- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi geklaut ;(;(
Audi geklaut ;(;(
Moin,
wie mancher vielleicht hier mitgekriegt habe, habe ich mir vor gut einem Monat einen sehr gut erhaltenen Audi 90 2.3 bj 89 gekauft und nun wurde er mir am Wochenende geklaut.
Habe die paar Abschleppunternehmen im Umkreis von 50km bei Ostenholz(Walsrode) schon angerufen und bei der Polizei ist auch nichts bekannt.
Ich hatte sogar meine vom Vorbesitzer installierte Wegfahrsperre drinne, da ich den Wagen übern Wochenende an einem Sportheim abgestellt habe (leider nicht die belebteste Ecke an Wald und Wisen)
Und das den jemand abgeschleppt hat ist auch recht unwahrscheinlich, da er weder auf der Straße, im Weg oder so stand, lediglich am Wegesrand.
Bei Teilkasko wird der Schaden aber theoretisch beglichen, oder? Habe hier jetzt was von 1-3 Monate Wartezeit gelesen, bis man Geld bekommt. Aber viel Geld wirds dafür wohl nicht mehr geben?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Vielleicht ist der Vorbesitzer mitn auto abgehaun
kommt darauf an, was du für n zeitwert bei deiner versicherung angegeben hast^^
Vom Zeitwert weiß ich nichts und steht auch so nichts im Versicherungsschreiben.
Allerdings gilt die Teilkasko/Versicherung ja eigentlich nur, wenn der Wagen inner Garage steht, so wie inner Versicherung angegeben, oder?
Kann man denn so einen Wagen einfach abschleppen, ohne Spuren auf dem Grünen zu hinterlassen vom LKW?? Oder gibt es auch so Spezis die eine Art Kran haben und von der Straße die Kiste einsammeln können?
naja, das geht bestimmt. Und wenn des so en Wald und Wiesen- Weg war , hat er auch genügend Zeit.
Gibt doch mal im Dorfanzeiger ne Announce auf ob jemand was gesehen hat.
Hallo.
Ich dachte bei teilkasko bekommt man nichts von der versicherung bei diebstahl.
Ist doch nur ein zusatz für wild und Hagelschaden.
Bei vollkasko ist diebstahl mit drin.
Kann mich aber auch irren.
das stimmt nicht ganz, da ich mich vor kurzem erst damit mit meinem 200er informieren musste...
und zwar sichert die teilkasko diebstahl ab...(bin bei der vhv) weis ja net ob das bei anderen anders ist...
zum anderen ist es egal ob du eine gragae hast oder nicht...auch wenn du angegeben, dass du eine hast....so musst du jetzt nur beweisen, dass du eine hast...wo das auto geklaut wurde ist zum schluss egal...
Diebstahl ist, wie Erik sagt, bei Teilkasko abgesichert. Mir wurde vor knapp zwei Jahren mein Roller geklaut, den ich erst neu aufgebaut hatte -.-
Jedenfalls hat die Versicherung damals recht zügig gezahlt. Wenn du noch irgendwelche Rechnungen von Ersatzteilen, Zubehörteilen, Werkstattbesuchen und vllt. sogar Fotos hast, die dein Auto gut aussehen lassen, kannst du diese der Versicherung mitgeben. Das kann den Wert steigern
Ist echt eine doofe Angelegenheit, wenn das Fahrzeug geklaut wird, ich kann da mit dir fühlen.
ob des die TK abschirmt bekommste am einfachsten raus wenn bei deiner versicherung anrufst.
Zur Garage: Wenn se angegeben hast musst du eine Besitzen oder gemietet haben, ist aber egal ob des Auto zum zeitpunkt da drinne steht oder net. Wenn des jede nacht in der garage stehen müsste wär ja schlimm, kannste nicht mit em auto in urlaub fahren
Hi ,
die TK sichert Diebstahl ab und die VK sichert Diebstahl und Eigenverschulden bei einem Unfall ab,
deshalb empfiehlt sich eine VK auch nur bei Neuwagen kauf oder wenn das Fahrzeug noch fast neu ist
und auch noch finanziert ist damit wenn´s mal knallt man nicht auf´n Kredit hängen bleibt und die reperatur zahlen muss.
Also morgen wird halt der Anruf bei der Versicherung getätigt und dann weitergesehen.
Habe eine ganze Mappe mit Werkstattbesuchen, Reifen etc. etc. und gutaussehende Fotos auch. Aber ich gehe mal schwer davon aus, das ich den Einkaufspreis von 3000e nicht mal ansatzweise erreiche, vor allem ohne Wertgutachten.
Wenn ich heute schon nach nen neuen 90 gucke, gibts ja fast keinen mehr unter 200.000 km
Es ist echt zum Heulen.
Garage ist definitiv vorhanden, also dann auch egal ob er drinne steht oder nicht.
Achja, lese auch noch gerade einen Spiegelartikel, das bei im Auto gelassenem KFZ-Schein keine Versicherung einspringen muss.
KFZ Brief habe ich natürlich noch.
der schein is doch eigentlich schei*egal oder???
Hauptsache Brief !!
jo, leider extrem bloed, da der Audi nun ganz bequem nach Polen fahren kann (oder wohin auch immer).
Mein Versicherungsonkel meinte, das es grob fahrlässig ist, den KFZ-Schein im Auto zu lassen. Werde aber nochmal genauer mit ihm Reden und muss ja auch noch ein Protokoll anfertigen.
Das der wagen in einem eher riskikobelasteten Gebiet stand, schien hingegen garnicht weiter wichtig.
Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Hatte heute noch diverse Telefonate u.a. auch mit der Bundeswehrwache vor Ort (da mein Auto rechtlich wohl an "deren" Panzerstraße bzw. auf umgebenden Grünstreifen stand), die dort regelmäßig Streife fahren. Nur denen ist nichts aufgefallen und halten mal ausschau.
Abschleppen dürfen sie jedenfalls nicht ohne weiteres, schon garnicht ohne Polizei. Und normal gibts sowieso nur ein Ticket/Anzeige.
Muss jetzt erstmal 4 Wochen warten, dann kann man erst mit Schadensersatz rechnen.
Wie siehts mit den Innereien vom Wagen aus? Hatte sonst eigentlich nur verschmerzbares Zeug drinne, nicht die Welt, bissl Werkzeug (original BMW Werkzeug vom Kumpel *g nu futsch), Dose Zinkfarbe gg Korrosion, ein Audi90 Reperaturleitfaden... wow und u.a. Motörhead und Twisted Sister Tapes... *heul*
meinen und wissen...wieso habe ich nur die Vermutung, dass diese beiden Dinge weit voneinander entfernt sind?