ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Ersatzteil Preise , wer bietet mehr... Preisunterschiede beim Audi Händler...

Audi Ersatzteil Preise , wer bietet mehr... Preisunterschiede beim Audi Händler...

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 16:18

Heute wollte ich eine Audi S6 Tagfahrlicht Leuchteneinheit bei meinem Audi Partner bestellen

weil meine linke TFL einen Stein-Durchschlag bekommen hat und erneuert werden muss.

 

Nach dem aktuellen ETKA bzw. hier kostet die:

Teilenummer: 4F0941067A - LEDLEUCHTE

Preis: 126,14 € incl. 19% Mwst

 

Wie ich dann an der Ersatzteiltheke erfuhr, ruft mein Händler dafür 153 € auf,

was dazu führte dass meine bis dahin etwas blasse Hautfarbe in einen südländischen

Farbton wechselte.

 

Bei car4style.de habe ich nun beide TFL (re. und li.) für zusammen 157 € bestellt was mir wiederum

schon fast zu günstig vorkommt.

 

Sehe ich das richtig wenn ich nun behaupte mein freundlicher Audipartner zockt ab?

Der Preis selbst regt mich gar nicht mal so auf, es geht mir ums Prinzip.

Aus einer unverbindlichen Preisempfehlung von 126,14 gleich 153 € zu machen ist schon heftig.

 

Ähnlich mit einer Seitenblinkerleuchte die laut ETKA dies kostet:

Teilenummer: 8E0949127 - BLINKLEUCHTE Clarglas seitlich

Preis: 8,92 € incl. 19% Mwst.

 

Ich durfte dafür knapp 11 € berappen. :mad:

 

An mir kanns nicht liegen, ich bin schwer in Ordnung.

Meine Freunde würden das bestätigen, wenn ich welche hätte. :rolleyes:

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

 

Viele Grüße

MC

 

Beste Antwort im Thema

Einfach mal fragen, warum die aufschlagen und ob Du da kaufen sollst oder lieber wo anders hingehen sollst ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja kann ich bestätigen, bei mir ging es aber nur um eine Dichtung die ich zwei mal bei unterschiedlichen VW/Audi Häusern vor kurzem in Freiburg gekauft habe.

Einmal habe ich 61 Cent und das andere mal knapp 90 Cent bezahlt. Hier geht es zwar nur um Cent-Beträge jedoch müsste man doch von einer einheitlichen Preispolitik seitens der VW/Audi Händler ausgehen können. Sonst muss man ja vor jedem Kauf die Händler abklappern und Preise vergleichen.

Gruß

hab auch ähnliche erfahrungen gemacht als ich damals die S3 Pedalerie, TT² fussstütze, S3 handbremsgriff und Schaltknaufordern wollte, alles zusammen war mein Freundlicher gut 100euro teurer als diese Produkte auf Ebay mit versand gekostet hätten und nochmals billiger war es dann bei dem Kollegen der den sammelbestellungs-thread aufgemacht hatte.

Da dachte ich mir noch gut ok ist halt audi, im inet ist immer alles günstiger, aber als sie dann für den einbau der Dinge gut 350euro aufriefen, bin ich schon (im gegensatz zu dir MC) etwas blass geworden

Also ich weiß von einem Händler aus meiner näheren Umgebung, dass er grundsätzlich 10% auf die UVP draufschlägt. Der andere Audi Händler einen Ort weiter verkauft zum regulären Preis, weswegen ich da mittlerweile Stammkunde bin.

am 5. Oktober 2009 um 16:44

Damit haben fast alle meiner Kunden zu kämpfen.

So genannte UPE-Aufschläge (unverbindliche Preisempfehlung) die bewegen sich so bei 10 bis 20%.

Da nützt es auch nix wenn man dann als Gewerbetreibender 30% Rabatt auf den Rechnungsbetrag bekommt....:(

Grüße

Naja mit Ebay würde ich jetzt nicht vergleichen, was nicht heißt, dass man dort nicht auch kaufen kann.

Und die Preise in Österreich sind doch generell ein paar % teurer, oder?

 

Gruß Bobby, der meint: irgendwie muss der Mitarbeiterrabatt ja finanziert werden:o;)

Einfach mal fragen, warum die aufschlagen und ob Du da kaufen sollst oder lieber wo anders hingehen sollst ;)

hi ja ist immer unterschiedlich von händler zu Händler

 

bekomme immer meine 20 % rabatt *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Naja mit Ebay würde ich jetzt nicht vergleichen, was nicht heißt, dass man dort nicht auch kaufen kann.

Und die Preise in Österreich sind doch generell ein paar % teurer, oder?

Gruß Bobby, der meint: irgendwie muss der Mitarbeiterrabatt ja finanziert werden:o;)

naja wenn es das selbe produkt ist und auch neuware und von einem händler, wieso nicht?

Ob es in Österreich immer ein paar prozent teurer ist möchte ich jetzt garnicht bestätigen, bei vielen dingen sind die preise doch recht ähnlich (liegt auch daran das in D ja auch seit ein paar jahren 19%MWst ist) aber es gibt auch dinge wo große unterschiede sind.

was für mich die oberhärte war, war als ich nach dem s3grill (wohlgemerkt den normalen nicht den optikpaket schwarz) anfragte, gab meinem händler die teilenummer die auch hier im forum verbreitet ist und sich auch "bestätigt" hatte. Zuerst kam er an und sagte, die Nummer stimmt nicht und der grill kostet laut Computer ohne Montage rund 400euro

das ist die regel, der händler entscheidet selbst über die preise.

viele berappen etwas mehr, und geben dann wiederum von haus aus %. klingt komisch ist aber so, da fühlt sich der unwissende kunde dann "besser". ich mein wer ließt nicht gern auf der Rechnung das da ein paar euronen nachlass enthalten sind?!

ich zahl generell den Einkaufspreis :)

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

naja wenn es das selbe produkt ist und auch neuware und von einem händler, wieso nicht?

Ob es tatsächlich Neuware ist, merkt man letztendlich erst beim Erhalt. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass oft durch den Versand der Preisvorteil wieder verloren geht.

Aber klar kann Ebay auch einfach mal günstiger sein, warum auch nicht!?

Kaufe aber eigentlich keine Neuware über Ebay, liegt wahrscheinlich an dem, was ich in meinem vorherigen Post zuletzt erwähnt habe:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Ob es in Österreich immer ein paar prozent teurer ist möchte ich jetzt garnicht bestätigen, bei vielen dingen sind die preise doch recht ähnlich (liegt auch daran das in D ja auch seit ein paar jahren 19%MWst ist) aber es gibt auch dinge wo große unterschiede sind.

OK, dass hab ich jetzt nicht so genau verfolgt. Kann sein, dass die Preise sich durch die 19% angeglichen haben. Hatte es anders in Erinnerung.

stimmt schon, die versandkosten sind oft heftig, deswegen habe ich es bei meinem ersten betrag dazugeschrieben das es mit versandkosten gut 100euro günstiger gewesen wäre

am 5. Oktober 2009 um 18:34

Die Aufschläge sind dann berechtigt, wenn der Händler eine Lagerhaltung betreibt und Ersatzteile ständig auf Vorrat lagert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Ersatzteil Preise , wer bietet mehr... Preisunterschiede beim Audi Händler...