ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi "Händlerbranding" bei Werksabholung

Audi "Händlerbranding" bei Werksabholung

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:10

Hallo,

Bin gerade sehr stark an einem A3 Sportsback interessiert Mag aber das Branding dass eigentlich inzwischen fast jedes Autohaus auf dem Auto hinterlässt nicht so sonderlich. Ist ja neben der noch akzeptablen Nummernschildfassung auch sehr oft schon ein mehr oder minder großer Namensaufkleber...

Wie ist es jedoch wenn man das Auto bei Audi im Werk abholt ? Bekommen die dann eine "neutrale" Nummernschildumrandung oder wird da evt. noch das Zeug von dem Händler bei dem man bestellt hat angebracht ?

Viele Grüße

Tobias

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. Mai 2009 um 19:14

Dann bekommst du entweder die "Vorsprung durch Technik" oder die Audi Ringe Nummernschildfassung.

Der Händler hat ja keine Möglichkeit was aufs Auto zu pappen, also entfällt auch ein eventueller Aufkleber.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:22

Ah super. Ja klingt fein so. Dann ist ma das Problem quasi einfach umschifft :)

Dachte vielleicht die Händler haben da z.B ne Möglichkeit Audi das Zeug einfach zuzusenden mit der Bitte um Anbringung oder so...

am 13. Mai 2009 um 19:27

Zum Glück nicht. Ich find die Aufkleber "Audi Zentrum XY" auh furchtbar.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:35

Find da manche Aufkleber sind derart unästhetisch und noch dazu hab ich eigentlich überhaupt keine Lust für die dann auch noch Werbung zu machen. Gut von meinem Lackierer hab ich auch irigendwann mal ein paar Nummernschildhalter montiert bekommen. Dafür hat er mir immer sehr faire Deals gemacht und ich war bei ihm Stammkunde ...

Ja die Werksabholung scheint insgesamt ne feine Sache zu sein: Billiger als die Händlerlieferung, netter Tag bei Audi, gutes Essen etc :-)

Mir hatte mein Audi-Händler auch gebrantmarkte Nummernschildhalter mitgegeben, doch ich habe bei der Abhohlung gefragt, ob ich nicht einen neutralen haben kann, kein Probelm, die andern sind in die Tonne gewandert.

Aufkleber kann man ja auch einfach mit nen Fön und etwas Fingerspitzengefühl abbekommen...

am 13. Mai 2009 um 19:37

Wo geht hin? Ingolstadt oder Neckarsulm?

Von Aufklebern blieb meiner zum Glück verschont, aber die Händler-Nummernschildhalter waren nach drei Tagen getauscht :D GEHT GAR NICHT!!

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:44

Puhh... ne so weit bin ich leider noch nicht. Kaufvertrag is noch nicht unterschrieben. Bin mir zwar relativ sicher dass es nen 1.4 TFSI Sportback Ambiente mit S-Tronic wird aber über so nen paar andere kleine Details wie z.B. Farbe, Händler oder Internetkauf bin ich mir da noch nicht so sicher.

Wobei eigentlich denke ich wenn dann gehts nach Ingolstadt

am 13. Mai 2009 um 19:50

Ich hab meinen beim Händler abgeholt. Am besten du schaust dir mal die anderen Fahrzeuge an und wenn die ohne Werbung sind wirds dein neuer dann auch sein.

Ich hab "nur" hinten einen Kennzeichenträger mit der Werbung meines Autohauses. Das ist alles.

Zum Glück ich will ja kein Auto kaufen und dann gratis Werbung fahren für irgendein Autohaus.

Die Aufkleber die manche Händler reinpappen wirken einfach nur billig und zerstören meiner Meinung nach die Ästhetik des Fahrzeuges.

Mfg, Gecko

am 13. Mai 2009 um 19:51

Mir wurde in einer Audi Forum Ingolstadt Tasche 2 Kennzeichenhalter mit der Aufschrift meines Händlers dabei ... hab die aber bei der "Anmeldung" bei der ich die Kennzeichen abgegeben habe einfach in der Tasche belassen und zuhause entsorgt.

 

Mfg

naja gestern bei der Werksabholung in IN stand einer mit "Werbetafel" unterm Nummernschild in der Abholerhalle...

da war aber auch wohl der Verkäufer dabei mit ner Flasche Schampus ;-)

Gar kein Nummernschild ist auch sehr schick. So hab ichs machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von scratch

Gar kein Nummernschild ist auch sehr schick. So hab ichs machen lassen.

Gar kein Nummernschild? Dann will ich aber keinen Polizisten auf der Straße begegnen...

Argh...

Ok, das sollte natürlich Kennezeichenhalter heißen. Freud lässt grüßen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi "Händlerbranding" bei Werksabholung