1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Emblem Heckklappe Chromschicht platzt ab

Audi Emblem Heckklappe Chromschicht platzt ab

Audi
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 20:54

Moin,

ich habe am WE meinem Dicken etwas Handpflege zukommen lassen. Dabei habe ich festgestellt das sich bei den Ringen auf der Heckklappe die "Chromschicht" an einigen Stellen ablöst?

Ist das Problem bekannt? Wird Audi diese auf Kulanz erneuern? Ist ja deren Markensymbol.

Zu meinem Dicken: A6 Avant, 2.7 tdi, FL mit EZ 12/2008, 114tkm.

Danke für Eure Antworten im voraus.

Gruß

golftdi115

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Das Schild kostet ca 14 Euro.. das entfernen des alten dauert ca 20/30 Minuten mit Reinigung.

Neues drauf und gut...

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hallo!

Das Schild kostet ca 14 Euro.. das entfernen des alten dauert ca 20/30 Minuten mit Reinigung.

Neues drauf und gut...

mfg Senti

Wird der geklebt?

Zitat:

Original geschrieben von mmndkme

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hallo!

Neues drauf und gut...

mfg Senti

Wird der geklebt?

Ja!

Hinten sind die nur geklebt!

mit einen Fön schön erwärmen und mit Plastikspachtel hinter hebeln und abdrücken.

Dann die Kleberreste entfernen... mit Finger rubbeln entfernt den groben Dreck, dann mit Reiniger. Fertig.

mfg Senti

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 8:15

Moin Senti,

danke für die prompte Info. Jetzt weiß ich ja schon mal das das Emblem kostet.

Für mich stellt sich die Frage ob dieses Teil auch unter die Lackgarantie von Audi fällt?

Ich würde mir schon zutrauen das alte Emblem zu entfernen und die Fläche zu reinigen, Frage ist dann nur wie bekomme ich das Neue genau so akkurat wieder angeklebt? Hast Du da einen Tip.

Werde aber mal bei meinem :-) nachfragen bezüglich Kulanz, Service steht demnächst an.

Gruß

golftdi115

am 25. Juli 2013 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von golftdi115

nachfragen bezüglich Kulanz

Ich schmeiss mich weg...:D

Zitat:

Original geschrieben von golftdi115

Für mich stellt sich die Frage ob dieses Teil auch unter die Lackgarantie von Audi fällt?

Da es sich nicht um ein Lackiertes Teil handelt denke ich das es nicht unter die Lackgarantie fällt ! ;)

Zitat:

Ich würde mir schon zutrauen das alte Emblem zu entfernen und die Fläche zu reinigen, Frage ist dann nur wie bekomme ich das Neue genau so akkurat wieder angeklebt?

Hast Du da einen Tip.

Zitat:

Werde aber mal bei meinem :-) nachfragen bezüglich Kulanz, Service steht demnächst an.

Gruß

golftdi115

Ich würde das alte geau ausmessen oder nen Foto machen.... wenn man genau hinsieht kann man ber nach der reinigung noch erkennen wo es gesessen hat.

Den richtigen Platz zu finden sollte daher kein Problem sein.

Vorsicht !! Einmal aufgesetzt kann man es nicht mehr lösen und wiederverwenden ! Der Kleber ist echt gut !!

mfg Senti

Mit Klebeband (Maler-Kreppband) die alte Position markieren.

D.h. eine Länge Klebeband am unteren Rand des Emblems, dann noch eiens Links u. eines Rechts und Du weißt auch nachher wo die Audi-Ringe geklebt haben.

Danach altes Logo runter u. Neues drauf.

am 25. Juli 2013 um 13:04

BTW:

Auf das Fahrverhalten haben Audiringe keinen Einfluss. :D Meiner fährt auch ohne Ringe...

Zitat:

Original geschrieben von Turbo.Blasi

BTW:

Auf das Fahrverhalten haben Audiringe keinen Einfluss. :D Meiner fährt auch ohne Ringe...

DAS stimmt so nicht !! ;)

Seit ich vorne und hinten schwarze Ringe habe... rennt der glatt 15 km/h schneller.... ;) :D

Front
Heck

Zitat:

BTW:

klar ist eine Gewichtsoptimierung bringt was in der Endgeschwindigkeit ........:D

Senti klar schwarz macht sexy!!!!:cool::p

A6-4g-heckwischer-am-a6-4f-5187450411290432262
am 25. Juli 2013 um 13:28

:D Ihr habt wohl auch ziemlich warm...:D Aber Ihr habt auch sicherlich recht!

Die schwarze Folie verbessert zudem die Aerodynamik und reduziert die Blendgefahr bei Sonnenlichteinfall... :D

:D

Zitat:

Die schwarze Folie verbessert zudem die Aerodynamik und reduziert die Blendgefahr bei Sonnenlichteinfall... :D

warm macht Birne hohl .......:confused: aber ab und an brauchen wir das:D

aber schoner Dicker mit der Folie :D

Zitat:

Nicht schlecht..... :)

Hatte die Tage einen gesehen ...komplett Foliert in bräunlichem Schlangenlederoptik !

....DER dürfte zwar leise wie eine Schlange sein.... aber langsamer wegen der groben Oberfläche ! :D

...zurück zum Thema!

Wurde hier schon alles richtig gesagt und hier is nochmal nen Video.

Ton kann man ruhig aus machen...

Deine Antwort