ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi Etron 50 MyAudi Fehler E.PA.RPC.5

Audi Etron 50 MyAudi Fehler E.PA.RPC.5

Audi e-tron GE
Themenstarteram 25. März 2022 um 6:58

Ich versucht das Klimatisierung mit MeinAudi app starten, aber ich bekommt fehlermedlung E.PA.RPC.5. Was bedeut das?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hatte ich gestern auch, allerdings mit Endung .11 beim 55er:

https://www.motor-talk.de/.../...-funktioniert-nicht-t7256997.html?...

Klima ging auch nicht.

Themenstarteram 25. März 2022 um 9:10

Viel dank, es ist hardware fehler, nein software fehler?

Heute bei mir auch dieser Fehler.

Die App/ Server scheint einmal wieder das Fahrzeug nicht zu erreichen.

Schon wieder mal Fehler

Macht bitte jeder einen Call auf bei

Audi Digitalsupport

„ Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail unter digitalsupport@audi.de „

Angeblich ist dort kein Fehler bekannt.

Ich sollte dann abmelden/ anmelden, App löschen und neu laden und zu guter letzt noch „Passwort zurück setzen“ da hört es langsam auf mit Lustig!

Status 25.03.2022 11:10 Uhr:

Fahrzeug manuell (am Fahrzeug) auf geschlossen, Fahrbereitschaft an, Klima an, Fahrbereitschaft wieder aus, abgeschlossen.

Schon kam die Meldung „Klimatisierung wurde beendet“ und Fahrzeug ist jetzt wieder erreichbar und fernbedienbar.

Vermutlich haben die Backend Systeme die Fahrzeuge „raus geworfen“

Das ist ein weiterer Fehler. Unabhängig von der Klima.

Es funktioniert alles, nur das Klimatisieren nicht. Weder per Timer noch sofort.

Hier die Antwort vom DS

"Bedauerlicherweise wurde durch unsere technische Abteilung festgestellt, dass eine globale Störung bezüglich der Nutzung des Dienstes Standklimatisierung seit den vergangenen Tagen vorliegt.

Das Audi connect Serviceteam arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer technischen Lösung.

Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Klima ging dann nach oben beschriebenem Vorgehen auch wieder. Kann ja auch Zufall gewesen sein.

Einen Versuch ist es aber wert.

BTW: unter https://www.audi.com/de/disturbances-and-maintenances.html

Ist noch immer keine Störung gemeldet

Gab es zu diesem Thema eigentlich neue Entwicklungen oder Workarounds?

Ich habe gestern meinen TFSIe in Empfang genommen und bekomme nach nicht mal 24 Stunden den Fehler "E:CV.PA.5" in der MyAudi-App auf iOS angezeigt. Es findet keinerlei Synchronisation mehr zwischen MMI und App statt.

Wenn ich die Rezensionen der letzten Wochen im AppStore so lese, dann scheinen viele Menschen sehr genervt von der mangelhaften Konnektivität der App zu sein.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Zitat:

@Troycorser schrieb am 30. Dezember 2022 um 21:00:46 Uhr:

Gab es zu diesem Thema eigentlich neue Entwicklungen oder Workarounds?

Ich habe gestern meinen TFSIe in Empfang genommen und bekomme nach nicht mal 24 Stunden den Fehler "E:CV.PA.5" in der MyAudi-App auf iOS angezeigt. Es findet keinerlei Synchronisation mehr zwischen MMI und App statt.

Wenn ich die Rezensionen der letzten Wochen im AppStore so lese, dann scheinen viele Menschen sehr genervt von der mangelhaften Konnektivität der App zu sein.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ich habe den Fehler derzeit fast täglich und mache Konsequent jedes Mal einen Call bei Audi auf.

Frustrierend, und die Fehelrbearbeitung ebenso, jedes Mal Screenshots schicken ....

Heute ging es zb um 12h um 15h nicht mehr ....

Vorgesten hatte ich zur Abwechslung einen anderen Fehler:

In der App sah ich die Ladung in % und während des Ladens auch wann das Laden fertig ist.

ICh sah aber nicht das Ladeziel, noch die Ladeleistung, konsequent konnte ich auch das Ladeziel nicht ändern ....

Die Hotline empfahl mir das Passwort zu ändern, was soll ich sagen, danach ging es ....

 

Fahre zwar einen A6 Avant 55 TFSIe, aber gleiche Problematik:

Seit dem 23.12. erreiche ich das Fahrzeug nicht mehr über die App und auch nicht über das myAudi Portal.

Der Fehler lautet wie folgt:

„Standklimatisierung konnte nicht gestartet werden

Fahrzeug nicht erreichbar

Fehler: E:RPC.PA.unfetched

(221230080403)“

Zitat:

@Murzel schrieb am 3. Januar 2023 um 22:06:13 Uhr:

Fahre zwar einen A6 Avant 55 TFSIe, aber gleiche Problematik:

Seit dem 23.12. erreiche ich das Fahrzeug nicht mehr über die App und auch nicht über das myAudi Portal.

Der Fehler lautet wie folgt:

„Standklimatisierung konnte nicht gestartet werden

Fahrzeug nicht erreichbar

Fehler: E:RPC.PA.unfetched

(221230080403)“

Auch so. A6 55 TFSIe. Seit ende Dezember kein Verbindung mehr zum FZ.

App neu installier

Neu angemeldet. Hilf alles nicht!!!

Immer wieder. „Fehler: E:RPC.PA.“

Hallo, habe beim Q5 50 TFSIe auch seit dem 7.12. keine Verbindung mehr zur Webseite/App. Audi Service Ticket (Athen) wird immer noch bearbeitet (2x auf Nachfrage vertröstet, dass die Entwicklung daran arbeitet). Habe bisher auch alles mögliche probiert: MMi Neustart, Privatsphäre an und aus, usw.

 

Habe noch einen Audi A3 TFSie - hier funktioniert die App und Webseite ohne Probleme.

 

Sehr nervig, da ich gerade im Winter gern mein Auto vorkonditionieren möchte.

Soooo. War bei AUDI. Die könnten nicht‘s dafür.

Hab MMI auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt hab Verbindung zum auto, aber nur wenn mmi an ist :))). Das ist so lächerlich…..

Nervt langsam schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi Etron 50 MyAudi Fehler E.PA.RPC.5