ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Garantieverlängerung

Audi Garantieverlängerung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. April 2013 um 10:17

Habe Heute mal bei meinem Audi Zentrum nachgefragt , was eine 2 Jahre Garantieverlängerung kostet 1000 € ist eine Neuwagengarantieverlangerung .

Finde ich sehr teuer , die nette Dame meinte nur " Sie fahren ja auch ein Premium Fahrzeug" ich habe mich gerade deshalb für den A6 entschieden in der hoffnung das er lange hält , jetzt mus ich Angst haben das etwas Kaputt geht , und die teuere Garantie abschließen. Das soll Premium sein.

Kann man auch woanders eine Garantie abschliesen , oder mus man bei Audi bleiben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lattementa schrieb am 14. April 2017 um 21:39:25 Uhr:

Klar kann immer mal was teures kaputt gehen. Aber mal ehrlich: wenn der Hobel fünf Jahre alt ist und es keine Kulanz gibt, dann lasse ich es halt günstig bei einer freien Werkstatt machen. Ich werde keine Verlängerung buchen..

Hallo,

wir werden nach Ablauf der ersten Garantie auf alle Fälle eine Garantieverlängerung kaufen, denn dein Argument ist bei den neueren Autos leider nicht mehr zutreffend. Grund: Aufgrund der immer komplexeren Technik bzw. Elektronik ist es zum einen für freie Werkstätten oft garnicht mehr möglich diese Reparaturen auszuführen bzw. kostengünstiger auszuführen . Ich kenne einige freie Werkstätten die dann bei einem Elektronikproblem doch zu Audi müssen, da deren Diagnosesysteme , welche anscheinend auch schweineteuer sind, oft doch nicht auf dem Niveau der Hersteller Vertragshändler sind und dann doch die Audi Preise weiterberechnen müssen. Zum andern wird generell nicht mehr soviel klassisch repariert wie früher, sondern oft gleich ganze "Module" bzw. Systeme ausgetauscht, die dann preislich richtig happig sind. Ich will die Aufzählung, Assistenzsysteme, Kurvenfahrlicht, LED, Automatikgetriebe usw. garnicht weiter fortführen. Da ist nichts mehr wie früher, daß der Schrauber mal schnell für 2-3 Hunnies was repariert.

Von daher um besser zu schlafen und von unangenehmen Schockpreis-Überraschungen verschont zu bleiben, ist eine Garantieverlängerung für mich heutzutage Pflicht.

Grüße,

V-Mammut

PS: Noch als Anmerkung für alle Luftfederungsfahrer: Hier habe ich in meinem Bekanntenkreis mehrere (Ex) Luftfahrwerk Fahrer, welche ohne Garantieverlängerung beim Defekt des Luftfahrwerkes quasi einen wirtschaftlichen Totalschaden ihres Autos hatten. Selbst wenn es bei Luftfahrwerken von anderen Herstellern Luftfeder-Stoßdämpfermodule gab ( was oft nicht der Fall war !) reden wir dann beim Austausch aller vier Einheiten teilweise von Beträgen an die 8000 Euro ! Soviel zum Thema ,

" dann lasse ich es halt günstig bei einer freien Werkstatt machen. " !

414 weitere Antworten
Ähnliche Themen
414 Antworten

Hast Du den Wagen schon ? Dann bekommt man die Neuwagenanschlußgarantie nicht mehr. Diese ist nur bis Auslieferung nachkonfigurierbar. Alles andere sind Gebrauchtwagenabsicherungen. Im Verhältnis zu den möglicherweise auftretenden und kostenverursachenden Defekten sind die 1000€ doch "angemessen".

aber ich versteh hajo schon. ein hyundia hat 5 jahre.

nicht dass ich hyundai fahren will oder jemals würde... aber 3y wären bei den deutschen, finde ich, schon angebracht...

Die "Angst, daß etwas kaputt geht ..." muß man bei diesen fahrenden Computern auch ohne Garantieverlängerung haben. Daß andere Hersteller andere (längere) Garantien anbieten, ist ja nun hinlänglich bekannt. Der TE hat sich für Audi entschieden und darf das jederzeit überdenken und ändern ... ;)

Es gibt im Leben immer 2 Möglichkeiten: take it - or leave it.

Wenn Dir die 1000€ zu teuer sind, trägst Du das Risiko eben selbst und in 2-3 Jahren weißt Du, ob es sich gerechnet hat.

Simple as that.

Zapp

die eigentliche Frage des TE ist doch, ob er das über Audi abschließen muss, oder ob er auch einen anderen Versicherer nehmen kann.

Da es nicht ersichtlich ist, sollte der TE erst sagen, ob der Wagen schon da ist ...

Man kann sowas auch extern versichern (zumindest gegen Reparaturen), nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort auch die gleiche Gesamt-Leistung erhält. Die DEKRA bietet sowas aber zB in Verbindung mit einem Versicherer an.

Zapp

Wenn dann lohnt sich imho die Neuwagengarantie (verlängerung), die ja nur bis zur Auslieferung möglich ist. Diese ist zumindest später ohne Diskussion (natürlich ohne Verschleißteile) und man kann die Leistungen überblicken. Die nachträglichen Gebrauchtwagengarantien schließen ja alle möglichen Teile aus und verlangen teilweise noch Selbstbeteiligungen je nach Kilometerstand.

Themenstarteram 3. April 2013 um 12:37

Ja ich habe den A6 4g schon , nur zum Vergleich für meinen Vorgänger A6 4f Bj 2011 habe ich noch 550€ für die 2 Jahre bezahlt . Das fand ich in Ordnung .

Auch erst nach 10 Monaten abgeschlossen .

Aber jetzt fast das doppelt .

Meine Frage ist ja nur ob es eine Alternative Versicherung zu Audi gibt .

 

Themenstarteram 3. April 2013 um 12:49

Sory

AUDI MÖCHTE NICHT 1000 € SONDER 1095 € HABEN .

DAS ANGEBOT VOM Feundlichen ist gerade schriftlich gekommen.

1 Jahr 395€

2 Jahr 1095€

3 Jahr 1895 €

Krasse steigerung zum 1 Jahr.

Nach Aussage von Audi gibt es nur noch die Neuwagengarantie die nann zubuchen kann .

Voraussetzung der Audi ist noch keine 2 Jahre alt.

Carliefe Plus wird nicht mehr Angeboten.

Hallo,

mich interessiert das Thema auch. Mein Auto (4G) ist jetzt 6 Monate alt.

Ich möchte eine Anschlußgarantie für das 3. Jahr abschliessen.

Mein Fahrzeug wird dann - also nach Ablauf des 3. Jahres - ca. 140.000km auf dem Tacho haben.

OK, auch bei Mercedes und BMW gibt es ab 100.000km eine Zuzahlungsstaffel. (Meist 10% pro 10.000km)

Gibt es denn bei Audi verschiedene Versicherungen für diesen Fall?

Kannst 3 Jahre bis 150Tkm im Konfigurator eingeben, kostet dort 2350€.

Zapp

Hi Zapp,

nee, "nur" für das 3. Jahr, nicht für 3 Jahre. Bei den vorgenannten Herstellern kostete das so zw. 300-500 EUR.

am 3. April 2013 um 14:08

Was ~ 50.000km/Jahr? Mensch Du kommst ja was herum. Im Konfi geht's ja nur bis 90.000km, da hilft nur ein Gespräch mit dem :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Garantieverlängerung