Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUDI - for ever!!! oder "Schnauze voll"?

AUDI - for ever!!! oder "Schnauze voll"?

Liebe Audianer,

wenn ihr die Wahl hättet...würdet ihr als nächsten Untersatz wieder

1. einen AUDI kaufen

2. sogar wieder den gleichen AUDI-Typ kaufen

3. oder den Typ wechseln (z.B. A4-Cabby zu TT, oder A8 nach A2 - kleiner Scherz)

4. oder - ich mag es gar nicht hier niederschreiben - wohlmöglich

"nein, Schnauze voll" - den Hersteller komplett wechseln? und zu welchen dann? und vor allem - W A R U M ???

hm..wär´ doch mal interessant zu erfahren.

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
46 Antworten

Re: AUDI - for ever!!! oder "Schnauze voll"?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Liebe Audianer,

wenn ihr die Wahl hättet...würdet ihr als nächsten Untersatz wieder

1. einen AUDI kaufen

2. sogar wieder den gleichen AUDI-Typ kaufen

3. oder den Typ wechseln (z.B. A4-Cabby zu TT, oder A8 nach A2 - kleiner Scherz)

4. oder - ich mag es gar nicht hier niederschreiben - wohlmöglich

"nein, Schnauze voll" - den Hersteller komplett wechseln? und zu welchen dann? und vor allem - W A R U M ???

hm..wär´ doch mal interessant zu erfahren.

Gruß

Micha

Ich hatte vor kurzem diese Entscheidung anstehen, habe mich dann für den Wechsl entschieden. Wollte von A4 auf A6 wechseln; fand aber weder meine Wunschausstattung als Jahreswagen, noch war für mich ein passender Motor im Programm.

Habe das passende Auto letztendlich gefunden, ich muss aber auch sagen, dass meine "Werkszugehörigkeit" mich preislich belohnt hat und dadurch der Wechsel zusatnde kam.

Auch wenn ich ca. 20 Werkstattaufenthalte in 19 Monaten A4-fahren hatte, fand ich das Auto für mich passend und würde auch jederzeit wieder ins AUDI-Regal greifen.

Mal sehen was die Zeit so brint ;)

Gruß

Markus

Re: Re: AUDI - for ever!!! oder "Schnauze voll"?

 

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Ich hatte vor kurzem diese Entscheidung anstehen, habe mich dann für den Wechsl entschieden. Wollte von A4 auf A6 wechseln; fand aber weder meine Wunschausstattung als Jahreswagen, noch war für mich ein passender Motor im Programm.

Habe das passende Auto letztendlich gefunden, ich muss aber auch sagen, dass meine "Werkszugehörigkeit" mich preislich belohnt hat und dadurch der Wechsel zusatnde kam.

Auch wenn ich ca. 20 Werkstattaufenthalte in 19 Monaten A4-fahren hatte, fand ich das Auto für mich passend und würde auch jederzeit wieder ins AUDI-Regal greifen.

Mal sehen was die Zeit so brint ;)

Gruß

Markus

Ups :)

am 1. Oktober 2006 um 7:18

hallo,

bin mit meinem A4 trotz seinen jetzt 64.000 km absolut zufrieden. hatte in den 6tkm die ich ihn jetzt fahre nicht ein klappern, keine abgenutzen innenraumteile und auch keine defekte.

schaltung, lenkung, bremsen und optik (habe etwas nachgeholfen :D) sind auch top.

das einzige manko (und für mich auch wohl der verkaufsgrund im frühjahr) ist meine falsche motorwahl (bin absolut unzufrieden mit dem 1.8 T).

da es leider keine anderen motoren im A4 regal gibt, die mich ansprechen, wirds im frühjahr wohl ein S2 oder ein RS2 werden.

mit audi hatten ich und mein vater bis jetzt aber ausnahmslos gute erfahahrungen, und bei kurzen zwischenspielen bei anderen marken (mercedes, VW) immer nur extremes pech, sodass, nicht zuletzt wegen des quattros, nur ein audi in frage kommt.

1. wieder Audi!!!

2. es würde nix gegen nen weiteren S4 oder TT sprechen

auch wenn ich mit dem TT absolutes Pech hatte und beim S4 schon der 3. Scheinwerferwechsel ansteht sind und waren das spitzenmäßige Autos.

