- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi Kauf gute entscheeidung??
Audi Kauf gute entscheeidung??
Hi erst mal,...
hab mir ein A4 Avant 2.0TDi DPF 170Ps 6Gang Quattro Lavagrau bestellt,
Ausstattung: Recaro´s, Vollleder, Radio Conzert mit Bose Sound, Standheizung, Sline Exteriour, Desingpacket Plus, Optik Black Paket, Buisness Paket, Schwarze Scheiben, Xenon Plus, Adaptiv Light, Tempomat, El. Stitze, Sitzheizung, 18" 7 Doppelspeichen Felgen (RS Optik), .....
War das eine gute entscheidung??? man ließt hier ja sehr viel schlechtes......
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi,
ich will nicht böse sein, aber jetzt kanns dir eh schon egal sein
Für mich würde nur das RNS-E fehlen, ansonsten okay.
ja das Navi war ne Überlegung,....aber da ich Privat en Tom tom Go500 besitze und Geschäftlich noch en Go910 hat sich diese Frage erledigt....
Ich brauch die Navi-Funktion beim RNS-E so gut wie nie... ich denk vielen gehts bei dem Gerät hauptsächlich um andere Sachen.
das kann schon sein,....aber sind diese spielereien 1500,- Wert??
1500 Euro nur???
ja dank Buisness Paket sind´s nur noch ca. 1500,- aufpreis!!
das Geld hab ich dann lieber in ein Quattro Event in Österreich investiert!!
Hi Pollox,
willkommen in Club, hab' mir ebenfalls vor einer Woche den B7 Avant 2.0 TDI Quattro mit 170 PS in Lavagrau bestellt
Lass Dich nicht irre machen von den vielen negativen Beiträgen zu diesem Motor. Die haben mir zwar ebenso im Vorhinein der Entscheidung so manche schlaflose Nacht bereitet (naja, so dramatisch dann doch nicht...). Ich glaube einfach noch an das Gute bei Audi und hoffe, dass a) die schlimmsten Probleme mittlerweile im Griff sind (hab' zumindest länger keine aktuellen Threads zu all den Probs gesehen) und b) ich hoffe, einen der (zweifelsfrei existierenden) Motoren zu erwischen, die anstandslos laufen. Jedenfalls hab' ich beschlossen, mir ab jetzt nix mehr mies machen zu lassen und freu mich auf den Wagen (und den Motor/Quattro) wie ein Schneekönig
Und falls doch Probleme auftreten sollten, kann ich diese Dank meines mittlerweile stundenlangen Studiums einschlägiger Threads sicher gut ein- und zuordnen. Und dann kriegt Audi das Auto eben so oft und lange auf den Hof, bis alles ist, wie es sein soll (läuft ja eh' auf Garantie, mind. die ersten 2 Jahre). Aber wie gesagt, bin einfach optimistisch aus Prinzip.
Von daher, Glückwunsch zur Entscheidung. Wann ist es denn soweit? Bei mir in KW 10...
Grüße,
Andreas
Hi Andreas,
ja ich red mir auch die ganze zeit ein das meiner nicht betroffen ist....bzw. das er ein echtes Deutsches Qualtitätsprodukt ist!!
ja bei mir ist´s nimmer genz so lang. KW2 bzw. am 04.02.2008 werd ich ihn in Neckarsulm abholen!!
Gruß Basti
04.01. meinst wohl oder?
oh stimmt,....hab mich vertippt....
Hi,...
sonst fällt hier niemand mehr was ein??
Also ich kann dich nur beglückwünschen!
Der Motor zaubert mir immer noch ein grinsen ins Gesicht.
Das einzige was mir das grinsen wieder weg wischt, ist der besuch an der Tankstelle aber ich hoffe das wird mit den Km noch besser. :-)
Aber naja ich hab halt 170 PS und die benutz ich auch :-)
Ich sag nur eins freu dich auf deine Auto !!!!
Gruß
Danke danke,...is der verbrauch wirklich so schlimm???
Also meiner ist schon sehr heavy aber ich denke mal ab 10.000 Km geht es noch runter! Also ich wäre mit 7,5 schon zufrieden aber bei momentan 8,2 ist dass schon bisschen viel!
Aber wie gesagt der Vortrieb überzeugt schon :-)
Das einzige was mich noch stört ist, sobald die Straße nass ist kann mein kleiner vor Kraft kaum noch Gradeaus laufen. Dann heißt es behutsam mit Gas und Kuplung !
Aber das betrift dich mit Quattro eher weniger!