1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Audi hat im Presseportal den A8 TFSI e angekündigt

Audi hat im Presseportal den A8 TFSI e angekündigt

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 12:30

https://www.audi-mediacenter.com/de/audi-a8-tfsi-e-12167

Die jenigen die das Modell erwerben / leasen wollen freuen sich sicherlich über den riesigen Kofferraum von 390 Litern im A8L. :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 12:30

https://www.audi-mediacenter.com/de/audi-a8-tfsi-e-12167

Die jenigen die das Modell erwerben / leasen wollen freuen sich sicherlich über den riesigen Kofferraum von 390 Litern im A8L. :-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Spannende Sache

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 15:45

Konfigurierbar

Leider ohne AHK und umklappbare Rückbank

Die Leasingangebote sind derzeit deutlich besser als beim Q7

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 17:48

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:18:10 Uhr:

Leider ohne AHK und umklappbare Rückbank

Die Leasingangebote sind derzeit deutlich besser als beim Q7

Umklappbar Rückbank gab es noch nie beim A8

OK, die AHK hätte mir für eine Bestellung gereicht, nun warten wir auf den Q7 Hybrid und dessen Möglichkeiten

Hat jemand schon Leasingkonditionen bekommen/bestellt?

Die Batterie hat eine Kapazität von 14,8KW und kann mit maximal 7,2 KW geladen werden. Es dauert also 2 Stunden, bis sie voll ist. Mehr ist wahrscheinlich nicht drin, weil sonst das Lade Management zu aufwändig wäre. (berichtigt mich, wenn ich hier falsch liege.)

Man sollte dies bedenken, wenn man anhand des eigenen Fahrprofils eine Anschaffung erwägt. Mal eben bei Aldi während des Einkaufs etwas Strom schnorren wird wohl nicht so viel elektrische Reichweite bringen.

Hat jemand schon mal den Hybrid testen können?

Ich habe letztens mal eine Runde in der Hybrid-e-Klasse gedreht und war angenehm überrascht.

Das kann ich absolut bestätigen. Ich bin Ende letzten Jahres einen der ersten verfügbaren Vorführer gefahren und war sehr angetan. Habe das Teil dann auch bestellt.

Komme vom W12 (D3) über den 4.2 TDI und den S8 Plus (genial...) jetzt aus dem 55TFSI zum Hybrid und habe ihn dem S8 vorgezogen, also bestellt.

Wenn man mit dem Handschuhfach (390 Liter) unter dem Kofferraumdeckel klarkommt, regelmässig Ökostrom auch zuhause lädt und auf Kurzstrecken wirklich elektrisch fährt, was hervorragend zum gelassenen Charakter des aktuellen A8 passt, kann man den recht ordentlichen Boost auch einmal ohne allzu schlechtes Gewissen anschieben lassen und fühlt sich nicht untermotorisiert. Von den steuerlichen Vorteilen natürlich ganz abgesehen...

Empfehlung insofern: Probefahren

Zitat:

@Robitano schrieb am 4. März 2020 um 21:54:36 Uhr:

Das kann ich absolut bestätigen. Ich bin Ende letzten Jahres einen der ersten verfügbaren Vorführer gefahren und war sehr angetan. Habe das Teil dann auch bestellt.

Komme vom W12 (D3) über den 4.2 TDI und den S8 Plus (genial...) jetzt aus dem 55TFSI zum Hybrid und habe ihn dem S8 vorgezogen, also bestellt.

Wenn man mit dem Handschuhfach (390 Liter) unter dem Kofferraumdeckel klarkommt, regelmässig Ökostrom auch zuhause lädt und auf Kurzstrecken wirklich elektrisch fährt, was hervorragend zum gelassenen Charakter des aktuellen A8 passt, kann man den recht ordentlichen Boost auch einmal ohne allzu schlechtes Gewissen anschieben lassen und fühlt sich nicht untermotorisiert. Von den steuerlichen Vorteilen natürlich ganz abgesehen...

Empfehlung insofern: Probefahren

Wann wird deiner ausgeliefert?

Nach derzeitigem Stand liegt der Auslieferungstermin in der 3. Märzwoche, aber bei Audi & Elektro weiß man ja nie so ganz genau, was man glauben darf...

Kannst du bitte einen Erfahrungsbericht und Bilder einstellen? Bis jetzt ist die Versogung mit Infos von unabhängigen personen sehr dürftig.

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu dem geilen auto!!!

Zitat:

@Robitano schrieb am 7. März 2020 um 18:49:11 Uhr:

Nach derzeitigem Stand liegt der Auslieferungstermin in der 3. Märzwoche, aber bei Audi & Elektro weiß man ja nie so ganz genau, was man glauben darf...

@Robitano Auslieferung wegen Corona verschoben oder hast du ihn schon?

Deine Antwort