ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi Ersatzteile Polen?

Audi Ersatzteile Polen?

Audi
Themenstarteram 21. Mai 2007 um 20:31

Amd,

mein Kollege hat erzählt dass es super billig scheinwerfer und so in polen gibt?

Stimmt das ? Wo sind solche Märkte? wer fährt auf solche Mörkte und kann infos darüber geben? sind die teile guter qualität?

danke sagt ein newbie^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich bin Pole und bin beruflich jeden Monat in Polen, und solche Märke wenn es sie gibt, sind wohl eher an der Ost Grenze zu finden.

Jaja, und die Ostgrenze ist nicht mehr Polen? Wo werden die Teile weggefunden, wohl in Deutschland. Aber klar, die sind natürlich nicht geklaut sondern vom LKW gefallen. Ist ja schön dass dich für deine Landsmänner einsetzt, aber das Image vom "Klaus aus Polen" ist wohl nicht aus dem Arsch gezogen.

Zitat:

Ausserdem so groß sind die Preisunterschiede auch nicht. Beim Freundlichen sien die Teile sogar Teurer als in D.

Zitat:

Achso, hier gibt es jemanden im Forum der einen passenden Spruch dazu hat "WENN MAN KEINE AHNUNG HAT. EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN"

Und die Polen die die Teile auf den dubiosen Märkten verkaufen haben wohl Sonderkonditionen von der Audi AG Ingolstadt bekommen? Ahnung von dem wie es wirklich abläuft kann wohl keiner haben der nicht in den "Klaubanden" drin ist. Die total zusammengeschossenen Autos werden natürlich auch mit original bei Audi GEKAUFTEN Teilen instandgesetzt (die ja laut deiner Aussage noch teurer sind wie in Deutschland, wie soll da da ein Totalschaden billig repariert werden......... komm mir nicht mit Arbeit ist billiger und die Spengler dort wären die "Blechgötter" in Person........). Klar, drum ist Airbagklau auch so weit verbreitet, die werden nur geklaut damit jemand sich das Teil zuhause an die Wand zimmern kann...........

 

Zitat:

Und noch mal was nebenbei: durch meine eigene Erfahrung mit meine damaligen Arbeitskollegen kann ich sagen. von 10 geklauten Autos, wußten 8 Leute das Ihre Autos geklaut werden. Das sind rund 80%

Weiter? Wo gehen die Gurken wohl hin, durch welches Land werden die meist geschleust, wohl durch Polen (oder auch Tschechien). Wenn die Karre erstmal in Polen ist (jaja, EU.........haha) geht die mit viel "Bakschisch" (wenn das Wort nicht kennst, wikipedia sagt dir die genaue Bedeutung) auch nach Russland. Ich kenne die normale Handhabe von polnischen (und auch deutschen) Zöllnern an deutsch-polnischer Grenze, bin öfter mal in Bad Muskau um in dem Kaff über der Brücke Kippen zu kaufen, die interessiert garnix. Nichtmal Personalausweis wird angeguckt, da könntest mit jedem Teil das nur halbwegs wie ein Ausweis aussieht rübergehen. Autos anhalten, sowieso nicht. Da herrscht fast so bayrisches "passt scho, geht scho".............

 

Zitat:

Ob die Teile gestohlen sind oder nicht, dass ist wohl eher ne andere frage und wie es rechtlich aussieht ebenfalls :-)

Dir eh egal ob gestohlen oder nicht, hauptsache billig........ Teilkaskoeinstufungen für Audi hast wohl noch nie mit anderen Marken verglichen, die sind wirklich sehr hoch.Wohl nicht ganz grundlos.........

MFG

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Mai 2007 um 6:47

Re: Audi Ersatzteile Polen?

 

Zitat:

Original geschrieben von audifan2008

Amd,

mein Kollege hat erzählt dass es super billig scheinwerfer und so in polen gibt?

Stimmt das ? Wo sind solche Märkte? wer fährt auf solche Mörkte und kann infos darüber geben? sind die teile guter qualität?

danke sagt ein newbie^^

Hi Fan,

rein rechtlich gesehen kannste die Teile auch gleich hier klauen. Is wohl dasselbe.

:D :D :D

 

Gruß Helmut

Re: Audi Ersatzteile Polen?

 

Zitat:

Original geschrieben von audifan2008

super billig guter qualität

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder ?

am 22. Mai 2007 um 16:46

Zitat:

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder ?

Was ist den das für ein Kluggescheisse @mA3b ?!?!?????

weisste wenn man KEINE AHNUNG hat dann sollte man lieber die klappe halten und NIX dazu sagen und den Thread einfach ignorieren, statt so ne dummheit reinzuschreiben!

Zu audifan, klar gibt es solche Märkte, aber in Polen sehr sehr selten da dort auch schon die Polizei stark danach fahndet! In Rußland haste eher Chancen, aber frag mich jetzt nicht wo ;-)

Ich selber war schonmal auf so einen Markt und die Preise sind zwar nicht Megabillig aber schon um einiges Güstiger.

Ob die Teile gestohlen sind oder nicht, dass ist wohl eher ne andere frage und wie es rechtlich aussieht ebenfalls :-)

mfg pat!

