1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Händler verursacht Schaden an neuen Rotor Felgen

Audi Händler verursacht Schaden an neuen Rotor Felgen

Audi
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 16:57

Servus Leute,

kurz und kanpp: Auto im Audi Forum geholt (Sommerreifen auf Audi Rotor Felgen Schwarz Glanzgedreht) und dann zum ortsansässigen Freundlichen in Ingolstadt zum Reifenwechsel.

Fahrstrecke 10 Kilometer.

Dann hauen die mir beim Reifenwechsel in zwei meiner neuen Felgen Kratzer rein. Sind übers Spritzschutzbelch hinter den Bremsen geschrammt.

Jetzt bieten sie mir 200 Euro reperatur pro Felge an. Soll heissen lackieren oder was weiss ich. Instandsetzen halt.

Würdet ihr auf neue Felgen bestehen? Ich weiss nicht ob man sowas reparieren kann ohne das man danach noch was sieht.

Reparieren würde es der Freundliche in meiner Heimat.

Felge-hinten-rechts-gesamt-2
Felge-hinten-rechts-gesamt
Schade-1-2
+7
Beste Antwort im Thema

Das ist doch Pipifax :D

Lass dir wenn möglich das Geld geben & mal die Stelle mit nem Wasserfesten Edding an.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ärgerlich! Aber da es nur auf der Innenseite ist, würde ich auf eine Entschädigung in Bar bestehn. Die Kratzer wird man im montierten Zustand eh nicht sehn ;)

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 17:09

Meine Bedenken sind halt, dass das noch weiter aufplatzt. Zwecks Regen oder agressiven Einwirkungen.

Dann mach doch ein bisschen Lack mit einem Lackstift drauf...

Ich hatte das gleiche Problem. Audi hat die Felge von einen Felgendoc instandsetzen lassen. Leider hat man es im Nachhinein immer noch minimal gesehen.

Ich hatte dann die Wahl. Entweder eine neue Felge oder die reparierte nehmen plus einen Gutschein. Habe mich für die Gutschein Variante entschieden.

Allerdings war es bei mir an der Vorderseite.

Image
am 1. Februar 2016 um 18:00

Bei jedem zukünftigen Reifenwechsel ist die Gefahr auf ähnliche Macken. Während der Fahrt werden Steine aufgewirbelt und kreiseln innerhalb des Felgenraumes und verursachen noch schlimmere Schäden. Ich würde das Angebot annehmen und gut isses ;-)

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 1. Februar 2016 um 17:57:55 Uhr:

Servus Leute,

kurz und kanpp: Auto im Audi Forum geholt (Sommerreifen auf Audi Rotor Felgen Schwarz Glanzgedreht) und dann zum ortsansässigen Freundlichen in Ingolstadt zum Reifenwechsel.

Fahrstrecke 10 Kilometer.

Dann hauen die mir beim Reifenwechsel in zwei meiner neuen Felgen Kratzer rein. Sind übers Spritzschutzbelch hinter den Bremsen geschrammt.

Jetzt bieten sie mir 200 Euro reperatur pro Felge an. Soll heissen lackieren oder was weiss ich. Instandsetzen halt.

Würdet ihr auf neue Felgen bestehen? Ich weiss nicht ob man sowas reparieren kann ohne das man danach noch was sieht.

Reparieren würde es der Freundliche in meiner Heimat.

Hallo, das sind aber recht viele Macken, würde nur auf Ersatz bestehen, keine Reparatur und keine Gutscheine.

Viel Glück.

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 1. Februar 2016 um 19:08:36 Uhr:

Hallo, das sind aber recht viele Macken, würde nur auf Ersatz bestehen, keine Reparatur und keine Gutscheine.

Viel Glück.

Nee das sind nur 18 Bilder von 2 Macken. kA warum man dafür 18 Bilder posten muß.

Wie schon gesagt wurde, bekommt die Felge hier allein durch Benutzung in Zukunft eh weitere Schäden. Da ist nix zu befürchten. Entweder Kohle nehmen oder das Instandsetzungsangebot annehmen. Sieht hinterher so oder so niemand.

Neue Felge wäre imho übertrieben.

Bestehen kann jemand auf Vieles. Letztlich ist es eine Frage der Verhältnismäßigkeit, weshalb ich eine Nachbesserung vom Fachmann, die nicht den Frontbereich betrifft, für angemessen erachte.

Die silbernen Klebegewichte sind eindeutig der größere Makel. Gute Reifenhändler halten auch schwarze Gewichte bereit, womit Deine Felgen zweifelsfrei vorteilhafter erscheinen.

am 1. Februar 2016 um 18:29

Hallo,

war das beim Brod, oder? Sein "guter" Ruf eilt ihnen im Umkreis von 250km schon voraus...

Gruß

ShineHunter

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 19:03

Ja war dort :D

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 19:09

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 1. Februar 2016 um 19:19:28 Uhr:

Bestehen kann jemand auf Vieles. Letztlich ist es eine Frage der Verhältnismäßigkeit, weshalb ich eine Nachbesserung vom Fachmann, die nicht den Frontbereich betrifft, für angemessen erachte.

Die silbernen Klebegewichte sind eindeutig der größere Makel. Gute Reifenhändler halten auch schwarze Gewichte bereit, womit Deine Felgen zweifelsfrei vorteilhafter erscheinen.

War aber direkt von Audi.

Wenn das - so wie ich das erkenne - nur weit innen ist, würde ich auch das Geld nehmen und es mit Stift abdecken. Innen setzt sich sowieso fix der Bremsstaub drauf und beim Waschen geht man normalerweise ja nicht so weit "in" die Felgen zum Reinigen.

Ist aber dennoch ärgerlich - die ersten Kratzer habe ich auch einem Reifendienst zu verdanken (der erstmal nach dem Motto "das war schon" aus der Nummer wollte und erst einlenkte, als er bemerkte, dass es um einen Neuwagen ging). Zum Glück nur die silbernen Winterfelgen, mich ärgerte vielmehr der Versuch der Rausrederei.

meine audi werkstatt hat die originalfelgen von ambition beim reifenwechsel zerkratzt. man bot mir nur an, die felge neu zu lackieren und musste dann im sommer 1 woche mit den winterreifen rumfahren. als ich dann wiederkam (und mal wieder 1stunde wartete) kamen die dann damit an, das die felge wieder zerkratzt wäre(oder die haben es vergessen,könnt ihr euch aussuchen). also der ganze spass nochmal für 1 woche und wieder 1stunde warte.

entschädigung? am arsch...

beim nächsten besuch haben die dann gleich den nächsten pfusch veranstaltet. nichtmal ne türpappe richtig aufsetzen können die...

Das ist doch Pipifax :D

Lass dir wenn möglich das Geld geben & mal die Stelle mit nem Wasserfesten Edding an.

Deine Antwort