- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi Motoren
- Audi Herstellergarantie + Anschlussgarantie / DPF + AGR
Audi Herstellergarantie + Anschlussgarantie / DPF + AGR
Hallo,
werden Defekte und Probleme am DPF und/oder AGR durch die normale 2J-Hersteller-Garantie und/oder die 3J-Anschlussgarantie bei einem TDI abgedeckt?
Viele Grüße
PC77
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich möchte die Frage erweitern.
Deckt die Herstellergarantie auch das jüngste von Audi aufzuspielende Softwareupdate beim Skandal-Dieselmotor EA188 ab?
Wieso brauchst du da eine Herstellergarantie?
Das Update ist im Rahmen einer (Rückruf)Aktion immer kostenfrei für den Fahrzeughalter.
Hallo AudiJunge,
weißt auch etwas darüber: Werden Defekte (Probleme) am DPF und/oder AGR durch die normale 2J-Hersteller-Garantie und/oder die 3J-Anschlussgarantie bei einem TDI abgedeckt?
Falls ja:
Wird dabei beurteilt, ob man zum Beispiel zu viel Kurzstrecken gefahren ist?
Dürften die das überhaupt? Ist offiziell festgelegt, dass man TDI nur mit viel Langstrecke fahren darf? Ich meine nicht jeder Käufer muss dies wissen, und was nicht schriftlich im Kauvertrag/Garantiebedingungen festgehalten ist, ist dann im Garantiefall umstritten.
Viele Grüße
PC77
Wenn man den DPF schädigt weil man eine notwendige Regenerationsfahrt nicht (korrekt) durchführt wird das wohl keine Garantie oder Gewährleistung übernehmen.
Beim AGR dürfte es da keine Ausschlüße bei häufigem Kurzstreckenbetrieb geben, da hat man als Fahrer ja auch keinen Einfluß auf die korrekte Funktionsweise.