Zitat:

Original geschrieben von d3athy

Zu audifan, klar gibt es solche Märkte, aber in Polen sehr sehr selten da dort auch schon die Polizei stark danach fahndet! In Rußland haste eher Chancen, aber frag mich jetzt nicht wo ;-)

So selten sind die Märkte leider nicht. Und die dort angebotenen "Waren" sind nach unabhängigen Schätzungen zu 80% aus Diebstählen. Ist zwar bitter, ist aber leider so.

Moin,

also was manche Leute hier reinschreiben?? da kann ich nur denn Kopf schüteln.

Ich bin Pole und bin beruflich jeden Monat in Polen, und solche Märke wenn es sie gibt, sind wohl eher an der Ost Grenze zu finden.

Die Leute die solche Sachen auf Märkten verkaufen können es sich nicht leisten geklaute Sachen zu verkaufen.

Ausserdem so groß sind die Preisunterschiede auch nicht. Beim Freundlichen sien die Teile sogar Teurer als in D.

Achso, hier gibt es jemanden im Forum der einen passenden Spruch dazu hat "WENN MAN KEINE AHNUNG HAT. EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN"

 

Gruß

Und noch mal was nebenbei: durch meine eigene Erfahrung mit meine damaligen Arbeitskollegen kann ich sagen. von 10 geklauten Autos, wußten 8 Leute das Ihre Autos geklaut werden. Das sind rund 80%

Ich frag mich was die Versicherungen damals sagen würden.

Zitat:

Original geschrieben von d3athy

Was ist den das für ein Kluggescheisse @mA3b ?!?!?????

Dann zeig mir, wo ich "gute Qualität" zu "super billigen" Preisen finde. Nen Original-5-Gang-Tiptronic-Getriebe hätte ich gerne als Reserve, so 50 Euro fänd ich fair...

Wie audi cabrio95 schrieb: "so groß sind die Preisunterschiede nicht" - von super billig kann also keine Rede sein. Klau Dir Deine Teile doch einfach selber.

Zitat:

Ich bin Pole und bin beruflich jeden Monat in Polen, und solche Märke wenn es sie gibt, sind wohl eher an der Ost Grenze zu finden.

Jaja, und die Ostgrenze ist nicht mehr Polen? Wo werden die Teile weggefunden, wohl in Deutschland. Aber klar, die sind natürlich nicht geklaut sondern vom LKW gefallen. Ist ja schön dass dich für deine Landsmänner einsetzt, aber das Image vom "Klaus aus Polen" ist wohl nicht aus dem Arsch gezogen.

Zitat:

Ausserdem so groß sind die Preisunterschiede auch nicht. Beim Freundlichen sien die Teile sogar Teurer als in D.

Zitat:

Achso, hier gibt es jemanden im Forum der einen passenden Spruch dazu hat "WENN MAN KEINE AHNUNG HAT. EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN"

Und die Polen die die Teile auf den dubiosen Märkten verkaufen haben wohl Sonderkonditionen von der Audi AG Ingolstadt bekommen? Ahnung von dem wie es wirklich abläuft kann wohl keiner haben der nicht in den "Klaubanden" drin ist. Die total zusammengeschossenen Autos werden natürlich auch mit original bei Audi GEKAUFTEN Teilen instandgesetzt (die ja laut deiner Aussage noch teurer sind wie in Deutschland, wie soll da da ein Totalschaden billig repariert werden......... komm mir nicht mit Arbeit ist billiger und die Spengler dort wären die "Blechgötter" in Person........). Klar, drum ist Airbagklau auch so weit verbreitet, die werden nur geklaut damit jemand sich das Teil zuhause an die Wand zimmern kann...........

 

Zitat:

Und noch mal was nebenbei: durch meine eigene Erfahrung mit meine damaligen Arbeitskollegen kann ich sagen. von 10 geklauten Autos, wußten 8 Leute das Ihre Autos geklaut werden. Das sind rund 80%

Weiter? Wo gehen die Gurken wohl hin, durch welches Land werden die meist geschleust, wohl durch Polen (oder auch Tschechien). Wenn die Karre erstmal in Polen ist (jaja, EU.........haha) geht die mit viel "Bakschisch" (wenn das Wort nicht kennst, wikipedia sagt dir die genaue Bedeutung) auch nach Russland. Ich kenne die normale Handhabe von polnischen (und auch deutschen) Zöllnern an deutsch-polnischer Grenze, bin öfter mal in Bad Muskau um in dem Kaff über der Brücke Kippen zu kaufen, die interessiert garnix. Nichtmal Personalausweis wird angeguckt, da könntest mit jedem Teil das nur halbwegs wie ein Ausweis aussieht rübergehen. Autos anhalten, sowieso nicht. Da herrscht fast so bayrisches "passt scho, geht scho".............

 

Zitat:

Ob die Teile gestohlen sind oder nicht, dass ist wohl eher ne andere frage und wie es rechtlich aussieht ebenfalls :-)

Dir eh egal ob gestohlen oder nicht, hauptsache billig........ Teilkaskoeinstufungen für Audi hast wohl noch nie mit anderen Marken verglichen, die sind wirklich sehr hoch.Wohl nicht ganz grundlos.........