Zur Auswahl stünden: S4, TT 8J, A6 Avant (oder S6 *träum*)

am 1. Oktober 2006 um 7:21

Tach,

also nach so ungefähr 12 Werkstattbesuchen in 20 Monaten steht bei mir definiv ein Markenwechsel bevor!

Kaufe mir jedoch wieder einen Audi sobald der "Vorsprung durch Technik" da ist und der "Stand der Technik" nicht mit endlosen Werkstattbesuchen vebunden ist.

MfG

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Caius

Tach,

also nach so ungefähr 12 Werkstattbesuchen in 20 Monaten

MfG

Mike

12 Stück nur :D

Da leg ich was oben drauf ;)

Gruß Markus

Tjo, ich war auch schon unzählige Male in der Werkstatt.

Aber ansich bin ich recht zufrieden mit dem A4.

Dennoch werde ich sehr wahrscheinlich die Marke wechseln. Da es bei mir aber noch mindestens 5 Jahre dauern wird, kann da natürlich auch viel passieren und ich ändere meine Meinung noch... :)

Ich spekuliere auf das Facelift der kommenden C-Klasse. (Ich warte immer bis nach einem Facelift, da das Auto dann in der Regel ausgereifter ist.)

Da es in dieser Klasse eigentlich keine "schlechten" Autos gibt, kommt es mir immer stärker auf das Design an. Ich hoffe, dass die neue C-Klasse doch etwas weniger langweilig aussehen wird als auf den Computerbildern. Mal sehen.

Derzeit würde ich keinen BMW kaufen. Von außen gefallen die mir gar nicht mehr und den Innenraum finde ich völlig daneben!

Achja:

Mir ist es im Prinzip schnuppe, ob vorne die Ringe, ein Stern oder ein weiß/blaues Wappen thront... Ich bin kein "Fan" von irgendeiner Marke.

Grüße

Frank

Also ich bin von Audi zu BMW gewechselt und muss sagen dass Audi zwar ein traumhaft schönes Design hat(Innen als auch Außen) aber definitiv kein "Premiumhersteller" ist.

Habe auf meinen A3 170tkm gefahren und hatte außer einem Turboladerschaden ( mein bester Freund fährt auch einen und der hatte gleich 3 Turboschäden), Kombiinstr. und 3 neuen Radio Concert eigentlich keine Probleme!

Jedoch stimmt bei Audi das Preis-Leistungs-Verhältnis mal überhaupt nicht!

Die Wartungs-und Ersatzteilkosten meines Ex Audi A3 1.9TDI

liegen auf dem Niveau meines jetzigen BMW 330d Touring!

Vielen jedoch, öffnet dies erst die Augen( und den Geldbeutel) nach Ablauf der Garantie!

(Denn Klappern/Poltern usw. kommt hundertprozentig, halt nur noch nicht bei 5000km, aber macht nix ich wollte das damals bei unseren Neuwägen auch nicht glauben)

Ohne hier jemand beleidigen zu wollen, aber zwischen Audi und BMW/Mercedes liegen Welten!

(Mir ist natürlich bewusst, dass ich einen A3 nicht mit einem 3er vergleichen kann und das tue ich auch nicht!!!!)

 

Gute Fahrt und viele Grüße

Steffen

am 1. Oktober 2006 um 8:35

Zitat:

Vielen jedoch, öffnet dies erst die Augen( und den Geldbeutel) nach Ablauf der Garantie!

(Denn Klappern/Poltern usw. kommt hundertprozentig, halt nur noch nicht bei 5000km, aber macht nix ich wollte das damals bei unseren Neuwägen auch nicht glauben)

bei meinen Audis hat noch nie irgendetwas geklappert.

