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Audi Fährt immer noch net gerade aus
Hi jungs,
Mein Baby zieht immer nach links oder rechts jenach Fahrbahn. Aber das sogar recht hefitig. Also ich habe ihn tieferlegen lassen, habe aberb die Spur einstellen lassen.
Bei ATU stand auf dem Bericht, das ich immer noch einen extrem Sturz rechts habe. Und das die Spurstangen gangbar gemacht wurden.
Ich weiss ne mehr weiter. Kann es an den Querlenkern liegen? wenn ja was machen die Dinger?
PS: Aus reinem Interesse würde mich mal interessieren was ihr so Beruflich macht. Denn ihr hilft uns Greenhorns ja immer so gut. Daher wollte ich wissen ob ihr das auch irgendwie Beruflich macht oder wie. Z.b Ich in der IT Branche oder ähnlich tätig seit.
Danke und viele Grüße vom
Greenhorn :-)
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22 Antworten
Gans spontan würde ich sagen ATU hats Verkackt! Geh zu denen und sag denen das das so nicht passt die sollens richtig machen aber lass dir das nicht berechenen ist ja nicht dein fehler!
Gruß Alex
Danke:-)
Meinst du es könnten auch trotzdem die Querlenker sein?
Oh so viel ahnung hab ich nun auch wieder nicht warte mal bis es einer der GTI´ler gesehen hat die sind im KFZ gewerbe! Ich betreibe das ja nur als hobby und da hatte ich noch nichts mit querlenkern zu tun!
Hi,
was für ein Audi und Baujahr haste?Lass Dein Audi evtl.lieber in einer Vertragswerkstatt vermessen,auch wenn es vieleicht teuerer ist ,die können es einfach besser da sie sich mit Audi auskennen.Am Ende sparstu Nerven und Geld ,weil bei Falschvermessung der Reifenveschl. erheblich ist,abgesehen von Fahrverhalten und Sicherheit.
Gruß und immer schön Audi fahren
Ok Thx.
Naja bin ja auch nur ein Hobby Bastler:-) ( wenn überhaupt)
Also liebe GTI Freunde, fangt mal an zu lesen und helft mir:-)
HIHI
Zitat:
Bei ATU stand auf dem Bericht, das ich immer noch einen extrem Sturz rechts habe.
Das sagt ja wohl alles.
Suche Threads hier zur Gewährleistung!
"einen extrem Sturz rechts": Ich find das 'ne Sauerei, jemanden so vom Hof fahren zu lassen!
Komisch, immer wieder liest man negatives von den ATU-Werkstätten, den Shop finde ich eigentlich okay.
Sollten wir mal (oder haben wir schon?) einen ATU-Thread aufmachen?
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, wird bei Deinem Spur oder Sturz über die QL eingestellt (?).
Hmm ich muss aber zugeben dass das jetzt schon nen monat oder 2 her ist.
Aber einfach nur aus dem Grund weil die gemeint hatten, das alles soweit in Ordnung wäre, außer das mit dem Sturz, da haben die nix mehr machen können.
Heisst das wenn So ein Sturz bei mir ist, das die das nicht mehr reparieren können?
Eigentlich bin ich auch immer zufrieden mit ATU. Nur jetzt bin ich halt voll verärgert, weil es mir absolut nicht mehr möglich ist gerade aus zu fahren.
Gerade beim Beschleunigen sieht das aus als hätte ich 400PS unterm Arsch, sowie der Links und Rechts zieht:-)
Habe übrigens den 80er CAB mit 110 KW.
Gewährleistung müßte mindestens sechs Monate sein.
Anderswo vermessen lassen geht nicht, Du mußt dem Händler das Recht auf Nachbesserung einräumen. Siehe die Threads dazu.
Wie gesagt, guck bitte hier im Forum, da wurde das Thema letztens mehrfach behandelt, und vor allem von Leuten, die davon mehr verstehen als ich !!
Wenn du einen Thred gefunden hast dann poste den bitte mal denn ich muss ja auch die spur vermessen lassen wenn ich das KW reinbaue! Nicht das die das bei mir auch verkacken!
Ich kann mich aber auch nicht an einen weiten Thered erinnern wo dieses Thema behandelt wird und speziell das Thema Garantie/Gew. bei Werkstätten
Mch doch nochmal einen konkreten Thret mit deiner Frage auf! Würde mich auch interessieren wie sich das genau Verhällt!
gesagt , getan :-)
Kannst du mal das Vermessungsprotokoll scannen und hier reinstellen ??
... der Sturz wirkt sich nicht besonders auf den Geradeauslauf aus, umso mehr auf den Reifenverschleiß und die erzielbare Kurvengeschwindigkeit.
Bei deinem Auto sehe ich folgende Möglichkeiten:
- irgendwas ausgeschlagen (dann darf man das Auto aber eh net vermessen)
- ATU hat die Werte "so" hingetrickst
@Ponti:
Der Sturz wird durch Verschieben des Traggelenks eingestellt (Langlöcher)
@Oli
Kontrollier mal die Querlenkerlager, Traggelenke und Spurstangenköpfe auf Spiel.
Ich werd versuchen den Zettel mal einzuscannen und online stellen.
Sorry für meine unkenntnis aber dafür lerne ich ja viel hier:-)
Wie überprüfe ich die Querlenker? lol
Nimm ein Montiereisen oder ähnliches und hebel damit das Lager in beide Richtungen. Is halt bissel Erfahrungssache, den Verschleiß dann richtig einzuschätzen.
...
Aber ich an deiner Stelle würde ATU die Hölle heißmachen. Wie gesagt, wenn irgendwas ausgeschlagen ist, dann müssen die das VOR der Vermessung feststellen.
Ne gepfuschte Einstellung is natürlich auch net besser