1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi Etron 50 ist lauter als gewöhnlich

Audi Etron 50 ist lauter als gewöhnlich

Audi e-tron GE

Hallo, mein Audi E-tron 50 ist seit gestern lauter als gewöhnlich. Die standardmäßigen Fahrgeräusche die an eine Straßenbahn erinnern, werden seit gestern mit einem leisen schleifenden Geräusch begleitet. Beim beschleunigen und rekuperieren ist es vor allem deutlich zu hören, jedoch nur wenn die Musik leise/aus und die Fenster geschlossen sind.
Weiß jemand woher das kommen könnte oder was man da machen kann?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Alles ist reine Spekulation, Du hat nicht einmal angegeben, welches Modelljahr und welche Laufleistung Dein Fahrzeug hat.
Was man machen kann, hoffen, dass es nicht schlimmer wird. Aus der spärlichen Beschreibung habe ich den Eindruck, es sind keine Geräusche von der Bremse, sondern rein von den Motoren, da es hier gelegentlich zu Ausfällen kommt, hoffe ich, dass das nicht der Grund ist.
Bei mir ist ein schleifendes Geräusch immer dann, wenn bei Feuchte das Auto länger steht, das kommt von den Friktionsbremsen, hier hilft mir ein bis zwei Bremsmanöver in N oder aus höherem Tempo in sicherer Umgebung mit ABS, dann hat man das auch mal wieder gespürt. Danach sind die Scheiben frei und meine Geräusche weg.
Hast Du das schon gemacht um dieses Schleifgeräusch auszuschließen?

Deine Antwort