Zitat:

Ohne hier jemand beleidigen zu wollen, aber zwischen Audi und BMW/Mercedes liegen Welten!

da stimme ich dir zu, nur aus meiner erfahrung andersherum wie du es meinst:D

auch mit autos ist es wie immer im leben: man kann nichts veralgemeinern!!

es mag serien geben, die von vornerein total verhunzt sind (mercedes c-klasse w203 zählt definitiv dazu), ansonsten kann man aber mit jedem auto jeder marke pech haben!

ich selbst fahre nun den dritten audi (1x TDI verkauft bei 200.000 tkm, 1x S2 unfall bei 160.000 km und jetzt A4 mit 64.000 km) und hatte noch mit keinem außergewöhnliche probleme. auch mein vater fährt seinen B7 nun über 30.000 km ohne defekt.

andererseits gibt es leute deren A4 nur kaputt ist und die ihn verfluchen.

alleine aus meinem bekanntenkreis finde ich dir aber für jede gängige automarke jemanden, dessen auto der letzte müll und dauernd defekt ist.

speziell bei turbomotoren kommt natürlich auch noch die pflege dazu. man kriegt jeden turbomotor innerhalb von wenigen tausend km kaputt wenn man ihn quält.

am 1. Oktober 2006 um 8:37

Nachdem ich mit meinem A3 8P, nach Ablauf der Gewährleistung, so alle drei Monate in die Werkstatt musste, hatte ich mir einen Markenwechsel schon überlegt. Gerade weil eine Neuanschaffung ins Haus stand wegen Familienzuwachs. Habe mich nun doch wieder für AUDI entschieden und hoffe diesmal mit dem A4 Avant mehr Glück zu haben.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 8:38

naja, die WELTEN sind sicherlich - aus der Historie gewachsen - mit sehr viel Subjektivität vermischt.

Meines Erachtens habe alle (um bei diesen dreien zu bleiben) ihre Vor- und Nachteile. Aber "Welten" würde ich als zu übertrieben bezeichnen - sagen wir lieber "kleinere Ortschaften" :-)

schönen Sonntag

Micha

Zitat: Ohne hier jemand beleidigen zu wollen, aber zwischen Audi und BMW/Mercedes liegen Welten!

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

 

es mag serien geben, die von vornerein total verhunzt sind (mercedes c-klasse w203 zählt definitiv dazuetzte müll und dauernd defekt ist.

Was ist an der Serie denn verhunzt?

Gruß

Markus

am 1. Oktober 2006 um 8:51

Sorry,

kann diese Frage momentan noch nicht beantworten, klar das Design (in meinem Fall 8P) ist absolut schön nur bin ich nicht bereit beim nächsten für Technik die ich genauso so gut bei VW/Seat/Skoda haben kann den Premiumzuschlag zu bezahlen. Meine Bilanz beim 8P:

2 X KI Tausch

1 X Rostentfernung Türholm

1 X Dämpfertausch hinten

2 X sich lösende untere Motorabdeckung

1 X Kühlmittelverlust

1 X Motorhaubenöffnung ohne Funktion

1 X Tankklappe verzogen bei Minus Temp.

1 X Faltenbildung S Line Teilledersitz an Wange und Lehne

1 X ständig beschlagende NSW

1 X Gurtführungen eingeschnitten

1 X unbenutzter Gurt Rückbank franst aus

1 X klopfende Geräusche beim Lastwechsel

Dies alles sind zwar keine großartigen Sachen, nur verärgert mich die Summe des Ganzen innerhalb von knapp 2 Jahren.

Klar bei anderen Herstellern läuft der Hase auch nicht anders was auch der Grund ist das ich die Frage für mich nicht beantworten kann. Nur denke ich ernsthaft drüber nach beim Nächsten mal einem Hersteller außerhalb des Konzerns eine Chance zu geben. Wird ja auch mal Zeit nach knapp 20 Jahren ausschließlich VAG;)

Viele Grüße

g-j:)

Hallo

Nach über 12 Jahren VW bin ich vor 3 Jahren das erste Mal Audi gefahren ( 2000er a6 Limo).

Nach etwas über einem Jahr bekam ich ein gutes Anngebot für meinen und ich wechselte wieder nach VW ( Passat 3BG Variant mit allem...)

Knapp nach einem Jahr habe ich diesen verkauft und mir letztes Jahr im August meine A4 Avant V6TDI geholt.

Wenn ich einsteige fühl ich mich einfach wohl- das hatte ich bei VW nicht !

Bis jetzt noch keine Ausfälle, "klopfaufholz"

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUDI - for ever!!! oder "Schnauze voll"?