ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi E-Tron und Autokino

Audi E-Tron und Autokino

Audi e-tron GE
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 5:33

Ich fahre demnächst in ein Autokino und frage mich gerade, wie das mit meinem E-tron funktioniert soll. Mir ist aufgefallen, das sich das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit alleine abschaltet (nur Zündung an gehabt). Das ist für die Batterie zwar gut aber in einem Autokino, bei dem man knapp zwei Stunden den Filmton übers Radio hören muss, etwas blöde.

Ich hab schon gedacht, das Fahrzeug die ganze Zeit an zu lassen, aber dann leuchtet ja immer Licht am Auto und das geht ja dann auch nicht.

Kann man dieses automatische Abschalten irgendwie ändern und wie würdet ihr es machen?

 

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin!

Ja, die "Zündung" geht nach 30 Minuten aus. Ist ein Knopdruck und die "Zündung" ist wieder an.

Wenn Du nur das Radio an hast, kommt nach x Minuten ein Hinweis und mit Knopdruck auf den Lautstärkeknopf bleibt es an.

Die Lichtautom. musst Du ausschalten.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 7:05

Ah super vielen Dank ??

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 7:06

Die Fragezeichen sollen eigentlich ein Smiley sein. Also vielen Dank

Als ich mit meinem Tesla S85 im Autokino war habe ich alle 15 Minuten kurz den Scheibenheber genutzt. Dies hat das Ausschalten verhindert.

Vielleicht funktioniert das beim e-tron ja auch.

Ist es beim E-Tron nicht besser das Auto einfach laufen zu lassen, also nicht nur Zündung, sondern komplett einschalten (Fahrbereit)?

Dann geht der Batterieverbrauch auf die Fahrbatterie und nicht auf die 12V Batterie, wie bei eingeschaltener Zündung.

Die Lichtautomatik muss man dann natürlich ausschalten.

Ich möchte auch in das Autokino. Leider weis ich noch nicht wie es gehen soll ohne das laufend die Scheinwerfer an gehen.

Mein Ziel ist, das ich auch die Heizung und Radio für die ca.2h nutzen kann.

Die Zündung geht nach einer weile immer von alleine aus. Um diese wieder ein zu schalten, drück ich den Startknopf (das währe ja ok) nur geht dann jedesmal der Scheinwerfer an.

Wie kann ich das selbstständige Ausschalten verhindern, bzw. wie kann ich es wieder einschalten ohne das die Scheinwerfer an gehen?? Lichtautomatik geht ja bei jeden Start in Automatikmodus.

Du darfst wohl nicht warten bis er sich abschaltet sondern musst ihn ständig aktiv halten.

Aber das kann man wohl auch erst Mal Zuhause üben.

am 14. Mai 2020 um 12:46

...wir waren letzte Woche im Autokino. Wir hatten den Motor aus. Ich musste nach ca. 30/40 min das Radio noch mal einschalten. Das Radio ging nach einer gewissen Zeit raus. Gekühlt habe ich den e tron über die App. Mit der Funktion der Standklimatisierung. Hat super geklappt. Das ganze hatte ca 4 KM Reichweite gekostet.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 20:56

Hallo liebe Gemeinde,

alle Aufregung war umsonst. Ich war heute erfolgreich im Autokino und es war einfacher als gedacht. Einfach das Auto an lassen, Licht Automatik auf AUS und den Film genießen. In zwei Stunden 4-5 Kilometer Reichweite verloren und das war es dann auch schon

am 16. Mai 2020 um 4:34

Hast du dabei die ganzen Displays ausschalten können? Ich war gestern auch und hatte das 30 Minuten Problem. Das war zwar nervig, aber wenigstens war das Virtual Cockpit nicht an.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 7:24

Das Virtual Cockpit war bei mir an, das hat aber überhaupt nicht gestört. Die restlichen Bildschirme konnte ich abschalten

am 16. Mai 2020 um 9:40

Wie bekommt man das Klima Display aus?

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 9:43

Lange auf den rechten Button drücken

20200516

Morgen gehts mit meiner Frau und dem E-Tron ins Autokino. Positiv ist mir bereits aufgefallen:

 

-trotz eingeschalteter Zündung kann das Licht komplett ausgeschaltet werden, inkl. dem TFL

-Standheizung kann für jeweils 30 Minuten aktiviert werden

-Das große Display kann ausgeschaltet werden

 

 

Gibt es eine Möglichkeit das Klimadisplay und das VC ebenfalls auszuschalten? Mit welchem Verbrauch ist während der zwei Stunden bei eingeschalteter Heizung und Sitzheizung zu rechnen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autokino mit dem E-Tron' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen