik den Komfortverlust gegenüber 20" wert ist. ;)

Zitat:

@Sorrow_0815 schrieb am 19. Januar 2022 um 10:30:14 Uhr:

 

Moin Lukas. Bist du mit dem Felgenthema schon weiter? I h würde auch am lidie BBS Le Mans haben und den GTrichtung DTM 90er Jahre Folieren.

Mit dem Lochkreis was zu Finden, ist gar nicht so einfach.

 

 

 

Hallo zusamme

Es gibt ja schon einen Thread bezüglich der Winterreifendiskussion, ich möchte diese hier jedoch etwas offener gestalten.

Ich habe meinen GT mit den 20'' Standardfelgen in platingrau (keine Ahnung wie die genau heissen) bestellt. Ich bin nicht sonderlich grosser Fan von Bi-Color Felgen und habe meistens gerne Felgen, die relativ filigran sind. Entsprechend waren für mich die Standardfelgen eigentlich die besten, bin jedoch nun nicht so sicher was ich als 2. Satz organisieren möchte. Ich denke den Sommer fahre ich mal durch und ziehe im Winter Pneu auf die Felgen auf und organisiere für den Sommer alternativen. Jedoch scheinen diese Stand heute noch sehr eingeschränkt verfügbar.

Ich bin nicht erpicht, den letzten KM auch wirklich optimal aus dem Akku rauszubekommen, sonst hätte ich ja keinen e-tron GT bestellt, entsprechend ist mir die Optik wichtiger als die Effizienz.

Optisch gefielen mir bspw. BBS LM Felgen, diese sind jeodch nicht Ansatzweise in diesen Dimensionen verfügbar. Und ich denke, da wären 21'' rein von der Optik her dann doch Pflicht.

Existierende Alternativen, welche ich gefunden haben sin diese Schmidt Felgen, wo ich noch nie was gehört habe oder die Vossen, welche mir aber nicht wirklich gefallen.

Wie habt Ihr euch entschieden, was habt ihr sonst gefunden?

Gruss

Lukas

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 20:24

Zitat:

@Bernd_Beneke schrieb am 8. Mai 2022 um 11:03:36 Uhr:

 

Moin Lukas. Bist du mit dem Felgenthema schon weiter? I h würde auch am lidie BBS Le Mans haben und den GTrichtung DTM 90er Jahre Folieren.

Mit dem Lochkreis was zu Finden, ist gar nicht so einfach.

Nicht wirklich, hab mich aber auch nicht mehr damit ausseinandergesetzt. Hab bei BBS mal angefragt, aber nichts gehört. Die Dimensionen, welche auf dem GT passen gibts zumindest gemäss Katalog nicht.

Aber aktuell findet man nirgends etwas bezüglich Felgen auf dem GT...

Schau dir mal die felge vom etron S an

 

Hatte ich letztens bei meinem folierer gesehn und sieht nicht schlecht aus

 

Klar die hinterachse ist schon eher schmal da musst du mit verbreiterung arbeiten aber sieht nicht schlecht aus

 

Asset.JPG

Zitat:

@tsp90 schrieb am 15. Mai 2022 um 08:56:59 Uhr:

Schau dir mal die felge vom etron S an

 

Hatte ich letztens bei meinem folierer gesehn und sieht nicht schlecht aus

 

Klar die hinterachse ist schon eher schmal da musst du mit verbreiterung arbeiten aber sieht nicht schlecht aus

Hallo,

 

so sehen die von schräg hinten aus….

…. das sind die Rebel 21" von GMP Italia.

 

Gruß

Asset.JPG

Seit kurzem ist der e-Tron GT auch mit ganzheitlich Matt-Schwarzen 21” Felgen konfigurierbar. Sieht gut aus.

Zitat:

@Architekt schrieb am 23. Juni 2022 um 22:59:13 Uhr:

Seit kurzem ist der e-Tron GT auch mit ganzheitlich Matt-Schwarzen 21” Felgen konfigurierbar. Sieht gut aus.

Hat die schon jemand live oder auf Bildern gesehen? Finde nichts außer den Konfigurator selbst.

https://www.audi.de/.../RSeGT_ae_2022_3855-L.jpg

Da sieht man diese Felge ziemlich gut.

Mir persönlich zu schwarz, da die gedruckten Linien der Bicolor-Felge fehlen.

Eine Kombi aus beiden Versionen fände ich ideal.

Finde ich viel besser. Hab leider die Bicolor und finde das echt so geht so. Überlege die zu verkaufen und die schwarze zu holen.

Finde es wirkt auf dem Bild auch super, aber zum Glück kann man ja beides bekommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi e-tron GT (FW) Felgendiskussion