MFG

am 25. Mai 2007 um 9:19

so jetzt muss ich mal hier auch was dazu sagen. ich habe auch kollegen die repairieren auch autos und verkaufen die wieder.

genau auf diesem wege wie hier beschrieben. ich was auch schon dutzende male auf solchen märkten.(komme auch aus polen). Woher die teile kommen kann ich nicht genau sagen, aber was ich sagen kann ist folgendes. es kommt mir sehr spanisch vor, wenn ein kleiner händler "neue" ware anbietet unter dem deutschen online preis. also ein beispiel:

ich war auf der suche nach felgen. hier habe ich damals mit einem satz asa ar1 felgen geliebäugelt. preis pro stück 180€ bei riefen.com. 1 woche später war ich im urlaub und bin zum markt gefahren. wie der zufall es wollte, war da auch ein händler. der hatte so um die 20 felgensätze dort unter anderem auch die asa ar1 in 18x8. der preis für den satz war 1700zt entspricht ca450€ auch neu.

so nun frage ich mich, wie kann das sein?

wie kann der kleine händler, solche guten preise bekommen?

der muss ja jeden tag 5 sätze verkaufen um eine solche provision zu bekommen. *komisch komisch kratz*

was ich noch erwähnen muss.

in polen, hat nicht jeder gerade eben so das geld für solche felgen liegen. das ist noch immer ne masse geld drüben.

schnäpchen kann es gut geben. das kann schon sein. jedoch so wie ich das sehe sind die ganz günstigen teile entweder fälschungen oder einfach aus fragwürdigen quellen.

da kann man polen gut reden wie man möchte. leider ist es noch immer so. klar kann man sowas nicht pauschaliesieren und es wird zwar besser aber noch immer nicht gut genug.

Ich würde lieber die finger von lassen. zumal es dann auch keine garantieansprüche oder ähnliches gibt.

einfach mal drüber nachdenken

gruß

am 25. Mai 2007 um 10:05

Du musst beachten, das DU auch nie weißt ob die Felgen echt sind. Das würde dann auch den Preis erklären, allerdings währen die Dinger dann lebensgefährlich.

Wenn man sich keine Originalerstazteile vom Händler leisten kann soll man keinen Audi fahren. Gibt ja Kias, Hyundays etc. Dass die zu Hauf in Osteuropa angebotenen Erstatzteile (einfach bei Ebay nachschauen) von geklauten Autos stammen ist ja wohl jedem klar. Jeder, der so Teile kauft, leistet dem Autoklau Vorschub. Mir wurde in Osteuropa mein Auto geklaut und wünsche keinem diese scheiss Erfahrung.

Danke

am 13. Mai 2009 um 13:46

neue ersatzteile auf dem markt! 

 

 

 

termingerecht geliefert!!!

liefertermin am 06.05.2009 und

so günstig!

 

 

man, man, wie naiv sind manche leute!

 

in den letzten drei Wochen sind sie wie die Heuschrecken über unsere Kleinstadt hergefallen. zig Aufbrüche Audi, VW, BMW, Mercedes und die VW Bullies haben sie gleich komplett weggefunden. Es ist eine Seuche!Bei mir haben sie zwei Autos in zwei Wochen geknackt. Beim TT löste nicht mal die Alarmanlage aus. Die Banden arbeiten auf Bestellung. Da ist nichts romantisches oder cooles dran!

Ich würde diese Ersatzteilmärkte nur mit der Panzerfaust besuchen !!!

Ich hab mir Urquattro-Doppelscheinwerfer in ebay bestellt. Diese kamen nagelneu aus Polen. Sie werden wohl dort produziert und tragen das europäische Prüfzeichen E4 (4 für Niederlande). Diese sind bei uns zugelassen und TÜV-konform. Kosten 53 € + 7 € Versand, Verkäufer sehr nett.

Leider waren es 2 x H4 mit und 2 x H4 ohne Standlicht, was bei uns nicht zulässig ist. Nach Anschreiben an den Verkäufer sicherte dieser mir nun nochmal welche zu, diesmal 2 x H4 mit Standlicht und 2 x H1, welche die nächsten Tage bei mir eintreffen. Für das Missverständnis, da er dies nicht wusste, und daher seinen Verkauf nach Deutschland ändern wird, verlangte er nur die Versandkosten und ich könne die schon erhaltenen Scheinwerfer behalten.

Anbei bemerkt,... diese verbaue ich in meinen VW Passat Typ 32a (siehe meine Bilder hier), welchen ich mir derzeit etwas sportlicher restauriere. Als zugabe hab ich schon einen Passat Typ 3/4 33, d.h. einen Variant ohne Schnäuzchen, welchen ich mir zum Anhänger umbaue (Bilder kommen ende dieses Jahres, wenn er fertig ist).

Summa sumarum, PKW Teile aus Polen zu super günstigen Preisen (Nachbauten) gibt es in ebay.... leut,... wir haben Internet, da gibt es alles....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi Ersatzteile Polen?